1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An Umfrage zu Gaming teilnehmen und damit Gutes tun

Dieses Thema im Forum "Lets-Plays.de Community Action" wurde erstellt von guestuser, 18. Januar 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. guestuser
    Offline

    guestuser Anfänger


    Hallo liebe Player,

    wir sind ein Forschungsteam unter der Leitung von Prof. Dr. Christoph Klimmt vom Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover. Aktuell führen wir eine Studie zum Thema Gaming durch. Im Fokus stehen dabei die sozialen Prozesse zwischen verschiedenen Gamern.
    Da wir für ein wissenschaftlich zufriedenstellendes Ergebnis eine ausreichend große Stichprobe benötigen, sind wir auf der Suche nach bekennenden Gamern.

    Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert ca. 15 Minuten. Ein kleiner Anreiz: Für jeden Umfrageteilnehmer spenden wir 1,-€ an eine Hilfsorganisation, solange bis die finanzielle Obergrenze des Projektes erreicht ist. Ihr habt das Deutsche Kinderhilfswerk e.V., Ärzte ohne Grenzen und WWF Deutschland zur Auswahl.

    Die Umfrage verfolgt keine kommerziellen Interessen, sondern ist rein wissenschaftlicher Natur. Selbstverständlich werden die Angaben der Teilnehmer anonym und vertraulich behandelt und keine Daten an Dritte weitergegeben.

    Der Link zur Online-Umfrage, an der wir euch bitten teilzunehmen, lautet:

    http://ww3.unipark.de/uc/Gaming/

    Bei Nachfragen oder ähnlichem erreicht ihr mich unter kuntscherl@stud.hmtm-hannover.de.

    Viele Grüße und Danke im Voraus

    Leonard Kuntscher
     
  2. Nerd Katana
    Offline

    Nerd Katana Schwertmeister


    Hab ich gemacht und das ist mein Statement dazu, was ich auch direkt eingetragen habe, finde es schön das ihr was spendet, der Titel ist aber etwas Deplaziert.

    Total überzogene Fragen, es ist ein Videospiel ein Hobby nicht mehr und nicht weniger, wenn es da draussen tatsächlich Menschen gibt die denken sie hätten was in ihrem Leben Erreicht weil sie in einem Online Gaming Erfolge erzielen, sogar andere regelrecht dazu nötigen mitzuspielen und der Meinung sind sich damit beliebt zu machen haben die jeweiligen Personen die Kontrolle über ihr Leben verloren, ich dachte dass ist eine Umfrage zum Thema Gaming derweil geht es hier ganz klar um Sucht.
     
  3. Siamon
    Offline

    Siamon Anfänger


    Mache ich sehr gerne mit! Bin sehr gespannt auf die Umfrage ;)
    Edit: Ist nicht mehr verfügbar :(
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen