1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube's Material Design

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von HeartHero, 17. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. HeartHero
    Offline

    HeartHero Mit ❤ bei der Sache


    Wahrscheinlich haben es manche schon mitbekommen. (Im US-Bereich ist es schon fast ein alter Hut) In Zukunft wird es wieder eine weitere Designumstellung für Youtube geben, die wohl größer ausfällt als üblich. Google nennt das Ganze Material Design und folgt damit eigens festgelegten Richtlinien, die sich theoretisch auch auf andere Webseiten festlegen lassen. (Siehe URL)
    Das Youtube-Design ist momentan noch in Arbeit und es lässt sich mit einem Trick auch testen.

    Mein Kanal sieht dort z. B. momentan so aus:
    1b4bf2a00ba7d337c707470e33c277a3.jpg
    So könnt ihr es testen
    Das Design lässt sich in Google Chrome auf ähnliche Weise testen wie die damalige Umstellung von 2013:
    1. Öffnet die Entwicklerkonsole über "STRG + SHIFT + i".
    2. Klickt dort auf Ressourcen -> Cookies -> www.youtube.com
    3. Klickt auf VISITOR_INFO1_LIVE und drückt "ENTF".
    4. Geht auf die Konsole und gebt dort Folgendes ein:
      Code:
      document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=Qa1hUZu3gtk;path=/;domain=.youtube.com";
    5. Lädt die Seite neu (F5)
    Jetzt könnt ihr Youtube im neuen Design bestaunen. Das neue Design für Kanäle sieht man momentan aber nur, wenn man ausgeloggt ist.

    Die Farbe auf der Kanalseite (bei mir rot) wird durch die "dominanteste" Farbe eures Banners bestimmt, außerdem ist euer Avatar dort nun abgerundet und nicht mehr eckig. Ich persönlich hoffe ja, das man die Farbe auch anpassen kann um sein Design ein wenig dezenter zu gestalten.

    Das Abrunden wird auch in der Sidebar genutzt:
    6ec3ec5828a24e846beeb73c767a6de9.png

    Es ist wohl davon auszugehen, dass auch diese Designumstellung eines Tages Pflicht wird.
    Wie ist eure Meinung dazu? Haltet ihr die Umstellung für sinnvoll, wünscht ihr euch Änderungen, oder seid ihr vielleicht sogar recht angetan vom neuen Design?

    Mich würde eure Meinung interessieren. :)
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Erinnert an die Gaming-Variante von Youtube.
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    @Schrottinator
    Jup irgendwie schon.

    @HeartHero
    danke für die Info. Würd mal sagen Google passt YT nun ihrem Design von Google selbst an. Alles bissel runder, alles bissel freundlicher. Wie gut es ankommt wird die Zeit wieder zeigen.
     
  4. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    Solang es nicht eine derbe enttäuschung wird. Als sie das letzte Mal das Design umgestellt haben... das hat echt geblutet >.<
     
  5. elschmausigo.psz
    Offline

    elschmausigo.psz Anfänger


    Ich finde das Design sieht auf dem Screenshot ziemlich cool aus :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen