1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollenspiel Pfuscherbude spielt: Die Zwerge

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von PfuscherBude, 5. Januar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. PfuscherBude
    Offline

    PfuscherBude Anfänger


    Spielname: Die Zwerge
    Angefangen am: 02.01.2017

    Genre: 3rd person RPG
    Plattform/System: PC (auch erhältlich für XBox One, PS4 und Mac)
    Story/Aufgabe im Spiel:
    Als Zwerg Tungdil wird man von einem Magus auf einen Botengang geschickt. Auf dem Weg zum Ziel erlebt Tungdil schon etliche Abenteuer und erfährt, dass seine Heimat - das geborgene Land - von einer dunklen Macht bedroht wird. Seine Wege führen Tungdil zurück in die alten Zwergenreiche und in ein viel größeres Abenteuer, an dessen Ende er zum Helden werden könnte...
    Zusätzliche Informationen: Spielumsetzung des Buches "Die Zwerge" von Markus Heitz, Singleplayer Projekt, neue Folgen immer Montags, Mittwochs und Freitags

    Videos:


    Selbst erstellter kurzer Trailer zur Videoreihe "Die Zwerge" auf unserem Kanal.


    Wir spielen das Tutorial, welches gleichzeitig mit der Story des Prologs im Buch übereinstimmt. Inhalt ist die Schlacht der Zwerge am Tor, der in das geborgene Land führt. Orks und Oger greifen das Tor teils mit Belagerungsmachinen an. Schaffen wir es, standhaft zu bleiben und die Orks zurück zu schlagen? Seht selbst.


    In dieser Folge steigen wir ein in das Abenteuer von Tungdil, wir sehen wo er lebt, was er macht, lernen seine Freunde kennen und werden von unserem Magus auf die Reise geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  2. PfuscherBude
    Offline

    PfuscherBude Anfänger



    Wir verlassen die heimische Höhle und machen bekanntschaft mit den ersten Menschen - tot, als als auch lebendig...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2017 ---

    In der heutigen Folge passiert so einiges. Wir arbeiten hart für unsere Unterkunft, obwohl wir schlecht behandelt werden, wir belauschen Anführer der Orks und die Albae bei ihren finsteren Plänen und tappen dabei in eine böse Falle und müssen uns das erste Mal den fiesen Orks stellen. Hilfe naht rasch in Form zweier kampferprobter Artgenossen, aber sterben werden wir in dieser Folge trotzdem...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Januar 2017, Original Posting Datum: 8. Januar 2017 ---

    Heute gehts auf dem schnellsten Weg zum Schwarzjoch, damit wir endlich mal in der Story vorwärts kommen...nachdem ich das Buch, welches als Vorlage für das Spiel dient, nun fertig gelesen habe, musste ich feststellen, dass uns noch sooo viele Abenteuer erwarten, dass wir nicht wie in den ersten Folgen jeden Weg abgehen und jedes noch so kleine Detail des Spiels erleben können...dennoch hoffe ich ihr habt Spaß ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Januar 2017 ---

    Endlich mal eine Gruppe Orks aufmischen?...Kleinigkeit. Und dabei helfen wir auch noch ein paar Dorfbewohnern...obwohl...die helfen eher uns ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Januar 2017 ---

    Heute reisen wir weiter nach Grünhain, Kaufen ein paar Nahrungsmittel
    und machen eine schreckliche Entdeckung. Kämpfen gegen Orks und Untote.
    Den Kampf habe ich in einem eigenen Video, welches in der
    Videobeschreibung verlinkt ist "outgesourced" (die Kämpfe sind oft recht
    lang und könnten den Ein oder Anderen langweilien).
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Januar 2017 ---

    Auf dem Weg zurück zur Höhle unseres Meisters haben wir eine seltsame Begegnung mit einem Alb, oder träumen wir nur von ihm? So richtig wissen wir das nicht. Was wir aber wissen, dass der Schmied in dem kleinen Dorf unsere Hilfe benötigt und auch bekommt. Doch auch hier wartet eine mysteriöse Begegnung auf uns. Fallen wir nur negativ auf, weil wir Unterirdische...pardon...weil wir "nur" Zwerge sind?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Januar 2017 ---


    Wir kommen an, wo wir angefangen haben. Als wir die Höhle betreten, riecht es gut nach einer Mahlzeit, es ist schön warm....doch irgendetwas ist komisch...


    Grade dem Schrecken der zerstörten Heimathöhle entkommen, erwarteten uns in der letzten Folge die Schergen von Nod'on und er selbst uns vor der Höhle. Doch wir haben dem Bösen den Kopf abgehauen. Da der Superschurke jetzt Tod ist, seht ihr hier die finale Folge....oder so ähnlich ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Januar 2017 ---

    Wir lernen die Maga des "Wetters" etwas besser kennen bei einem kleinen Plausch am Lagerfeuer. Ach und sie hat auch einen Kollegen dabei...Djerun...einen recht kleinen und gar nicht mysteriösen Kämpfer *ironieoff*
    Bei der Aufnahme habe ich leider die Mikrolautstärke und die Ingame Sounds nicht vorher gecheckt und diese klingen entsprechend. Tut mir leid =( Ich hoffe einige haben trotzdem Spaß mit dieser Folge.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Januar 2017 ---

    Heute machen wir uns auf die Reise durch die Wüste. Total langweilig, aber immerhin finden wir außer dem Sand auch noch eine Oase und ein paar Orks zum abschnetzeln. Ach ja, so ein hässliches Langohr, dass sich Sinthoras nennt treffen wir auch mal wieder...komisch das die immer alle widerkommen :d
    Bei der Aufnahme habe ich leider die Mikrolautstärke und die Ingame Sounds nicht vorher gecheckt und diese klingen entsprechend. Tut mir leid =( Ich hoffe einige haben trotzdem Spaß mit dieser Folge.


    Willkommen im Reich des Großkönigs! Wir werden sofort in eine Ratsversammlung hineingeworfen und sollen auf einmal Anwerter auf den Thron des Großkönigs sein,...geht bisschen schnell oder? Bisher haben wir doch gar nichts Großes gemacht, geschweige denn königliches?
    Bei der Aufnahme habe ich leider die Mikrolautstärke und die Ingame Sounds nicht vorher gecheckt und diese klingen entsprechend, auch die Lüfter sind leider deutlich zu hören...ein Nachteil wenn man oft auf Dienstreise ist und mit dem Laptop aufnehmen muss. In der nächsten Folge wird es wieder besser! Ich hoffe einige haben trotzdem Spaß mit dieser Folge.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2017 ---

    Das erste Treffen mit dem Großkönig haben wir überstanden...nun gehts in die zweite Runde. Nachdem wir einen etwas längern Plausch gehalten haben gehen wir endlich schlafen. Am nächsten Morgen liegt eine fette Rüstung in unserem Zimmer. Da wir super schmieden können, müssen wir diese erstmal personalisieren und werden dabei empfindlich gestört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  3. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Hey Hey, das scheint ja ein nettes Spiel zu sein. Allerdings klingt die deutsche Synchro bissi halbgar :-( Aber dafür kannst du ja nix.
     
  4. PfuscherBude
    Offline

    PfuscherBude Anfänger



    Heute passiert ganz schön viel und deshalb rede ich im Video auch nicht so oft. Wir halten eine Rede vor dem Rat, um Stimmen zu gewinnen. Wozu benötigt man Stimmen? Richtig, um zum Großkönig gewählt zu werden. Die Abstimmung führt allerdings nicht zu einem neuen Großkönig, sondern zu einem Wettkampf mit Gundrabur oder Gandogar...ich verwechsel die Namen immer. Ach ja und wir machen uns sogar schon auf den Weg, damit wir schnell dort sind, wo wir den Wettkampf gewinnen können. Seht am besten selbst, die Folge ist voller Informationen zur Geschichte ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Februar 2017 ---

    Nachdem unsere Eisenbahn kaputt gegangen ist (Grüße an die Deutsche Bahn), müssen wir jetzt ersteinmal zu Fuß weiter, kloppen uns ein bisschen durch die Orks und retten uns vor hunderten dieser Stinker in die nächstgelegene Stadt Mifurdania.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2017, Original Posting Datum: 5. Februar 2017 ---

    Angekommen in Mifurdania haben wir unseren Gemmenschleifer verloren und müssen ihn suchen. Aber werden auf dem Markt kurz abgelenkt und schwupp haben wir die Klinge eines Alb an der Kehle...super...nebenbei wird die Stadt noch von den hunderten Orks belagert vor denen wir geflohen sind...wie kommen wir nur aus der Situation heraus?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2017 ---

    Zwerge die zaubern können? Das gibts doch gar nicht...Doch bei Roll..ach ne...ja gibts aber, werdet ihr sehen. Die Olle bringt uns sogar gegeneinander auf...eine Frechheit! Nachdem wir ihr aber gezeigt haben was eine Harke ist, nehmen wir sie erstmal als Hilfe mit. Auf dem Weg zu den Ersten kommen wir dann noch in einem Dorf vorbei und helfen einer unschuldigen Frau die vom Mob im Stiefelkreis gefangen ist...nagut Stiefelkreis ist übertrieben...aber Hilfe braucht sie.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Februar 2017 ---

    Ganz unspektakulär heute, wir helfen weiterhin der Frau aus der vergangenen Folge,...oder auch nicht? Die Handlung entwickelt sich da sehr komisch. Aber danach helfen wir noch ganz nett beim Bau eines Fahrstuhls ab in die Tiefe. Da hat man Orks gefunden und promt die Gondel kaputt gemacht...diese Idioten. Wir setzten das Ding wieder in Gang und machen eine erstaunliche Entdeckung...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2017 ---

    Heute hauen wir mal wieder den Orks einen drauf. Ein etwas größeres Lager nimmt unser Rhodario fast im Alleingang auseinander. Für euch im Schnelldurchlauf, sonst wäre das Video 50min lang ;) Viel Spaß.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Februar 2017 ---

    Endlich angekommen bei den Ersten stellen wir fest, dass in diesem Reich die Mädels das sagehn haben. Was für ein Schock! Die guten alten Zwerge und dann das...tz...aber interessant, dass die so locker flockig drauf sind und uns problemlos helfen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Februar 2017 ---

    Zu Besuch bei Boendal im Lazarett, er wurde in der letzen Folge von dem hässlichen Alb angeschossen und muss sich jetzt erst einmal erholen. Wir bereiten alles für den Aufbruch vor und reisen durch die Tunnel ein ganzes Stück nach Osten. Doch die U-Bahn fährt nicht bis zur Endhaltestelle und wir müssen vor dem Reich der Fünften zurück an die Oberfläche. In einem Dorf stoßen wir auf die Taten eines mysteriösen Zwerges...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2017 ---

    Auf dem Weg zu den Fünften sollen wir Zwergen helfen, die von Albae gefoltert/manipuliert werden. Natürlich helfen wir da! *Hust* Zudem räumen wir ein Orklager mit haufen Untoten aus und das total easy.


    Und schon wider Klopperei, so langsam werden die Orks lästig. Doch der Kampf verändert alles...unser immertrunkener Steinmetz wird heftig erwischt...nun ja, wir sind auf dem toten Land und was passiert da? Man steht wieder auf! Doch der Wille eines Zwerges ist riesig und so marschiert er dennoch tapfer weiter und wendet sich nicht gegen uns. Guter Mann!


    Endlich angekommen in dem verlassenen Reich treffen wir unseren Widersacher im Wettlauf um den Trohn des Großkönigs...doch er ist alleine und ist umzingeld von Orks...auf zur Hilfe!!! Es stellt sich raus, dass er ganz schön gepfuscht hat und alle gestorben sind...naja aber so viel Zeit zu reden haben wir gar nicht, denn wir wollen schnell die Axt schmieden doch da stehen uns noch andere Gefahren im Weg...z.B. so ein etwas größerer Steinbrocken :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. März 2017 ---

    Nachdem wir Gandogar geholfen haben wollen wir so schnell es geht zur Schmiede, doch da steht uns noch ein ganzes Heer von Orks, Ogern und anderem dreckigem Blut im Weg. Kurz vor dem Tor sieht es so aus, als hätten wir keine Chance, doch dann taucht aus dem Nichts Nod'on auf. Und die Party nimmt eine unvorhergesehene Wendung...


    Heute besichtigen wir erst einmal gaaanz in Ruhe die Schmiede Drachenbrodem. Interessant was alle zu erzählen haben. Wir flirten noch ein bisschen mit der Meisterschmiedin, welche grade die Axt fertigt und hauen ein paar Orks die Nase ein. Wie kommen die überhaupt rein? Seht selbst...


    Die Feuerklinge ist fertig geschmiedet und mit Edelsteinen verziert, nun können wir uns endlich auf den Weg machen und das Scheusal des toten Landes vernichten. Widermal fahren wir mit der Achterbahn und zwar diesmal zuuuum: Schwarzjoch. Wer sich erinnert...da waren wir ganz am Anfang mal, doch heute finden wir da ziemlich viele Gegner und vor allem unseren Erzfeind: Sinthoras. Diesen schleimigen Alb. Doch unsere Maga hat schon den passenden Zauber parat. Seht euch den spannenden Kampf an, der Wurm wehrt sich ordentlich...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. März 2017 ---

    So da stehen wir nun endlich vor dem Feind der Feinde. Nun sind wir an der Stelle an der sich das Schicksal der Zwerge, Menschen und Elben entscheidet...was sage ich da: Das Schicksal der Welt! Das schwarze Land muss besiegt werden und wir geben alles...ungeschnitten, ungefiltert und ehrlich.
    Da dies die letzte Folge ist bedanke ich mich hier fürs Zuschauen, für alle die fleißig hier im Forum unsere Beiträge verfolgen und unsere anden Videos schauen. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen