1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monetarisierung von Let's Plays: Übersicht - Publisher

Dieses Thema im Forum "Partnernetzwerke" wurde erstellt von Michael, 6. Juli 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Redbeaaaard
    Offline

    Redbeaaaard Bekannter


    hey diese blöde Schreibhilfe

    also erst mal Danke für die schnelle Antwort ich will ja nicht darauf scheißen.
    um Gottes willen wer macht den sowas
    Ne spaß bei Seite ich habe ja gelesen das Capcom LP's erlaubt bei mir hat sich aber noch niemand gemeldet. weder noch bei Tecmo dort habe ich zu den Videorichtlinien gar nichts rausfinden können. Und zurückgeschrieben haben die auch noch nicht. Das gleiche bei Bandai Namco und Ready at Dawn.

    Ich habe ja schon meine ersten Videos alle auf Privat gelistet weil ich eben nicht wusste ob ich sie veröffentlichen darf. Dazu gehören LP's von Resident Evil Hd, und Revelations 2, The Order 1886, Dead or Alive 5 Last Round, und Dragon Ball Xenoverse.

    Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
     
  2. Schau doch mal auf ihren Websites nach, oft stehen dort schon die Richtlinie für Let's Plays :) - Meistens unter Kontakt oder Video Policity
     
  3. Redbeaaaard
    Offline

    Redbeaaaard Bekannter


    habe ich ja aber leider nix gefunden
     
  4. Kurzer Input zu Ubisoft:

    Monetarisieren ist gestattet solange es zum YouTube Partner Programm oder Ähnliches gehört, gemäss Ubisoft's Policy
     
  5. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Schreib die Leute per E-Mail an und frag nach ner Duldungserklärung.
    Dann bist du auf der sicheren Seite falls es doch geclaimt wird oder Ähnliches
     
  6. @aextrem Genau darum geht es doch, er bekommt keine Antwort...

    Also entweder du schreibst erneut eine E-Mail. Oder versuchst den Entwickler / Pubslisher auf einer Social-Media-Plattform zu erwischen. Twitter ist da mein Vorschlag, so habe ich auch einige Duldungserklärungen bekommen :)
     
  7. Redbeaaaard
    Offline

    Redbeaaaard Bekannter


    Ah ok Danke werde es mal mit der Social Network Probieren.

    Dann nur die Frage Soll ich die Anfrage dann direkt auf ihre Seite Posten?
     
  8. Also am besten wäre es wohl per Direktnachricht. Wenn du über Twitter gehst kannst du aber auch einfach ein @BeliebigerPublisher einfügen, dann lesen sie es auch :) Sollten sie zumindest. Bei sehr großen Publishern ist es vielleicht eine eher nicht so gute Möglichkeit. Dann doch lieber eine direkte Nachricht :)
     
  9. GermanRandomClasherHD
    Offline

    GermanRandomClasherHD Anfänger


    Weiß zufällig einer wie das mit Supercell aussieht, würde mich mal interessieren :)
     
  10. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Weiß jemand ob man Outlast let´s Playen darf?
    Ich finde einfach nichts dazu :(
     
  11. Wenn ich nichts finde auf der Publisher-Seite dann schreibe ich die immer direkt an. Dauert aber halt leider auch ein Weilchen bis da was zurück kommt - je nach Publisher. Aber persönlicher Kontakt ist eh am Besten.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    So hab ich es auch gemacht :)
    Aber bisher keine Antwort, ich hab nun herausgefunden, auf deren Website soll es wohl ne Info geben, aber die finde ich nirgends :(
    Da muss ich wohl weiter warten.
     
  13. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Wenn gar nichts geht, kannst Du ja mal einen Let's Player Deines Vertrauens (mit dem gleichen Projekt) anschreiben und ihn/sie fragen, wie der Kontakt zustande gekommen ist. ;)

    Oder hier nachsehen... ;)
     
  14. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    weiss irgendjemand wie es bei Bethesda aussieht?
     
  15. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    weiss irgendjemand wie es bei Bethesda aussieht?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  16. Fulchred
    Offline

    Fulchred Anfänger


    Ich wollte für ein Spiel von Spellbound ein lets Play machen. Rechtenachfolger sollt lt. Recherce Microids bzw. Anuman Interactive sein. Weiss jemand wie es
    bei denen mit der Erlaubnis aussieht. Ich habe beide auf Englisch angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
     
  17. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Also wenn ich auf die ehemalige Seite von Spellbound (spellbound.de) gehe werde ich auf black-forest-games.com weitergeleitet.
    Wie kommst Du auf Microids, bzw. Anuman Interactive?
    Darüber hinaus werden die Rechte i.d.R. vom Publisher und nicht vom Entwicklungsstudio gehalten.
    Um welche(s) Spiel(e) geht es Dir denn?
     
  18. Fulchred
    Offline

    Fulchred Anfänger


    Chicago 1930 bzw Robin Hood, die beiden Spiele haben den Publisher Wanadoo Edition gehabt. Diese Firma gehörte zu France Telekom und wurde als man
    Wanadoo Edition vom Konzern abgespalten hat mit Micoids zusammengelegt und später an Anuman weitergegeben.

    Auf Black Forest war ich auch schon gekommen.
     
  19. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Du kannst es natürlich noch auf der FB-, bzw. Twitter-Seite von Anuman versuchen.
    Ansonsten bleibt Dir wohl nichts übrig, als es sein zu lassen, oder eben das Risiko einzugehen und hoffen, dass es nur ein Claim und nicht gleich ein Strike wird...
    Das Ergebnis würde mich auch interessieren, da Anuman wohl auch die Rechte von "Syberia" hält, was ich irgendwann auch mal machen will ^^
    Daher wäre eine kurze Info hier nett :)
     
  20. romger
    Offline

    romger Kaffeeholer vom Dienst Unterstützer


    ( Dies ist KEIN Freibrief für ein Let's Play , selber nachfragen ist immer besser )
    Antwort kam ca 2 wochen später
    Hier die mail von Headup Games

    Hey ( mein Name ),
    wir bei Headup Games erlauben dir nicht nur ausdrücklich die Erstellung und Monetarisierung von Videos über unsere Spiele - nein, wir freuen uns sogar darüber! :)
    Allerdings möchten wir dich bitten, uns nach dem Upload eine kurze Mail mit dem Video-Link an press@headupgames.com zu schicken. Einerseits ist es immer interessant zu sehen was andere über unsere Spiele denken und andererseits können wir die Videos dann unseren Entwicklern zu zeigen, wenn diese mal einen kleinen Motivationsschub brauchen... ;-)
    Zudem wäre es sehr hilfreich für uns, wenn du den Steam-Link des jeweiligen Spiels unten in den Videokommentar kopierst - möglichst direkt sichtbar.

    Tausend Dank und viel Spaß beim Zocken!
    Gregor
    Gregor Ebert
    PR Manager
    ebert@headupgames.com
    Tel.: +49 (0)2421 - 48 68 703
    Mob.: +49 (0) 176 23 9594 06
    Headup Games GmbH & Co. KG
    Nordstr. 102
    52353 Düren
    Germany
    www.headupgames.com
    Headup Games GmbH & Co. KG
    AG Düren HRA 2989
    Persönlich haftende Gesellschafterin: Unsung GmbH
    AG Düren HRB 5453
    Sitz der Gesellschaften ist Düren
    Geschäftsführer: Dieter Schoeller
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen