1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Player des Monats - wie solls werden?

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von Michael, 15. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Nicht jeder ist zufrieden damit, wie aktuell Let's Player des Monats ist. Also von der Nominierung, Auswahl etc.. daher wollte ich mal Fragen, wie hättet ihr es gerne?

    Nächsten Monat ist ne kleine Umstellung geplant, selbes Prinzip wie jetzt eigentlich, aber eben zwei Änderungen.

    Man kann sich weiterhin selber nominieren, aber erst wenn man 30 Beiträge hier im Forum gepostet hat. Somit lernt man den Let's Player auch direkt besser kennen, was bei der Wahl dann wieder hervor kommt.

    Und zwar würde ich die Wahl / bzw. das Voting wieder der Community überlassen. Sprich ein User Voting, per Umfrage. Aber auch hier, abstimmen kann man nur, wenn man 30 Beiträge im Forum hinterlassen hat. Die Voraussetzung eben deswegen, nicht das man seine Abos dann hier her schickt, für einen Voten und dann weg sind.

    Was ich noch überlege ist, dass man aus den Nominierten nicht alle nimmt - sondern per Random dann eine Hand voll auswählt und diese dann zum Voting freigegeben werden.

    Wieso das ganze?

    Per Jury ist ein Zeitaufwand, den man eigentlich keinen zutrauen möchte. Beim letzten mal war ein Gründer von einem YT Partnernetzwerk dabei, dieser hat sich dafür extra einen Nachmittag freigenommen und will mir die Tage noch Feedback für einzelne Kanäle zuschicken = man sieht, es frisst paar Stunden.

    Wird das Forum größer, was es ja wird, nimmt die Zeit natürlich zu und es wird schwieriger für mich eine Jury zu finden, die sich auch die Zeit nehmen kann = werde ich nicht schaffen. Deswegen wieder das Community Voting, wo man nur eine Handvoll an Let's Playern hat, für die man wählen kann, die zuvor per Zufall ausgewählt wurden.

    Aber ich bin gerne für Vorschläge und Feedback offen. Hauts mir um die Ohren
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Die Idee mit den 30 Beiträgen find' ich super, ob nun zum aufstellen oder zum abstimmen!
    "Random" 'ne Hand voll Leutchen auszuwählen und für´s Voting freizustellen mhh...weiß nicht..ist ja nicht tragisch alle aufzulisten, oder? So kann keiner danach sagen "ich hatte keine Chance weil ich nicht rnd ausgewählt wurde *flennerei*"- Weeßte was ich mein?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Dann aber 30 Sinnvolle Beiträge oder? Sonst kommt einer, meldet sich an und schreibt eine Vorstellung und 29 Beiträge ins "Oder-Spiel" oder sowas :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Alle aufzulisten, sagen wir mal 80 nehmen teil - hast dann 80 in ner Liste. Jeder hat sein Favoriten, jeder kriegt paar Stimmen. So hat man, sagen wir mal 10 in einer Liste, der "Wettkampf" ist dann doch höher.

    30 Sinnvolle natürlich. Spam oder ähnliches wird hier eh ungern gesehen und darauf wird dann auch, grob, geachtet
     
  5. Hm naja es bleibt eh Deine Entscheidung - ich persönlich fände alle aufzulisten, aber naja wenns komplett rnd verläuft haben auch die ganz ganz kleinen ne Chance..falls kein "größerer" bei der Auswahl dabei ist.
     
  6. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Das Problem mit dem Zeitaufwand, der mit einer höheren Beteiligung einhergeht, ist ja schon relativ schlüssig. Von daher ist das mit der "Random"-Sache gar nicht mal so verkehrt. Immerhin ist das LPdM eine echt nette Geschichte und die "Random"-Herangehensweise verhindert auch irgendwie, dass immer derselbe LPler zum Monatshelden wird. Außerdem hält es damit die ganze Sache gut am Laufen, da es ja nicht allzu stressig wird.
     
  7. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    Das mit dem Random klingt eigentlich ganz gut,dadurch wird der Kreis auch enger,ausserdem solte man auch keine lp together mehr posten dürfen find ich sondern nur noch single lp ist fairer den anderen gegenüber und ich finde wer mal lpèr des monats war sollte erstmal ne zeitlang nicht mehr nominierbar sein
     
  8. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Wie lange denn? 1-3 Monate wären ja das Maximum. Alles darüber wäre vllt etwas zu viel des Guten...stell dir vor, du hast ein Hammerprojekt, auf dass du stolz bist und kannst es nicht zur Nominierung einreichen.
     
  9. Together werden ab nächsten Monat nicht mehr gewertet, dieses mal lass ich es noch durchgehen.
    Mit ner Sperre für die, die bereits LPler des Monats waren, kann man drüber nachdenken - eigentlich ja auch sinnvoll
     
  10. Loomes LP
    Offline

    Loomes LP Life is short in Dark Souls YouTuber Let's Player Kommentator


    ja ne nicht zu lang schon klar würde auch sagen wie fidel meinte max 3 monate das kan nman ja dann noch mal sehen wie lang und so etc
    @Michael ja wir hatten des ja kurz angesprochen gehabt ;)
     
  11. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    (y)
    Die Idee und umsetztung find ich deutlich besser als beim vorherigem Modell und scheinbar scheint die Idee der RNG-Basierten-Erstauslosung gut anzukommen.

    mit der "Sperre" nach dem mann gewählt wurde ist vielleicht mal noch zu erwähnen, dass der RNG ja auch dafür sorgt, dass evtl. Leute nicht in die Auswahl kommen.
    Wer also 3 Monate (was ne lange zeit ist) gesperrt ist und sich dann im 4ten Monat endlich wieder bewerben darf und dann durch den RNG fällt, wird wohl ein wenig enttäuscht sein (ich währs jedenfalls).

    Ebenso find ich die entscheidung die Community die Wahl zu lassen sehr gut, da der RNG ja dafür sorgt, dass interessierte (die die Sich beworben haben und Voten dürfen (=30+ Beiträge)) auch andere Voten, da sie derzeit nicht zur Wahl stehen.

    Also ich kann mit den Bedingungen gut leben :d

    Großes (y)und ein :cat: für Michael... HUSSA
     
  12. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    Ich fände eine Sperre für LPler des Monats nicht gut... Die die das Baste Video liefern sollten es auch werden.
    Die meisten LPler des Monats ziehen sich sowieso selbst raus für die Folgemonate...

    Together raus nehmen ist eine Sache.. unser Kanal ist halt nen Kanal von 7 Leuten und wir spielen fast nur Sachen zusammen... oder Singleplayer mit Co-Kommentor... Fällt das dann alles raus?

    30 Beiträge finde ich auch kritisch... 30 ist ne Menge und die die es unbedingt haben wollen können auch 30 Sinnvoll scheinende Beiträge bringen.

    Ich fände es da besser wenn einfach nur Leute in die Endauswahl kommen die Likes auf ihrem Bewerbungspost haben oder so... wobei auch die Idee ihre Löcher hat! : /
     
  13. Likes ist ja wie am Anfang mit der Umfrage. Sprich du bist Pietsmiet, machst nen Aufruf, ne Million Leute registrieren sich hier, liken dein Beitrag -> du hast gewonnen. Da finde ich das aktuelle Konzept mir der unabhängigen Jury (die teilweise hier nicht registriert sind (Netzwerk Mitarbeiter, Google Mitarbeiter war schon dabei...) schon besser. Und das andere... solange das Jury Konzept klappt und ankommt, wird daran auch nichts geändert.

    Vermutlich erst wieder, wenn das Forum so groß ist, dass hunderte LPler sich zum LPler des Monats nominieren.
     
  14. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    Ich meine ja nicht, dass der mit den Meisten Votes gewinnt, sondern, dass nur die in das Finale kommen die 2 Likes auf ihrem Kommentar hier im Forum haben...
    Aber es war auch nur ne dumme idee...

    Jury soll bleiben... daran wollte ich gar nicht rütteln...
     
  15. Kommt Pietsmiet, Gronkh, Sarazar, Debitor und posten ihre Videos - machen nen Aufruf, melden sich 4 Millionen User an, mein Adsense Konto freut sich, die vier kommen ins Finale, alle anderen nicht :)
     
  16. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    So meinte ich es nicht.. aber dass das Likekonzept doof ist, wusste ich etwa ne Minute nachdem ich es geschrieben hatte! xD


    Was ist mit den Anderen punkten?
    Zählt es als Together wenn man nur Leute eines Kanals dabei hat?
     
  17. Together sehe ich hier eher ein LP wo mehrere LPler von verschiedenen Kanälen kommen.
    Bsp. Pietsmiet - sind halt zu sechst. Ist ein Kanal. Gehören zusammen. Könnte man schlecht ausschließen.
    Bsp. Sarazar GTA5 LP mit x verschiedenen anderen LPlern von verschiedenen Kanälen. Jeder bringt was von sich mit rein, "verfälscht" das Video von dem Kanal, wo man es sieht / der sich dafür nominieren würde.
     
  18. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    Okay... Nice to know... Ich hätte sowieso nicht nen Video mit Kay nehmen wollen! ; ) xD
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  19. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Und wie ist es dann wenn die Nomonierten (aktiv) für sich Werbung machen? (Auch hier im Forum)

    (...und wenn "Geschworene" zum abstimmen berufen werden?)
     
  20. Bensch
    Offline

    Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player


    Ich sehe ein, dass man nicht 80+ zur Abstimmung stellen kann, allerdings ist random auch irgendwie doof. Da kann man richtig gut sein und sechs Monate hintereinander durch die Randomfunktion rausgeschmissen werden.

    Da würd ich's glaub ich eher wie beim GawK machen, dass man eine Jury hat und jedes Jurymitglied jeweils 10 Videos vorgelegt bekommt (was dann immer noch ne Menge Arbeit ist). Jedes Jurymitglied schickt dann zwei oder drei Favoriten (je nach Menge der Bewerbungen) ins Finale, bei dem die User dann abstimmen.

    Da kann es dann zwar immer noch passieren, dass einer in der Jury 7 gute hat und davon 4 kicken muss und einer nur Grütze hat, wobei dann 3 Videos ins Finale kommen, aber es ist zumindest ein bisschen "gerechter" als die Randomfunktion.

    Sperre find ich übrigens super =)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen