1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Nickers, 30. August 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Nickers
    Offline

    Nickers Anfänger


    Hey Leute,
    ich mache seid kurzem Videos und versuche eigentlich jeden tag was hoch zu laden.
    Das hat auch soweit geklappt, doch aus irrgendeinem Grund ziehen mir auf einmal meine Programme ein Strich durch die Rechnung.
    Ich benutze PlaysTV zum aufnehemen was eig. ganz gut klappt. Zum aufnehmen meiner Tonspur benutze ich Audacity. Das hat bis jetzt immer geklappt, aber seid gestern passiert jedes mal Folgendes: Ich starte PlaysTV, Audacity und das gewünschte Spiel zum aufnhemen. Alles läuft soweit gut doch bis ich in der Aufnahme nach dem synchronisieren mein mikro in der Aufnahme mute. Sobald ich mein Mikro mute, wird nicht nur in der Aufnahme mein Mikro gemutet sondern auch meine Audacity Tonspur. Vorher ging alles noch bis gestern und ich habe nichts anders gemacht.
    Ich habe auch heraus gefunden, dass wenn ich mein Mikro in der Aufnahme mute direkt mein Mikro generell gemutet wird und nicht nur in der Aufnahme.

    Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann wie ich das wieder so wie vorher hin bekomme.... sonst wars das mit den daily uploads :/
     
  2. Dumme Frage: Wieso mutest du dein Mirko?
     
  3. Nickers
    Offline

    Nickers Anfänger


    Weil ich meine Stimme mit Audacity aufnehmen möchte um generell alles besser bearbeiten zu können
     
  4. Dann nehme doch zuerst Audacity auf und starte dann einfach die Videoaufnahme oder musst du da auch etwas muten?
     
  5. Nickers
    Offline

    Nickers Anfänger


    Also, ich habe schon alles versucht was in anderer Reihenfolge starten und so angeht, das doofe ist ja aber das mein Mikro generell gemutet wird und nicht nur in der Aufnahme heißt, das auch Audacity wieder gemutet wird.
     
  6. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Wieso nimmst du nicht dein Mikro bei PlaysTV raus bzw. den Haken bei enable weg. Dann hast du in PLays kein Mikro mehr und brauchst nicht muten.
    Oder du schaust dir mal DxTory an. Dort kannst du es so einstellen, dass 2 Tonspuren gemacht werden. Es kommt eine Videodatei raus aber du kannst mit Rechtsklick die Tonspuren nehmen und deine vom Mikro dann in Audacity bearbeiten.
    So habe ich es immer gemacht wegen Rauschen und Stimme einstellen.

    Wäre eine Alternative wenn das Problem bestehen bleibt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen