1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Ende eines Kanals

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von MisterMiss, 11. Dezember 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. MisterMiss
    Offline

    MisterMiss Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    "Es ist schön gewesen. Lebt wohl, Sayonara, Bye Bye!"

    ... gerade vor einigen Tagen bin ich mal wieder auf einen Kanal gestoßen, der sich so oder so ähnlich aus dem Youtube-Leben verabschiedet hat. Oder man stößt auf mal wieder auf einen Kanäle, der seit Jahren nur noch vom Spam überwuchert wird.

    Weil's mich irgendwie immer beschäftigt, würde mich sehr interessieren:

    • Wie geht es euch damit, wenn jemand, dem ihr gerne zugesehen habt, seinen Kanal schließt?
    • Habt ihr tendenziell eher Verständnis oder würdet ihr eher versuchen, ihn/sie umzustimmen?
    • Wie würdet ihr das Ende eures Kanals gestalten? Würdet ihr den Kanal löschen? Spielt ihr manchmal mit dem Gedanken, euren eigenen Kanal zu schließen?
    • Habt ihr Kontakt mit Youtubern, „über das Ende des Kanal hinaus“?

    Fragen über Fragen - ich bin sehr gespannt auf eure Gedanken und Meinungen! :)
     
  2. Gerolias
    Offline

    Gerolias Freak


    Ich fand es damals schade das TheTrueBlacky damals sein Kanal geschlossen hatte. War ein alter Duber :d Aber muss halt damit Leben.
    Da der Mensch von Grund auf ein Gewohnheitstier ist fehlt halt was im Leben wenn der keine Videos mehr macht oder der Kanal auf einmal weg ist!
    Ich hatte schon mal ein Kanal geschlossen gehabt. Aber es lag eher daran das ich mit der neuen Qualität einen Neuanfang machen wollte.
    Es gibt viele die mit Youtube aufgehört haben aber den Kontakt zu den hat man eigentlich noch.
     
  3. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Oh ja, TheTrueBlacky habe ich auch immer wieder gerne angesehen. Seine Dubs waren Klasse.
    Ich würde nicht den Versuch unternehmen jemanden die Schließung seines Kanals auszureden. Sein Kanal, sein Ding.
     
  4. MisterMiss
    Offline

    MisterMiss Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Ja, ich denke auch, dass man den Leuten nicht in die Entscheidung quatschen sollte. Fällt ja sicher auch nicht leicht. Klingt vielleicht etwas makaber aber ich frag mich gerade, wie das bei Todesfällen funktioniert. Facebook hat doch zB irgend so eine Testamentsfunktion, oder? YT auch?
     
  5. Mimi
    Offline

    Mimi Avoki YouTuber Let's Player


    Ich habe bis Heute mit einem Lets Player kontakt, der damals auch viele Zuschauer hatte (1000-2000 Abos). Er hat seinen Kanal aber geschlossen, da eine bestimmte Lets Play Community zu der Zeit sehr schlimm war und hintenrum über ihn lästerte, ihn des "Views Botten" beschuldigte usw und sofort.
    Irgendwann wollte er sich nicht mehr damit auseinandersetzen und nun macht er andere Videos. :)
    Ist zwar schade, aber kann man nichts gegen machen. Ich habe ihn auch am Anfang umstimmen wollen, aber letzendlich war es seine Entscheidung.

    Ich weiß gar nicht, ob ich meinen Kanal schließen würde ... Immerhin hab ich schließlich noch nicht einmal richtig damit angefangen. =D
     
  6. Freaky_eSports
    Offline

    Freaky_eSports F1reF0x / Dennis


    Ich denke das Problem was entstehen kann wenn man versucht jemanden auszureden seinen Kanal zu schließen ist, das er es zwar einem und/oder seinem "wahren" Abonnenten zuliebe dies dann weiter macht, aber sich die Fragen stellen sollte ob die Person noch wirklich mit Freude und Herzblut bei der Sache ist. Weil ich denke sind diese Faktoren nicht mehr gegeben und das Interesse ist verschwunden, dann macht es keinen Sinn mehr und der Kanal sollte geschlossen werden, denn die unwillkürliche folge dessen wird auch sein, ob gewollte oder eher nicht, das die Qualität dadrunter leiden wird.

    Hier steh ich dann ganz klar mit der Meinung, lieber den Kanal im guten schließen als das man sich, durch mangelnde Freunde usw., bei den Abonnenten trotz weiterführen des Kanals, unbeliebt macht und im schlechten dem ganzen den Rücken kehrt, denn wir wissen als was der Mensch für ein Lästermaul sein kann wenn ihm die dementsprechende Vorlage gegeben wird. Sollte der Entschluss kommen es doch nochmal zu probieren steht dem Weg einem neuen Kanal zu eröffnen ja nichts im Weg.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Die Frage ist ja, ob man dann auch alle seine Produktionen aus dem Äther verbannt oder sie weiter bestehen lässt. Ich glaube, ich würde alles bis dahin dagewesene löschen.
     
  8. Freaky_eSports
    Offline

    Freaky_eSports F1reF0x / Dennis


    Ich denke wenn man von dem Standpunkt ausgeht vielleicht irgendwann nochmal einen neuen Kanal zu erstellen würde ich wahrscheinlich auch alles vorherige löschen, ansonsten wäre es mir egal, soll sich die Nachwelt daran erfreuen sollten mein Kanal und meine Videos irgendwann von irgendwem nochmal gefunden werden :d
     
  9. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    Ich gebe Freaky recht.

    Auch hier. Privatleben geht vor. Wenn da noch eine Community hat, die nur lästert und das LPen für den Einen versaut... da kann man nur noch seinen Kanal schließen. Wer möchte jeden Tag mit Müll zubombadiert werden?
     
  10. Anpu
    Offline

    Anpu Geek


    Muuuh zusammen. Die Ironie an diesem Post ist ja, dass der Mister Miss auch einer ist der aufgehört hat. Zwar ist das schon länger her aber man wusste nicht warum und wieso etc. Fand ich damals sehr schade und meine Theorie besteht immer noch daraus, dass er mit einem Lottogewinn in die Bahamas gezogen ist und mit uns nicht teilen wollte. (Er hatte ein Lottospielformat in der er jeden Gewinn mit der Kuhmuhnity geteilt hätte) Haha ;D
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen