1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung buchen

Du bist hoffentlich Let's Player, weil es dein Hobby ist. Du machst es aus Spaß. Bist einfach geil darauf wie nen Seemann auf eine .... . Okay, Themenwechsel. Also gut, du machst es aus Hobby - weil es dir Spaß macht. Auch wenn nicht, spielt hier jetzt keine Rolle. Du machst es zwar aus Spaß (oder auch nicht) möchtest aber doch gerne gesehen werden.

Du möchtest, dass dir jemand beim Nooben und Failen zusieht. Du möchtest Abonnenten. Du willst Kommentare auf deine Videos. Wär das nicht schön? Aber es gibt so viele Let's Player wogegen man sich durchsetzen muss. Triple-A Titel werden von hunderten durchgenommen wie eine ... . Tzz Themenwechsel....

Man macht bereits gute Videos, bringt die in guter Qualität rüber aber trotzdem wird man nicht berühmt über Nacht. Dabei kann ich dir auch nicht helfen.
Ich biete dir aber folgendes:

Dein Video und Abo-Button auf Lets-Plays.de

Auf Lets-Plays.de haben wir sowohl auf der Hauptseite als auch im Forum ein Widget, dass extra dafür da ist. Hier ist Platz für ein Video von dir sowie den Abo-Button von YouTube. Du weißt nicht, was ich meine? Ich zeig's dir!



Die Bereiche, die nicht unscharf sind, dass sind die Werbeplätze, die ich dir anbiete. Hier ist Platz für eins deiner Videos sowie für den Abo-Button von YouTube, welcher mit deinem YouTube Kanal verlinkt ist.

Ich will jedoch kein Geld von dir. Wie du vielleicht gesehen hast hier im Forum, hast du ein Guthaben. Dieses Guthaben verdienst du dir durch schreiben von Beiträgen (mehr dazu hier) oder in dem du an die Börse gehst.

Und genau mit diesem Guthaben kannst du dir diese Werbeflächen mieten. Und bevor du dich fragst, wie viel der ganze Spaß kostet, verrate ich es dir einfach. Das ganze gibt es in drei Paketen:

  • 1 Tag: 150 Punkte
  • 3 Tage: 400 Punkte
  • 7 Tage: 700 Punkte

Die Preise befinden sich, wie das ganze, aktuell noch in der Beta Phase. Sprich das ganze System kann sich noch ändern, genau wie die Preise. Falls sich der Preis erhöhen sollte, betrifft es jedoch nur neue Buchungen und keine bereits getätigten.

Ich verspreche dir dafür aber nicht, dass du auf dein beworbenes Video Aufrufe bekommst. Ich verspreche dir auch nicht, dass du dadurch einen einzigen Abonnenten zusätzlich bekommst. Auch kann ich dir nicht versprechen, dass du dadurch berühmt wirst. Was ich dir jedoch versprechen kann ist, du buchst dir damit einen attraktiven Werbeplatz auf einem Online Magazin und Forum, welches auf Let's Plays spezialisiert ist. Und das sozusagen kostenlos, Werbekunden müssen dafür bezahlen und bekommen ebenfalls kein Versprechen von mir :)

BlaBlaBla... wie buch ich das ganze?


Das ganze geht leider nicht automatisch. Im Forum gibt es die Kategorie "Werbung auf Lets-Plays.de". Hier findest du einen jeweiligen Thread zum aktuellen und nächsten Monat. Hier siehst du bereits, welche Tage bereits gebucht sind und welche noch frei sind. Hier findest du auch weitere Informationen zur Buchung.

Diese geht ganz einfach. Du sendest eine Email an werbung@webvideo.email. In dieser Email steht dein Benutzername aus dem Forum, den gewünschten Monat sowie genaues Datum wo du gerne die Werbeblöcke mieten möchtest, sowie natürlich das Video welches integriert werden soll und ein Link zu deinem YouTube Kanal. Anschließend nehmen wir mit dir Kontakt auf, buchen die Summe für die Laufzeit von deinem Foren Account ab und schalten dein Video wenn es soweit ist.

Kann man verlängern?


Das geht. Sofern nach deiner Buchung noch frei ist. Ist nach deiner Buchung bereits ein anderer verbucht, kannst du nicht verlängern. Logisch. Also schau einfach in den jeweiligen Monats Thread bei "Werbung auf Lets-Plays.de", dann siehst du direkt, ob du verlängern kannst. Möchtest du das, schicke einfach eine weitere Email an werbung@webvideo.email.

Ab wie viel Uhr wird ein Widget geändert? Ist die Buchung Sekunden / Minuten genau?


Das ganze passiert manuell. Was wiederum bedeutet, ich muss mich auf der Hauptseite einloggen und das Widget ändern, aber auch im Forum anmelden und hier das Widget ändern. Deshalb kann es sein, dass deine Buchung nicht Punkt 0 Uhr ab dem gebuchten Tag geschalten wird, sondern auch mal eine Verzögerung haben kann. Was aber auch wiederum bedeuten kann, dass deine Werbung mal länger angezeigt wird weil es nicht automatisiert abläuft. Die Änderungen geschehen jedoch immer erst nach 0 Uhr und nicht davor.

Sollte ich deine Buchung verpennen, was vorkommen kann, so erhälst du natürlich deine Punkte komplett zurück bzw. einen Anteil davon. z.B. du buchst einen Tag, ich liege aber hacke dicht im Bett und vergesse deine Werbung, schalte diese erst um 13 Uhr frei. Dann kannst du die Punkte komplett zurück bekommen oder du bezahlst nur die 11 Stunden, wo deine Werbung auch angezeigt wird.

Aber keine Sorge, dass wird nicht passieren :)

Gibt es eine Punkte zurück Garantie wenn die Werbung nichts gebracht hat?


Nein. Wir garantieren dir lediglich die Auslieferung des Videos sowie Abo-Button von deinem Kanal auf der Hauptseite von Lets-Plays.de sowie im Forum. Wir können dir keine Aufrufe und auch keine Abonnenten dadurch garantieren oder versprechen. Aus diesem Grund gibt es auch keine Punkte zurück, lediglich wenn es uns nicht möglich ist, deine Buchung auszuliefern (z.B. wenn unser Server down ist, die YouTube API spinnt oder ich es einfach verpenne).

Gibt es ein Minimum / Maximum an Tagen was ich buchen kann?


Jein. Minimum ist ein Tag. Maximum - so viele Punkte wie du hast. Möchtest du direkt für einen längeren Zeitpunkt als 7 Tage buchen, dann kontaktiere uns einfach (werbung@webvideo.email) und wir können dir beim Preis entgegen kommen.

Ich habe keine Punkte, kann ich Punkte kaufen?


Das ist möglich. Kontaktiere uns einfach per Email (werbung@webvideo.email).

Kann ich das Video wechseln?


Das kannst du, sofern du mehrere Tage direkt buchst. Pro Tag ist maximal ein Video erlaubt.

Hab noch Fragen, wohin damit?


Entweder ins Forum in die Feedback / Problem Ecke zum Forum Kategorie oder einfach per Email (werbung@webvideo.email).

Bin noch nicht überzeugt, hast du noch ein Leckerli für mich?


Süßigkeiten verteile ich leider nicht, ist mir zu gefährlich, aber kann dir folgendes sagen:
Lets-Plays.de...
  • ... hat im Durchschnitt 140.000 Leser monatlich
  • ... ist in Google News eingetragen
  • ... wird professionell Vermarktet und unterliegt der IVW und AGOF Prüfung
  • ... ist seit Oktober 2012 Online und es gibt über 1.200 Artikel
  • ... hat sich auf Let's Plays, YouTube und Webvideo spezialisiert
  • ... ist mit diesen Zahlen das meist besuchte Online Magazin in diesem Bereich
  • ... hat einen netten Inhaber

Na, überzeugt? Dann kannst du hier ja direkt Werbung für dich buchen: Werbung auf Lets-Plays.de

Diese Seite empfehlen