1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Header Navi

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von GamersCheckGP, 17. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Adblocker. Ist der Adblocker an, wird die Werbung entfernt und die Navi verschiebt sich. Ist nur im Forum so.
    Ist der Adblocker aus, hat die Navi ihren richtigen Platz / höhe, damit die Links auch gehen.

    Forum Navi Header von der Hauptseite ist soweit "Handarbeit" sprich - hier nur reingequetscht geworden, damit sie da ist.
    Von der Hauptseite ist sie fester Bestandteil und von Wordpress "gemacht". Hier im Forum ist auch noch das alte Hauptseiten Header Gedöns, haben ja nen neues Design auf der Hauptseite. Auf meiner ToDo-Liste steht das ganze bereits es zu fixen - aber meine ToDo-Liste ist nicht gerade klein :)

    Ich weiß, soweit unschön und auch blöd wenn es nicht geht... Zwickmühle :)

    ---

    Mal die Screenshots genauer angeschaut. Ist ja nicht verschoben. Du meinst, weil sich kein Menü öffnet? Da ich kein Programmierer bin, ist mir das zu aufwändig = ich hab kein Plan davon um es auch so zu machen, wie auf der Hauptseite :)

    ---

    War aber auch so geplant, dass da kein Menü aufgeht im Forum. Einfach das es nicht überladen ist. Grund des ganzen, wieso es hier im Forum ist. Viele Foren User wissen nicht, dass wir nicht nur ein Forum sind. Sprich das es auch eine Hauptseite gibt mit News, Artikeln und co.

    Genau wie Hauptseiten User nicht wissen, dass wir nen Forum haben. Deswegen wird auf beiden Seiten an verschiedenen Stellen auf das andere hingewiesen. Hier im Forum auf die Hauptseite eben durch den zusätzlichen Header.
     
  2. Im prinzip ganz einfach zu lösen, da die Header Navi keine Navi ist sondern nur n Bild was immer aufs Forum verweist. Viele scheinen aber erst gar nicht zu wissen wie man auf die Hauptseite kommt, daher würde ich die Header Navi auf die Hauptseite verlnken und den Banner wie üblich aufs Forum.
    Ist nur ne Idee.
     
  3. Welche Header Navi ist keine Navi sondern nurn Bild?
     
  4. Die im Forum.
    Hängt aber damit zusammen, dass es im CSS nicht definiert ist. Ist zwar als Pagenavi angegeben, aber wahrscheinlich fehlt in der pagenavi.php die zuordnung zum CSS.
     
  5. Du meinst die Navi vom Forum oder von der Hauptseite im Forum?
    Im Forum gibt es auch keine pagenavi.php, auch nicht auf der Hauptseite - soweit ich weiß
     
  6. Na die Hauptnavi praktisch, also die im Header mit News, Games, Indie usw.
    Muss aber eigtl. ne pagenavi geben, weil wie soll sonst die Navi erzeugt werden?
    Naja wurscht. Das Problem scheint ja bekannt zu sein.
     
  7. Aktuell ist die Tabelle fix. Glaub damals einfach mit tables nachgebaut von der Hauptseite. Sprich Statische Navi.
    Anders ja auf der Hauptseite, wo über Wordpress die Navi gemacht wird ohne in den Code einzugreifen :)
     
  8. Joa so siehts auch aus.
    Kommt halt nur bissl blöd wenn man zB auf Podcast klickt und man aber trotzdem im Forum landet. Ich zB hab das gemacht wo ich zum ersten Mal hier war und hab mich gewundert, ob mein Browser (Firefox Auora) ne Macke hat, aber dem war ja nicht so.
     
  9. Joa ist blöd, aber wird bald gefixt :)
     
  10. Joa kein Thema. Dann kann das hier geclosed werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen