1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixelige Aufnahme/Stream mit OBS Studio

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Mayok, 7. Dezember 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mayok
    Offline

    Mayok Anfänger


    Hallo zusammen,
    wie oben schon erwähnt bin ich langsam am verzweifeln was meinen Stream angeht.
    Schnell zu meiner Hardware:
    Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz
    16GB Ram
    Geforce GTX 980
    So, folgendes Problem: Ich würde gerne Streamen bzw. aufnehmen doch mein Bild ist Pixelig und das gefällt mir nicht.
    Ich habe auch ein kleines Video zur Demonstration gemacht. Bei dem Video ist die Bitrate auf 10.000
    Video:



    Einstellungen:

    4275e58a29591ef53b279242a8cfa9e0.png
    eeb6c8c36c3d44bceaf5824170c6458a.png
    8790c0170b6eda9b5d25dbde4542b058.png

    Was könnte ich an den Einstellungen optimieren und einen qualitativ guten Stream/Aufnahme hinzubekommen?
    Vielen Dank schon mal
     
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Kann sein, dass ich mich jetzt täusche, aber unter den erweiterten Einstellungen, sollte da nicht die "Stream Verzögerung" aktiviert sein? Damit der Quasi Zeit hat das ganze richtig zu bearbeiten, bevor er es ins Netz schickt. Sitz gerade net an meinem Rechner aber könnte der Fehler sein. Probiers mal aus.
     
  3. Mayok
    Offline

    Mayok Anfänger


    Funktioniert leider nicht :/
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen