1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MINECRAFT

Dieses Thema im Forum "Minecraft" wurde erstellt von Bombanski, 23. Januar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer



    MINECRAFT [#001] - Der Tag ohne Gestern
    Wir starten in ein offenes Abenteuer und verbringen den ersten Tag im wunderschönen Open World / Baukasten Spiel "MINECRAFT", wo wir uns gleich zu Beginn mit einem Rudel blutrünstiger Schafsmörder anlegen - Komplett unbewaffnet natürlich, wie es sich für echte Helden gehört!
     
  2. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer



    MINECRAFT [#002] - Der erste Tag mit Gestern
    Die zweite Folge, meines zweiten Let's Plays mit zwei Nullen vor der Episodenzahl: Die vorläufige Unterkunft, steht schon bereit und wird am nächsten Tag auch gleich ausgebessert, bevor wir uns auf Nahrungssucher begeben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Januar 2015 ---

    MINECRAFT [#003] - Boden loben
    Heute verpassen wir unserer Unterkunft einen feinen Holzboden (für diesen mich bitte loben), erweitern unser kleines Feld, neben dem Haus, um in absehbarer Zeit etwas Weizen zur Hand zu haben und bauen uns in der Höhle auf unserer Insel die erste Kohle und etwas Stein ab.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Januar 2015 ---

    MINECRAFT [#004] - Hühner locken
    Nach einem nächtlichen Besuch der unliebsamen Nachbarschaft muss zunächst einmal unser Häuschen repariert werden. Dannach machen wir uns auch schon daran das erste Hühnergatter zu bauen und ein paar Hühnchen in die Gefangenschaft zu locken.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Januar 2015, Original Posting Datum: 24. Januar 2015 ---

    MINECRAFT [#005] - Horrornacht des Tages
    Eine schlimme Nacht erwartet uns, als wir von einer Horde untoter Gesellen an der Rückkehr zu unserem Zuhause gehindert werden und nicht nur unsere Habseligkeiten wieder zusammensuchen, sondern auch von Neuem unser kleines Häuschen wieder aufbauen müssen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2015 ---

    MINECRAFT [#006] - Höhlenfund und Sand im Mund
    Wir begeben uns heute auf einen kleinen Spaziergang mit dem Ziel etwas Sand nach Hause zu bringen, damit wir unsere skelettunsicheren Gucklöcher zu Fenstern upgraden können. Nebenbei flicken wir auch das Loch neben unserem Haus, damit dieses enlich icht mehr direkt am Teich steht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#007] - Der eingesperrte Zombie
    Heute schaffen wir es endlich wieder einen Tag ohne Hausreperatur zu überstehen und ganz nebenbei beginnen wir mit dem Brückenbau in Richtung Hühnergehege und überlegen uns, wie diese in Zukunft auszusehen hat. Über die Höhenlage der Brücke machen wir uns natürlich erst Gedanken, als alles schon zu Spät ist...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#008] - Wieder da!
    Nach einigen technischen Schwierigkeiten und dem Wiederaufbau der Spielwelt und aller angefangenen Bauten, sind wir auch schon wieder in Mineraft unterwegs.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#009] - Brückenanhebung
    Heute heben wir den Rohbau unserer Brücke, in Richtung des Hühnergatters, um einen Block an, damit wir so einen ebenen Anschluss dieser an unsere kleine Heimatinsel, wie auch das gegenüberliegende Festland erhalten können.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#010] - Augenkrebs beim Brückenbau
    Nach einer kleinen, nächtlichen Zombieattacke, machen wir uns am nachfolgenden Tag auch schon direkt daran den Brückenbau weiter voranzutreiben: Heute überlegen wir, wie das Geländer und die Überdachung unseres Übergangs auszusehen hat.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#011] - Brückenneuverplanung
    Nach einigem hin und her Überlegen steht nun endgültig fest aus welchen Bauteilen unser Übergang zum Festland bestehen soll - Dazu brauchen wir allerdings erstmal frisches Holz. Allerdings landen wir aus unerfindlichen Gründen in einer Höhle, weshalb sich der geneigte Zuschauer womöglich die Frage stellt, was zur Hölle der Videotitel mit dem zugrunde liegenden Inhalt zu tun hat o_O
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#012] - Brückenkoller
    Nach einer nächtlichen Verfolgungsjagd erweitern wir unser kleines Weizenfeld und widmen uns endlich der Überdachung unserer Brücke, wo das durchgehende Bauen endgültig die ersten psychischen Reaktionen hervorruft.


    MINECRAFT [#013] - Wegverlauf
    Nachdem der Brückenbau einige psychische und moderatorische Abstrusitäten hervorgerufen hat, können wir uns heute endlich einem etwas ruhigeren Bauvorhaben annehmen. Ein kleiner Kiesweg soll zwischen Hühnergehege und der Brücke entstehen und zu einem werdenden Weizenfeld führen.


    MINECRAFT [#014] - Volle Samenladung in der Hand
    Um unser Feld anzulegen brauchen wir dringend Samen, weshalb wir uns auf eine Kleine Erkundungstour begeben und nebenher einen Grasbüschel nach dem anderen abgrasen, damit unser werdendes Feld bald schon gedeihen kann.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#015] - Kommunikationsversuche
    Auf der Suche nach Kies stürzen wir uns in eine Höhle, die in der Nähe des Hühnergatters liegt. Dort treffen wir auf einige Anwohner, die trotz unserer, durchaus verständlichen, Kommunikationsversuche keine freundliche Reaktion zeigen.


    MINECRAFT [#016] - Spinnensparing
    KIES !!! Sch*** auf das Eisen, ich hab endlich nicht mal annähernd genug KIES !!!
    Heute gilt es die gefundenen Schätze sicher aus der Höhle, ans Tageslicht zu bringen. Dannch statten wir den Pferdchen auf unserer Insel einen kurzen Besuch ab und bauen den Weg weiter in Richtung werdendes Feld aus.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#017] - Zombiescharmützel
    Wir beginnen den Tag mir einer kleinen Verschönerungsarbeit an der Küste unserer kleinen Insel. Nach einigem unkonzentriertem hin und herlaufen ist es dann auch schon an der Zeit etwas Holz, für den anstehenden Ausbau unserer kleinen Hütte, abzubauen.


    Let's Play MINECRAFT [#018] - Dezenter Budenausbau
    Nach einer kleinen Verbesserung an unserem Weg machen wir uns auch, voller Eifer, daran unsere Unterkunft etwas zu erweitern.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Februar 2015 ---

    Let's Play MINECRAFT [#019] - Feste Ecken
    Nach der Vergrößerung unseres kleinen Hauses, machen wir uns endlich daran dessen Aussehen etwas zu verschönern. Zwar lässt die Inneneinrichtung immernoch zu wünschen übrig, doch wir schaffen es, die äußere Fassade etwas zu überarbeiten: Was leider zu ungunsten unseres Steinvorrats von statten geht.


    Let's Play MINECRAFT [#020] - Schnöde Verönerungen
    Wir überarbeiten das Haus und seine Umgebung etwas. Neben einem kleinen Bluentrog entsteht nun auch die versprochene Steinumrandung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Februar 2015 ---

    Let's Play MINECRAFT [#021] - Schnöde Einöde
    Eine weitere Folge, die wir in der Einöde der schnöden Verschönerungsarbeiten unseres kleinen Häuschens verbringen. Ganz nebenbei erlösen wir noch das Huhn, welches sein ganzes Leben im Wasser verbracht hat, von seiner Unfähigkeit zurück an Land zu schwimmen und vergrößern das Hühnergehege, um unserer heranwachsenden, unbesiegbaren Hühnerarmee - welche bald mit ihrer bloßen Anzahl den Himmel verdunkeln wird - ein annehmbareres Zuhause zu bieten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Februar 2015 ---

    Let's Play MINECRAFT [#022] - Die Totalität der Existenz
    Die Totalität der Existenz. suizid gefährdete Schafe und frische Texturen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2015 ---

    Let's Play MINECRAFT [#023] - Doppeltod und Samenstreu
    Uns erwartet ein nächtlicher Kampf mit mehreren Skeletten, die uns hinterlistig auflauern und fleißige Feldarbeit.
    Ressourcenpaket ist in der Videobeschreibung verlinkt ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2015 ---
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2015 ---

    Let's Play MINECRAFT [#024] - Überraschung am hellichten Tage
    Wir überarbeiten weiter unser kleines Häuschen und dessen Umgebung. Desweiteren stattet uns, am hellichten Tage, ein Creeper seinen Besuch ab, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Februar 2015 ---

    Let's Play MINECRAFT [#025] - Höhlentour
    Nach der letzten Creeper-Attacke und der darauffolgensen Hausreperatur, begeben wir uns heute auf unsere erste ausgedehnte Höhlenerkundung. Neben vielen Monstern erwarten uns einige Mineralien, die wir natürlich gerne an uns nehmen und zurück an die Oberfläche bringen wollen.


    Let's Play MINECRAFT [#026] - Ressourcenfunde
    In der tiefen, dunkel Höhle gelingt es uns einige Ressourcen zu finden: Kohle, Eisen und sogar Gold wandern in unser Inventar und wollen sicher an die Oberfläche zurückgebracht werden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2015 ---

    MINECRAFT [#027] - Kies in der Tasche
    Neben dem ganzen unnützen Gold und Eisen, welches wir während derHöhlenerkundung finden konnten, gelingt es uns nun auch endlich genug Kies in unseren Besitz zu bringen, um unseren VERDAMMTEN WEG FERTIGzustellen.
    WIR HABEN EINEN KIESWEG - UNBGLAUBLICH !!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. März 2015 ---

    MINECRAFT [#028] - Durch und durch verplanter Leiterbau
    Entgegen meiner Ankündigung, kümmern wir uns heute nicht ums Dach, sondern beginnen mit dem Bau eines Kellers. Genauer gesagt bauen wir heute einen Abstieg und verbinden diesen mit der Höhle, die sich in der Nähe unserer Behausung befindet.


    MINECRAFT [#029] - Senkrecht in die Tiefe
    Was ist das Klügste das man in #Minecraft machen kann? - GENAU! Sich senkrecht in die Tiefe graben, in der Hoffnung in den Tod zu stürzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  3. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer



    MINECRAFT [#030] - Die spinnen, die Spinnen
    Dank unserer senkrecht-in-die-Tiefe-buddel-Aktion finden wir den ersten Monsterspawner, welchen wir taktisch ausleuchten und ebenfalls an der Erdoberfläche markieren.


    MINECRAFT [#031] - Dachverbesserung mit Kellerverplanung
    Wir machen uns daran das Dach unseres kleinen Häuschens etwas auf Vordermann zu bringen und beginnen daraufhin mit dem Bau eines Kellers.


    MINECRAFT [#032] - Steinmangelerscheinungen
    Wir machen uns daran das Dach unseres kleinen Häuschens etwas auf Vordermann zu bringen und beginnen daraufhin mit dem Bau eines Kellers.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. März 2015, Original Posting Datum: 4. März 2015 ---

    MINECRAFT [#033] - Kellerkind
    Durch fleißige Arbeit schaffen wir es heute einen Kellerraum auszuheben, in dem wir direkt unsere gefundenen "Wertgegenstände" einsammeln.


    MINECRAFT [#034] - Glückliche Hühner
    Nach einem kurzen Ressourcenpack-Experiment, machen wir uns auch schon an die fleißige Feldarbeit, wo wir einige Weizenkörner für unsere Hühner ergattern können. Ganz nebenbei sammeln wir noch etwas Holz, um, in der nächsten Folge, unserem Hühnergehege eine kleine Überdachung spendieren zu können.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. März 2015 ---

    Let's Play Minecraft - Episode 35: Eine kleine Überdachung
    Wie versprochen machen wir uns heute daran unserem Federvieh einen kleinen Regenschutz und eine Futterstelle zu bauen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. März 2015 ---

    Let's Play Minecraft - Episode 36: Ein Übergang entsteht
    Nachdem wir unseren Hühnern einen kleinen Regenschutz und eine Futterstelle spendiert haben, machen wir uns auch schon daran weiteres Bauland zu erschließen und den zweiten Übergang von unserer kleinen Insel in Richtung Festland anzulegen. Dieses mal soll es allerdings eine Steinbrücke sein.


    Let's Play Minecraft - Episode 37: Zarte Ansätze einer Steinbrücke
    Unsere werdende Verbindung mit dem Festland schreit nach mehr Stein. Na dann, soll sie diesen auch bekommen.


    Let's Play Minecraft - Episode 37.5 - Ambient Chillout
    Leider ging mir die Kommentarspur dieser Aufnahme verloren, weshalb ich sie leider als ".5 Folge" hochladen musste. Als Versuch einer Entschädigung ist der kompplette Take dafür ungeschnitten und das aufgenommene Gameplay mit Ambient Musik aus der Youtube Audio Libary versehen.


    Let's Play Minecraft - Episode 38: Wegeausheberei
    Nach dem Ambient Chillout geht es auch direkt weiter mit unserem Wegebau, damit der kleine Kiesweg, den wir in der Vergangenheit gelegt haben, langsam aber sicher zu einem sicheren Pfad zu all unseren bisherigen Besitztümern wird.


    Let's Play Minecraft - Episode 39: Wegelegerei
    Nachdem wir den entstehenden Weg soweit ausgehoben haben, beginnen wir auch direkt damit diesen auszubauen und ihn mit einer Mischung aus reinem, gebrannten Stein, Bruchstein und Kies auszufüllen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. März 2015 ---

    Let's Play Minecraft - Episode 40: Zaunumwegeplaziererei
    Soweit so gut. Doch der Weg den wir uns erbaut haben ist momentan noch ungeschützt und für jedes Monster frei zugänglich, weshalb wir noch ein paar Bäume fällen, um uns einen Zaun zur Absicherung zu bauen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. März 2015 ---

    Let's Play Minecraft - Episode 41: Anschaffen gehn, um Holz im Inventar zu sehn
    Zwar ist uns, mal wieder, der Stein ausgegangen, um unseren Wegebau in Richtung des Weizenfeldes zu vollenden, was uns aber nicht daran hindert das zu bebauende Aream bereits mit Zäunen abzustecken – Doch dafür brauchen wir zunächst eines: Jede Menge Holz.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. März 2015 ---

    Let's Play Minecraft - Episode 42: Zombies schlagen und Gruben graben
    Nachdem wir nun endlich genug Holz gesammelt haben, um das nächste Stück Weg in Richtung unseres Weizenfeldes zu bauen, werden wir in der Nacht auch schon von den nächsten Zombies angegriffen. Das entstehende Wegstück wird dann noch nausgehoben, wobei wir feststellen, dass es uns mal wieder an Baumaterialien mangelt – In diesem Fall fehlt und der seltenste aller Baustoffe in Minecraft: nämlich Stein.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. April 2015 ---

    Episode 43: Seltener Ressourcenfund: STEIN
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. April 2015 ---

    Episode 44: Worum gings denn ursprünglich?



    Episode 45: Artgerechte Tierhaltung
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2015 ---

    Episode 46: Der Weg muss her und das Feld muss weg!



    Episode 47: Nur noch das Feld...dann kurz die Zombies...dann nur noch das Feld



    Episode 48: Verplante Verplanungen kommender Taten



    Episode 49: verstörende Errinerungen an...das Feld...



    Episode 50: Der schwarze Hase des Umweltschutzes



    Episode 51: Durch die Dunkelheit
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. April 2015 ---

    Episode 52: Feindbild: LEITER
    Kaum zurück von der Erkundungstour geht der Ausbau der Welt auch schon weiter: In dieser Folge widmen wir uns der Bahausung selbst, welche nun wesentlich vergrößert und, auf Dauer, hoffentlich auch etwas verschönert wird - Dazu muss aber zunächst mein persönliches Feindbild weichen: DIE LEITER !!!


    Episode 53: Interbrettation eines Glasbodens
    Um den Ausbau unserer Hütte weiter voran zu treiben, gilt es heute zunächst etwas Holz zu sammeln. Kaum haben wir dieses beisammen können wir auch schon die Wände vervollständigen und uns dem werdenden Glasboden zuwenden - Wie? Eine Interbrettation hat nichts mit Brettern zu tun? hö?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. April 2015 ---

    Episode 54: Noch nicht einmal ansatzweise zu viele Hühner!
    Der Ausbau des Hauses schreitet munter und unaufhaltsam voran. Doch eine kleine Pause zwischendurch muss auch mal sein, weshalb wir unserer, an Zahl stetig zunehmenden, Hühnerarmee auch mal einen kleinen Besuch abstatten.


    Episode 55: Am Feld
    Heute wird das Feld wieder etwas erweitert, bevor wir zurück zu unserer Behausung eilen, um den dortigen Ausbau noch etwas voranzutreiben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Mai 2015 ---

    Episode 56: Ich will nicht, dass DAS passiert, es passiert einfach!
    Diese verflixten Holzstufen... ich will doch nur Holzstufen und keine Blöcke...*argh*


    Episode 57: Verzählt
    Tja...zählen will gelernt sein, ansonsten darf man alles nochmal machen =/


    Episode 58: Umrisse der Feldvergrößerung
    Das werdende Weizenfeld nimmt langsam aber sicher Form an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  4. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer



    Episode 59: Wir brauchen Erde, viel Erde!
    Das entstehende Feld verschlingt mehr Erde, als wir momentan auf Vorrat haben. Deshalb gehen wir einmal mehr Unter Tage, um etwas Stein für die anstehende Weizenkammer und jede Menge Erde für das zu bebauende Feld zu sammeln.


    Episode 60: Frische Ressourcenfunde
    Eigentlich wollten wir ja nur Erde und Stein aus der Höhle holen, doch wir finden Gold, Eisen und andere Mineralien - endlich läuft das Spiel bei mir mal an. :)


    Episode 61: Alles in Sicherheit
    Um die gefundenen Diamanten und Mineralien sicher an die Erdoberfläche zu bringen, kämpfen wir uns heute an einigen Monstern, in Richtung des rettenden Höhlenausgangs, vorbei.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Juni 2015, Original Posting Datum: 11. Mai 2015 ---


    Episode 62: Baumfäller Extrem

    Endlich nehmen wir uns dem überdimensionalem Baum und seiner nicht enden wollenden Holzvorräten an.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2015 ---


    Episode 63: Eine total stumpfe Folge

    Die Fichte wurde endlich von allen Nadeln befreit und kann demnach in all ihrer Stupfhaftigkeit betrachtet und endgültig abgebaut werden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juni 2015 ---


    Episode 64: Boden roden

    Nachdem wir, in der letzten Aufnahme, der monströsen Baum gefällt haben, sind wir nun endlich in Besitz von (hoffentlich) genug Holz, um einerseits den Boden in unserer kleinen Hütte zu verbessern und andererseits die Feldumrandung, in absehbarer Zeit, fertig zu stellen.

    Alle Folgen: MINECRAFT [#001] - Der Tag ohne Gestern (Let's Play/German) - YouTube
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Juni 2015 ---


    Episode 65: Dezente Ver(wi)rrung

    Auf der Suche nach frischem Sand, für unseren Glasboden, stellt sich eine zentrale Frage: Wo zum Geier ist der Weg zurück?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Juli 2015 ---


    Episode 66: Zwiegespräche im Schlafzimmer

    Heute entsteht ein kleines Schlafzimmer, in dem, wir direkt ein paar interesannte Gespräche führen. o_O

    ______________________________


    Episode 67: schwachfugiger Hohlkopfgraben

    Heute schaffen wir endlich Platz für die lange angedrohte Weizenkammer. Leider steht uns dafür ein Hügel im Weg...
    Ein Hohlkopf beim graben, was soll man dazu sonst noch sagen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Juli 2015 ---


    Episode 68: Hirnaussetzer
    Wir buddeln uns weiter durch den Hügel, um Platz für die Weizenkammer zu schaffen... Buddeln, graben, einebnen und ganz nebenher bei Verstand bleiben, klingt einfacher, wie es ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. August 2015 ---




    Episode 69: Vorbereitende Vorbereitungen

    Nach den Hirnaussetzern, in der letzten Folge von #Minecraft, bereiten wir heute den Ausbau und die Verschönerung unseres Weizenfeldes vor. Dazu gilt es natürlich erst einmal den Bauplatz unserer Weizenkammer endgültig einzuebnen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. August 2015 ---


    Episode 70: Ressourcenmobbing

    Nach den Hirnaussetzern, in der letzten Folge von #Minecraft, bereiten wir heute den Ausbau und die Verschönerung unseres Weizenfeldes vor. Dazu gilt es natürlich erst einmal den Bauplatz unserer Weizenkammer endgültig einzuebnen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. September 2015 ---


    Episode 71: Neue Feldverplanung

    Unser Weizenfeld hat zwar bisher immer seinen Zweck erfüllt und uns mit Nahrung versorgt, doch schön ausgesehen hat es nicht wirklich. Weshalb wir heute damit beginnen die Bewässerund und das Aussehen des Feldes neu zu gestalten.




    Episode 72: Besserung der Feldverplanung

    Nachdem wir die obligatorischen Spinnen- und Zombieangriffe ausgestanden haben, kümmern wir uns um die, nun endlich vollständig werdenden Bewässerung, wie auch um eine frische Umrandung für unser Feld.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. September 2015 ---


    Episode 73: NORMAHLZUZTANDT

    Zwiegespräche und eine Verschönerung unseres Minecraft-Weizenfeldes gefällig?




    Episode 74: Hunger auf Weizen

    Die Fertigstellung des Weizenfeldes schreitet mir großen Schritten voran, als wir die zu bebauende Fläche abstecken und ebenfalls die Bewässerung vorbereiten.




    Episode 75: Bi-Ba-Budelmann

    Eine Bewässerung auszuheben ist tiefgründiger, als man annehmen würde.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. September 2015 ---


    Episode 76: Öffnung der Hühnergräber

    Auch wenn der Feldausbau fleißig weitergeht, scheuen wir uns nicht, die vor einer halben Ewigkeit eingesperrten Hühner wieder zu befreien und sie dem natürlichen Kreislaufs meines Einwegverdauungssystems zuzuführen.




    Episode 77: Mal etwas länger

    Aufgrund einer Krümmung im Raumzeitkontinuum bin ich leider nicht zum schneiden gekommen, weshalb es heute eine ungeschnittene 25 Minuten Folge gibt ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2015 ---


    Episode 78: Der zweite Spinnenspawner

    Auf der Suche nach Baumaterial für unsere Weizenkammen graben wir uns erneut in die dunklen Tiefen. Neben dem erhofften Baumaterial finden wir dort auch den zweiten Spinnenspawner und andere unliebsame Bewohner der Tiefe.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Oktober 2015 ---


    Episode 79: In den Tiefen der Mine

    Nachdem wir unser Inventar mit Ressourcen und Erzen gefüllt haben, suchen wir der Weg zurück. Ein schweres Unterfangen, wie sich herausstellt.




    Episode 80: Wieder zurück am Tageslicht

    Kaum haben wir den Weg zurück an die Oberfläche gefunden und unsere gefundenen Ressourcen in Sicherheit gebracht, sind wir auch schon dabei den Ausbau der Welt etwas voranzutreiben.
    Einerseits bauen wir einen kleinen Weg zur Holzbrücke auf der einen Seite unserer kleinen Insel, während wir andererseits die Steinbrücke, auf der gegenüberliegenden Seite endlich mit einer Mauer versehen, um nicht mehr ins Wasser fallen zu können.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Oktober 2015 ---


    Episode 81: Deszente Verbesserungen

    Als wir den Weg zu unserer Holzbrücke fertiggestellt haben verschönern wir den Eingang zur Höhle unter unserem Haus etwas. Dannach steht noch ein kleiner Besuch am Feld an, damit dieses endlich auf seine geplante Größe anwachsen kann.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. November 2015 ---


    Episode 82: Endlich neue Baumsorten

    Heute begeben wir uns auf die Suche nach Birken- und Eichensetzlingen. Da wir für unsere bisherigen Bauvorhaben nur Fichtenholz verwendet haben wird es Zeit für etwas Abwechslung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. November 2015 ---


    Episode 83: Minenausbau

    Frisch-fröhlich hüpfen wir zurück in die unterirdische Mine, um diese etwas weiter auszubauen und nebenher Ressourcen zu farmen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Januar 2016 ---
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Januar 2016 ---


    Episode 84: Der Minenabstieg

    Der Beginn meiner meiner bisher längsten #Minecraft Aufnahme. Nachdem wir alle nötigen Werkzeuge aus dem erweiterten Keller eingesammelt haben, beginnen wir damit den Abstieg in unsere Unterirdige Mine auszubessern und ihm ein recht ansehliches Äußeres zu verschaffen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Januar 2016 ---


    Episode 85: Entfernung der Stolperfallen

    Wir verbessern die unterirdisch gelegene Mine weiter, indem wir einige Stolperfallen und Sackgassen ausbessern. So soll unser nächster Abstieg in die ressourcenreiche Unterwelt von Minecraft etwas angenehmer gestaltet werden. Obendrein werden wir uns mit klar ersichtlichen Gängen in Zukunft auch etwas weniger verlaufen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2016 ---


    Episode 86: Immer tiefer in die Dunkelheit

    Als wir die Gänge der Mine vereinfachen und für kommende Erkundungs- und Abbauvorhaben vorbereiten, stoßen wir in noch unerkundete Bereiche des rießigen, unterirdischen Labyrinths vor. Neben Ressourcen warten auch einige Bewohner der Dunkelheit auf uns, die uns die Erkundungstour nicht unbedingt erleichtern...
    ...zu allem Überfluss treffen wir noch auf das Schaf, welches wir vor langer Zeit in die Mine eingesperrt haben. Seit dem treibt es in der Dukelheit sein Unwesen...




    Episode 87: Der falsche Weg zurück (inkl. dem richtigen, der aber nicht so interessant ist)

    Anstatt der richtigen Abzweigung in Richtung Heimat nehmen wir heute kurzerhand die falsche und füllen unser Inventar daraufhin mit Erzen.




    Episode 88: Truhencheck

    Nachdem wir den Weg zurück ans Tageslich gefunden haben machen wir uns daran das noch fehlende Wegstück zwischen Hühnergatter und Weizenfeld fertig zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  5. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer




    Episode 89: Holz als Zaun, zum zusammenbauen

    Um uns in Zukunft sicher, durch den von uns bebauten Landstrich bewegen zu können, umzäunen wir heute des langsam aber sicher entstehenden Weg zu unserem Weizenfeld.




    Episode 90: Fichtenholzzaun

    Heute stellen wir die Umzäunung unseres Weges endlich fertig - Gut Ding will eben Weile haben
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Januar 2016, Original Posting Datum: 10. Januar 2016 ---


    Episode 91: Patentiell ausgeschlossen

    Heute füllen wir den Weg, welchen wir in der letzten Folge von Let's Play Minecraft ausgehoben haben, mit Kies, Bruch- & gebranntem Stein auf.




    Episode 92: Ein sicherer Weg

    Noch schnell alles mit Erde auffüllen, um keine Stolperfallen an unserem Weg oder dem Weizenfeld zu haben und schon können wir uns wieder dem Ausbau unserer kleinen Hütte zuwenden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. März 2016 ---


    Episode 93: Bau der Dachterasse

    Heute versuchen wir uns an einem kleinen Anbau für unser Haus: Und zwar soll aus den vielen Fichtennadeln, die wir mittlerweile angesammelt haben, eine grüne Dachterasse entstehen.




    Episode 94: Ein roher Rohbau

    Der Rohbau unseres Weizenkammer-lager-Gedöns ist so roh, dass er beinahe an Sushi heranreicht. Tatsächlich hat die Weizenkammer keine Kammer, weshalb man sie nicht als Kammer beschreiben kann. Dummerweise muss man das aber, da ich sie in den vorangegangenen #Minecraft-Episoden so genannt habe, ohne mir bewusst zu werden, dass, wenn ich diese Pseudoweizenkammer tatsächlich anfange zu bauen mehr Gedöns als Kammer dabei entstehen wird.
    ...hmmm.... Shushi :-q




    Episode 95: Musikgetriebene Spinnenjagd

    Nach einem kleinen Intermezzo, in dem wir eine Spinne jaden und uns etwas umsehen, um kommende Bauvorhaben zu planen, kehren wir zu unserem Rohbau zurück und bauen diesen weiter aus.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. März 2016 ---


    Episode 96: Spaziergang und Vorbereitungen

    Wir unterbrechen den Bau unserer Weizenkammer für einen kleinen Spaziergang, welchen wir direkt ausnutzen, um eine weitere Bqaufläche einzueben, auf der ein Aussichtsturm entstehen soll.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. April 2016 ---


    Episode 97: Nächtliches Prügeln & Basteln

    Mitten in der Nacht seine Bauvorhaben umzusetzen ist in #Minecraft natürlich schwer, da man sich ständig gegen die angreifenden monster verteidigen muss: Dennoch kommen wir gut voran, obwohl wir von Zeit zu Zeit eine Zwangspause einlegen müssen, um das Schwert zu schringen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. April 2016 ---


    Episode 98: Pfusch beim Vordachbau

    Nachdem wir die Nacht erfolgreich überstanden haben widmen wir uns dem Bau des Vordaches, welcher uns zunächst nicht so richtig glücken will.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. April 2016 ---


    Episode 99: Ein Vordach und eine taktische Einebnung

    Nach den ersten, vergeblichen, Versuchen ein ansprechendes Vordach zu bauen, verwenden wir heute andere Materialien, um dieses endlich etwas ansprechender aussehen zu lassen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. April 2016 ---


    MINECRAFT [#100] - Intermezzo I: Ein kleiner Spaziergang

    Anlässlich der 100. Folge zu "Let's Play Minecraft" gönnen wir uns heute eine kleine Pause vom eifigen Bauen und erkunden etwas die Gegend, wo wir natürlich direkt Pläne für neue Bauvorhaben aushecken.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. April 2016 ---


    MINECRAFT [101] - Ordnung muss sein

    Aufräumen muss man leider auch von Zeit zu Zeit.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. April 2016 ---


    MINECRAFT [#102] - Glashandhabung

    Heute lernen wir, wie man in Minecraft mit Glas umgeht: Einen Glasblock setzen, zurück zum Ofen laufen, einen Glasblock setzen, zurück zum Ofen laufen, einen Glasblock setzen, zurück zum Ofen laufen - Sich freuen, dass zwei Glasblöcke fertig geworden sind - zwei Glasblöcke setzen, zurück zum Ofen laufen...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Mai 2016 ---


    [#103] - Real Life Vs. Youtube (das alte Lied)

    Die zweite Minecraft Staffel beginnt, mit einem altbekanntem Lied ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Mai 2016 ---


    [#104] - Eine Allee entlang des Weges

    IN REIH UND GLIED... höhö... Glied... jetzt benehmt euch endlich..., dämliche Bäume...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016 ---


    MINECRAFT (#105) - Ein neuer Bauplatz

    Etwas Abwechslung muss auch mal sein, weshalb wir uns auf den Weg machen einen neuen Bauplatz zu suchen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Mai 2016 ---


    (#106) - Spontane Einebnung

    Erst einmal die Umgebung platt machen, sonst läuft hier gar nichts...




    (#107) - Ein Türmchen über einem Wasserfall gefällig?

    Eine spontane Idee wird umgesetzt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Juli 2016 ---


    Episode 108: Minecraft-Suchti mit Tunnelblick

    bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen... bauen...




    Episode 109: Wieder klar im Kopf

    besser... besser... geht wieder...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. August 2016 ---

    Episode 110: Hauptsache, Stein

    Eigentlich wollte ich nur etwas Stein sammeln, um den Bau am Turm voranzutreiben. Aber, wie es in Minecraft nunmal so läuft, habe ich direkt mit dem nächsten Gebäude, direkt in der Nähe, angefangen.



    Episode 111: Aufbauen, Verbauen, Abbauen

    Das Problem mit dem Neubau: So simpel die Grundidee eines Turmes über einem Wasserfall auch sein mag, Tatsache ist: Ich habe mich noch nie an einem Zusammenspiel aus Gebäude und Landschaft probiert. Dementsprechend habe ich mich in dieser Folge ziemlich verbaut und muss einen Teil des Turms abreisen und mich erneut daran versuchen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. September 2016 ---

    Episode 112: Ein kleines bisschen bekloppt

    Das macht durchaus alles Sinn, was ich hier mache! xD


    Episdoe 113: Prügel für Zwischendurch

    Zwischendurch einfach, mal wieder, ein paar Monster kloppen



    Episode 114: Ausnahmsweise Kreativ

    Die nötigen Korrekturen erfolgen im Creativ-Mode ;)
    Muss auch mal sein, gehört schließlich auch zum Spiel und sorgt für die dringend benötigte Abwechslung ^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. September 2016 ---

    Episode 115: Ein Turm entsteht

    Nach und Nach entsteht unser Turm, auch, wenn der Wasserfall, über dem er stehen soll, momentan noch auf sich warten lässt.



    Episode 116: Die Stimmen sind wieder da

    Lange Aufnahmen machen Bombanski kuckubanana.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. September 2016 ---

    Episode 117: Verlegtes Bauprojekt

    Wohin hab' ich nur meinen Turm verlegt?


    Episode 118: Entwilderte Wildpferde

    Wilde Wildpferde müssen sichergestellt werden. Irgendwann haben wir schon noch Verwendung für die hübschen Pferdchen.
     
  6. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer



    Episode 119: Lagerorganisation

    Ich blick nicht mehr durch! Zwischendurch muss man einfach etwas Ordnung machen:


    Episode 120: Ein handgebautes NPC-Dorf

    Die Einsamkeit wird bald ein Ende haben: Wir bauen uns unser eigenes NPC-Dorf.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Oktober 2016, Original Posting Datum: 27. September 2016 ---

    Episode 121: Waldrodung


    Episode 122: Klotz ran, alter Mann


    Episode 123: Hütte für Hütte wird das NPC-Dorf richtig Titte
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Februar 2017 ---

    Episode 124: Der Steg ist unnütz !!!
     
  7. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Huhu,

    wie ich sehe liegt dein Minecraft Project ja offenbar erstmal auf eis, zumindest liegt der letzte Upload ein paar Monate zurück. Falls es dir langweilig geworden ist, empfehle ich mal einen Blick auf Modded Minecraft zu werfen. Speziell die Modpacks von FeedTheBeast sind immer der Hammer. :)
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  8. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer


    Ja, ich habe in letzter Zeit viel Offscreen gebaut und mit Redstone herumexperementiert. Es kommt bald wieder frisches Material ;-)


    Episode 125: Abgestürzt


    Episode 126: Unter Tage


    Episode 127: Das ist doch was ich meine, dass das ist


    Episode 128: War ich hier schon mal?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Februar 2017, Original Posting Datum: 6. Februar 2017 ---

    Episode 129: Das Atmen der Luft
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. März 2017 ---

    #130: Neue Bauflächen


    #131: Die Wiedererkennbare Landschaft
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Juni 2017 ---

    #132: Kontrollierte Wiederaufforstung


    #133: Terraforming
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Dezember 2017 ---

    #134: Ende mit Wende
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen