1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollenspiel Enderal, Trümmer der Ordnung (Skyrim Total conversion)

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von SarahAndreaRoyce, 4. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    5 Jahre mussten wir darauf warten, 2 Jahre habe ich gezittert, weil ich dachte, es ist bald so weit. Dann spielte ich, leicht gehetzt den Vorgänger, Nehrim, und am Ende passten auf meinen Kanal sogar noch zwei komplette Dutrchgänge Fallout 4, einer davon Hardcore Survival, doch nun ist es endlich da. Zu einem viertel der Grund, weshalb ich überhaupt mit LPs angefangen habe;

    Enderal

    Und somit beginnen Syrahs Abenteuer. Mit einem Vorwort,

    oder direkt rein in Syrahs Alpträume.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Syrah trifft endlich wieder auf andere, hilfreiche Menschen, doch dann packt die Krankheit, die sie sich eingefangen hat zu und beschert ihr weitere Präcognitionen, und die versprechen nichts gutes...

     
  3. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Hallo

    Ich habe gerade voller Vorfreude deinen Thread geklickt. Ich mag deine Stimme und ich mag das Spiel, trotzdem hab ich nach nur 3 Minuten wieder ausgeschaltet.
    Dein Mikrofon klingt nach einer Blechdose.
    Sorry wenn ich das so trocken sage, aber der Sound deiner Stimme (nicht die Stimme selbst) klingt nach einem 3€ Headset welches in einem Blecheimer liegt... uaah, Da will man nicht lange zuhören.

    Ich empfehle ein Samson G-Track. Kostenpunkt 100€, eingebautes Audio Interface, USB Anbindung, unkompliziert und ein robuster Klang.

    beste Grüße
    der Sören
     
  4. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Hallo ZoSar,

    danke für die konstruktive Kritik und den Tipp. Du bist auch nicht der erste, der sie geäussert hat. Deshalb habe ich heute ein gebrauchtes Rode NT1A gekauft, es wird aber nicht vor Folge 4 zum Einsatz kommen.

    Eigentlich war es nicht im Budget, aber so wie es aussieht, kann ich wirklich nicht mehr mit dem Headset weiter machen.

    Gruss, Sarah
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Juli 2016 ---
    So. Ich habe alles installiert, aber so ganz zufrieden bin ich mit der teuren Gerätschaft noch nicht. Wie auch immer, nachdem es in zwei Foren (das andere war das von SureAI selbst) dermassen Kritik hagelte, werde ich wohl einen neuen Charakter würfeln und mit dem neuen Setup ausprobieren, und einfach hoffen, dass ich "Audioblind" bin, weil ich es so gewohnt bin, mich mit dem alten Setup zu hören.

    Zwei Folgen rein hat noch niemand sein Herz an Syrah verschenkt, denke ich.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Juli 2016, Original Posting Datum: 5. Juli 2016 ---
    Mit etwas Verzögerung habe ich heute den neu aufgenommenen 3. Teil hoch geladen, noch immer mit Syrah. Das ist auch gut so, denn mit dem neuen Mikrofon ergeben sich ganz andere Schwierigkeiten, die ich hoffentlich ausbügeln kann, bevor ich einen neuen Charakter und damit praktisch eine neue Serie mache.
    Syrah ist zwischen dem staunen über das schöne Enderal und dem staunen über seine feindliche Flora und Faun(e/a) gefangen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Juli 2016 ---
    Holpriger Start hin oder her, ich habe mich entschieden Syrahs Geschichte auch mit dem neuen Audio erst einmal weiter zu führen:

    Syrah sieht nach dem Wrack, dass sie vom Turm aus sehen konnte. Die Schiffsleute finden so auch endlich ihre Ruhe.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juli 2016 ---
    Syrah ist auf dem Weg nach Flussheim, aber vieles am Wegesrand hat andere Pläne


    Syrah findet das Haus von Yero und sein Tagebuch und macht auch sonst einige interessante Entdeckungen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juli 2016 ---
    In Enderal funktionieren die Wunschbrunnen verkehrt herum. Sie wünschen sich etwas, und dann muss man etwas glänzendes hinein werfen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juli 2016 ---
    Wieder trifft Syrah unterwegs auf diese Klippenplagen und durchgeknallter Magier, aber auch auf ein paar Überraschungen. Und erreicht endlich Flusshain und freundliche Menschen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Juli 2016 ---
    Syrah schaut sich in Ruhe in Flusshaim um und hält nach weiteren Möglichkeiten für ein Einkommen ausschau.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juli 2016 ---
    Folge 10 kommt mit einiger Verspätung, da die erste Aufnahme verloren ging. Syrah sucht für die Marktfrau das entwendete Lebenselixier.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Juli 2016 ---


    Der gute Redrik steht zwischen Syrah und einem Batzen Geld, was ihm nicht gut bekommt. Und dann nimmt sie auch noch kurzerhand sein Versteck in Besitz
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Juli 2016 ---
    Nachdem die erste Kopfgeldjagd so ein Erfolg war, macht sich Syrah nun auf die Suche nach Mug Mug
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juli 2016 ---
    Der nächste Auftrag führt Syrah zurück. Diesmal geht sie an der schönen Küste entlang und findet sich gleich mehreren Piraten gegenüber.
    Diesmal lässt sie sich von Seeleuten allerdings nichts mehr bei bringen!

    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. August 2016 ---
    Jetzt fühlt sich Syrah bereit, auch tiefere Geheimnisse der Sonnenküste zu erkunden, aber für Alt Sherath bräuchte sie doch ein wenig Kontext. So tun sich nur viele neue Rätsel auf.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. August 2016 ---
    Eine Mischung aus Mut und Dummheit bringt Syrah tiefer hinein nach Alt Sherath. Und was sie findet gefällt ihr garnicht.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. August 2016 ---
    Syrah geht fast alle verbliebenen Wegpunkte ab, um die Gefahren dort zu beseitigen. Und das sogar kostenlos, nachdem die Kopfgelder ausgegangen sind.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. August 2016 ---
    Mit Jespar zusammen erkundet Syrah Johanna ein Gewölbe unter Yeros Hütte und entdecken Besorgnis erregendes.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2016 ---
    Jespar ist ein Witzbold. Er führt Syrah über einen Pass und meint, sie solle die Aussicht bewundern. Dabei ist es stockfinster. Andere geben sich da sinnvolleren Nachbeschäftigungen wie der Trunkenheit oder der Völlerei hin - aber das sorgt für ganz eigene Schwierigkeiten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. August 2016 ---
    Jespar und Syrah erreichen endlich Ark und Syrah wird so einiges in ihrem Inventar los.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. August 2016 ---
    Syrah erkundet Ark und entdeckt einen alten Bekannten aus Nehrim, GamesNine, auch bekannt als St.One. Er erklärt ihr die Geschichte der Domestizierung der Myraden.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. August 2016 ---
    Nach einem kurzen Besuch im Tempel, wo Syrah auf einen hilfreichen Landsmann trifft, begegnet sie Horst, und seinem seperaten, Zukünftigen Bewusstsein. Syrah hat nicht den Eindruck, dass er sich alle Facetten dieses Plans durchdacht hat, aber es verspricht gutes Geld.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. August 2016 ---
    Syrah bricht nach Raschengrad auf. Kurz geratener Nachdreh für eine verlorene Folge:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. August 2016 ---
    Vielleicht war Sarah noch nicht wirklich bereit hierfür... aber irgendwann klappt es und einige der Steine sind gerettet.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. August 2016 ---
    Syrah gibt ihren Wünschen nach und kauft sich doch das Häuschen am Markt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. August 2016 ---
    Sarah ist erst ein paar Tage in Enderal, beinahe ertränkt als Verbrecherin, und nun trifft sie sich mit Thealor Arantheal, dem neuen Führer dieser Region. Glück? Das wird sich zeigen. Ausserdem kommt er ihr seltsam bekannt vor.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. August 2016 ---
    Arantheal bezeichnet Syrah als "Den Propheten" im Rahmen des Zyklus. Er hofft, unter seiner Führung könne sie helfen, den Zyklus zu durchbrechen, doch dazu muss sie dem Orden beitreten - und sich einer Prüfung unterziehen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. August 2016 ---
    Sirius weis, was Syrah vermisst. Einfach mit Freunden an einsamen Orten mit toller Aussicht abhängen, etwas Alkohol oder ein Kraut konsumieren. Sich fühlen als ob einem die Welt gehört. Einzig der Gedanke, dass sie das so oft mit Sirius gemacht hat schmerzt...

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. August 2016 ---
    Märkte sind doch immer wieder spannend und so versucht Syrah das ein oder andere Rätsel zu lösen. Überall gleich ist dagegen dieser Streit suchende Typ Alkoholiker.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. August 2016 ---
    Syrah sucht nach Codefragmenten für einen Trauernden Vater, der die Schatulle seiner Tochter öffnen möchte. Einer ihrer Lieblingsorte war eine Höhle am Strand in der Nähe, aber kaum wird sie nicht mehr von Menschen besucht, haben sich schon wieder Spinnen eingenistet.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. September 2016 ---
    Die Inititation beginnt und Syrah leistet ihren Schwur. Sie fühlt sich allerdings nicht wirklich daran gebunden wenn es um einen Kult geht, der verstorbenen Göttern dient.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. September 2016 ---
    Syrah lässt sich bestechen jemanden einen Gefallen zu tun. Der führt sie in die Unterstadt. Eine komplette Stadt in den Höhlen und den Abwassersystemen von Ark.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. September 2016 ---
    Seltsame Holzstatuen, ein beängstigender Butler, ein Festessen, das niemand anrühren will und dann noch diese Musik...

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  5. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Syrah findet den Zugang zu den Erinnerungen des Pyräers, doch die stellen sie auf eine harte Probe.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. September 2016, Original Posting Datum: 6. September 2016 ---
    Syrah kehrt verunsichert aber erfolgreich mit Jespar zurück und das Ritual am Stein kann vollzogen werden.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. September 2016 ---
    Syrah ordnet ihren Rucksack und hört sich an, was der Marktschreier zu sagen hat.


    Ein wenig Material ging leider verloren, und so geht Syrah nur noch einmal den Weg des Kopfgeldauftrags nach und geht dann Shoppen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. September 2016 ---
    Die Stadt grenzt die Bucht nicht ab, sondern liegt in der Bucht, und so befindet sich der gesuchte Troll auf der anderen Seite. Oder etwa nicht?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. September 2016 ---
    Syrah verlässt Ark um nach dem netten Typen zu suchen, der ihr das Lehrbuch geschenkt hat, für den sie einen Gefallen getan hat, und der dann verschwunden ist. Seine Schwester schickt sie in den Süden.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. September 2016 ---
    Ich bin mehr als eine Woche nicht dazu gekommen, die Folgen hier zu aktualisieren, das werde ich nun nachholen:

    Nach viel Stolpersteinen auf dem Weg erreicht Syrah die Ruinen von Seehaim, selbst jetzt sind noch viele sterbliche Überreste dort - und bald noch mehr.



    Arantheal schickt Calia und Syrah, um bei den Ausgrabungen einer Maschine der Pyräer zu helfen. Syrah ist mehr als skeptisch, dem Zyklus wie ein Lehrbuch zu folgen



    Calia und Syrah treffen in Alt Dothulgrad ein und dort auf Lishari Peghast, die prompt wieder am Ort einer Ausgrabung ist, die gerade Überfallen wurde.



    Syrah ist, wie erwartet, nicht alleine in den Tiefen von Alt Dothulgrad. Die Banditen haben sich erstaunlich bequem eingerichtet, aber sind auch nicht begeistert, dass ihnen der Fluchtweg abgeschnitten ist, als einer nach dem anderen das Zeitliche segnet, denn Syrah räumt auf.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. September 2016 ---
    Syrah und Calia finden die Maschine der Pyräer, nachdem sie eine Gewissensentscheidung treffen mussten. So ganz wirkt das Ganze aber nicht wie ein Erfolg.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Oktober 2016 ---
    Mit der Kraft neuer Lehrbücher macht sich Syrah auf den Weg nach Flusshaim, um ein paar unerledigte Aufgaben an zu gehen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Oktober 2016 ---
    Syrah ist auf dem Weg nach Flusshaim, um ein paar Versprechen zu erfüllen. Wenn da nur nicht so viel zu Erkunden wäre..

    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Oktober 2016 ---
    Syrah kommt in Flusshaim an und findet auch endlich den Schrein, nur fehlt jetzt der Junge?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Oktober 2016 ---
    Syrah muss sich ganz schön anstrengen, um die beschriebene Stelle zu finden, aber sie hat sich fest vor genommen, den kleinen Silas nicht zu enttäuschen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  6. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Syrah wurde in den Sonnentempel gerufen. Arantheal hat sie für eine Spionagemission in Ostian eingeteilt. Doch um dort hin zu kommen, ist so einiges nötig.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Oktober 2016, Original Posting Datum: 11. Oktober 2016 ---
    In der Gegend um Nebelhaim ist selbst die Geheimwaffe nicht mehr genug. Bringt ihre Beharrlichkeit Syrah zum Ziel?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Oktober 2016 ---
    Nebelhaim ist von Arps überrant. Aber was sind Arps überhaupt?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Oktober 2016 ---
    Es gibt Schicksale, die sind schlimmer als der Tod. So irrt Syrah in alten Tempeln herum doch einer hat eine Seele einer Pyräerin in sich gefangen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2016 ---
    Auf den Tag der Ausstrahlung dieser Folge habe ich gewartet;

    Ist Syrah Johanna wer sie glaubt, dass sie ist? Ist sie am Ende alleinverantwortlich für die Leuterung?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Oktober 2016 ---
    Da brockt Jespar Syrah aber ganz schön was ein, wohl als Rache für den Abschluss der letzten Folge ;-) So schön Ostian ist, seine Tierwelt ist heftig.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Oktober 2016 ---
    So lange ich Enderal spiele, brauche ich mir um ein Halloween Special für meinen Kanal keine Gedanken machen - Die Hohen trollen Syrah, ein alter Bekannter aus Nehrim (naja, für Sarah, nicht Syrah) enttäuscht und Vati hat ein Geschenk für uns.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Oktober 2016 ---
    Die Fischerin lädt Syrah und Jespar in Dünenheim ab. Während Jespar gleich nach Ark zurückkehrt sieht sich Syrah Johanna erst einmal Neugierig um. Aber es hilft nichts, der Orden wartet und es gibt mal wieder wichtige Dinge zu besprechen, auch wenn Syrah einfach nicht ansprechen kann, was sie denkt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Oktober 2016 ---
    Syrah hat erst mal keine Lust mehr, sich mit dem Orden zu befassen. Statt dessen folgt sie ein paar Aufträgen, die etwas Ablenkung versprechen. Und dann hat sie da ja noch dieses unerreichbare Enderalzeichen entdeckt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. November 2016 ---
    Die Frau des Bürgermeisters, äh Majors war doch Krank. Nach dem sie so viel Erfahrung gesammelt hat, kann Syrah Johanna ja jetzt vielleicht auch helfen?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. November 2016 ---
    Syrah findet die Wahrheit. Aber keine Sorge, niemand muss mit Schuldgefühlen leben. Nur vielleicht mit Alpträumen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. November 2016 ---
    Syrah findet die Wahrheit. Aber keine Sorge, niemand muss mit Schuldgefühlen leben. Nur vielleicht mit Alpträumen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2016 ---
    Wie es aussieht ist der Flüsterrwald die Folge unverantwortlicher Forschung. Vielleicht sogar die Ursache des roten Wahnsinns?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2016 ---
    Syrah lässt sich St.One auf eine Insel bringen, um für eine Händlerin aus Ark nach ihrem Sohn zu schauen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. November 2016 ---
    Noch ist nicht klar, was auf dieser Insel geschehen ist, aber irgendetwas metaphysisches ging hier vor. Also Standart für Enderal.

     
  7. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Lange hat es gedauert. Auch wenn die letzten Details noch fehlen. Syrah findet auch die verschollenen Brüder und die wenigen verbliebenen fehlenden Schwestern. Aber nicht bei Kor.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. November 2016, Original Posting Datum: 15. November 2016 ---
    Syrah ist endlich zurück in Ark und kann nur noch ihr Beileid ausdrücken. Dann geht es an die Arbeit, Möbel schnitzen, überflüssiges Verkaufen oder Weg packen, Wohnung einrichten, alte Nehrimesen jagen...

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. November 2016 ---
    Gleich mehrere Aufträge führen Syrah an die Bauernküste. Doch natürlich findet sie dort alles andere. Unter anderem ein seltsames Heerlager.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. November 2016 ---
    Syrah fällt es schwer, den richtigen Weg zu finden, aber um so mehr andere interessante Stellen findet sie.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. November 2016 ---
    Max hat sich dünne gemacht, nachdem in Syrah für Boddenbruuk jagen soll. Er behauptet ja, sie jage ihm wegen verschmähter Liebe hinter her. Den Gerüchten nach, die Syrah in Nehrim über die Boddenbruuk gehört hat, heist das allerdings, dass er ihr Schuhe gestohlen hat.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. November 2016 ---
    Auf dem Weg zum Lager der Assistentin landet Syrah in einem geradezu magischen Land. Sollte hier nicht eigentlich eine Wüste sein?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. November 2016 ---
    Aus eigener Kraft könnte es Syrah nicht schaffen, alles über den Vorfall heraus zu finden, doch zum ersten mal schaut sie einen Zauberstaub das zweite mal an - und findet einen ganz eigenen Fels in der Brandung.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Dezember 2016 ---
    Wenn Syrah da mal nicht mehr Schlucken muss, als sie beissen kann? Aber Taktik und vergängliche Allianzen helfen ungemein.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Dezember 2016 ---
    Zurück im Goldenforst freut sich Syrah, dass sie sich an die Zeitmanipulation erinnern konnte. Wie sich zeigt, ist sie damit im Besitz einer echten Superhelden-Kraft.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Dezember 2016 ---
    Syrah findet die alte Mühle, in der sich die Malerin Tapfernblutes eingerichtet hat. Die hat zur Zeit andere Sorgen, als Arks Gallerie mit Bildern zu versorgen. Also entweder hilft Syrah ihr, ein Bild von Banditen zurück zu holen, oder die schöne Kunst geht verloren.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Dezember 2016 ---

    Syrah macht eine interessante Entdeckung und fühlt sich an andere Mythen erinnert.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2016 ---
    Ich kam durcheinander, welche die ultrakurze Folge war. Aber so ist es um einiges Besser, es ist nämlich diese hier und ich kann sie heute zwischen die Donnerstags und Samstagsfolge als Schmankerl packen ;-)

    In dieser, dank Absturz kurzen Folge überbringt Syrah die unglaublichen Nachrichten und nimmt dann erst einmal ein entspannendes Bad.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Dezember 2016 ---
    Syrah bekämpft die ein oder andere Seuche. Ihre eigene, die Fleischmaden in den Kranken und die im alten Wasserwerk.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Dezember 2016 ---
    Syrah löst ein altes Versprechen ein. Zwar konnte sie auf ihren Reisen kein rotes Vynwurz finden, aber die 300 Taler um sie zu kaufen sind für sie mittlerweile Trinkgeld. Und die Lokationen der schwarzen Perlen wurde auch ermittelt woraufhin wir dringend Jespar finden müssen. Der aber ist unterwegs...

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Dezember 2016 ---
    Die Liste des Kneipiers führt nicht wirklich zu Jespar, aber zu den dunkelsten Flecken Enderals. Jespar ist am Ende ziemlich genau da, wo man ihn erwartet hat - und mit ziemlich schlechten Nachrichten konfrontiert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  8. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Jespars Schwester lebt an der Ostküste Enderals, dort will sich Jespar mit Syrah Johanna treffen. Natürlich nimmt sie nicht den schnellsten Weg.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Dezember 2016, Original Posting Datum: 17. Dezember 2016 ---
    Hilfe - wir bekommen ebenso viel frische Loot wir neue, spannende Örtlichkeiten... einzige Möglichkeit, schnell zum nahegelegenen Myradenturm im Goldenforst und dort die Sachen ab zu legen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Januar 2017 ---
    In den Pulverminen gibt es nicht nur das namensgebende Pulver , sondern auch jede Menge Gaslecks. Gut dass die beileibe nicht so gefährlich sind, wie die Warnschilder vermuten lassen.



    Tief in den Pulverminen findet Syrah Malgor, den Anführer des Überfalls. Der ist aus härterem Gestein.



    Syrah ist fit, doch Sarah frustriert. Um Beide zu befriedigen, gibt es nur eine Möglichkeit; wir konzentrieren uns wieder auf die grosse Geschichte.



    Kürzere Folgen, dafür öfter:
    Einstmals, auf einer Zugfahrt, erzählte uns Jespar eine Geschichte. Eine Geschichte, die nun zu einem bitteren Ende kommt

    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2017 ---
    Jespar ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen, und er muss die Sache mit seiner Schwester noch in Frieden verdauen, also bittet er Syrah um etwas Zeit allein. Die sucht nach Abkürzungen und findet nur Unfrieden.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2017 ---
    Zeit, sich nun zum 3. mal um die vermaledeiten Kätzchen zu kümmern - und siehe da, noch stürzt nichts ab.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2017 ---
    Nach dem die Katzen für immer schlummern, kann Syrah die erste Sternlingsruine plündern, äh, ich meine erforschen. Wer war nur Emma Dunkelhand?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2017 ---
    Syrah schaut sich in den Sternlingsruinen um, aber ihre erste Vermutung, dass es sich um ein Sternlingsgrab handelt, bestätigt sich nicht. Nicht dass es hier nicht ausreichend Tot gibt, zumindest nachdem sie durch die Mine gegangen ist.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Januar 2017 ---
    Syrah erlöst den aus Raum und Zeit gerissenen Dinosaurier, nachdem sie sich von dem Schock erholt hat, dass die Legende wahr ist. Stimmen auch die anderen?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Januar 2017 ---
    Einem Myraden in freier Wildbahn zu begegnen, ist definitv tödlich. Syrah hat nun den grössten Respekt vor den ersten Myradenwächtern, die diese Biester gezähmt haben. Und sie wird definitv keinem mehr auf die Federn stehen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Januar 2017 ---
    Wenn man in Enderal abseits der bekannten Häfen ein Schiff findet, sind es Piraten, oder? Eine alte Nehrimesische Weisheit sagt das so.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Januar 2017 ---
    Syrah sucht in der Unterstadt nach Lehrmaterial um ihr Schlossknacken zu verbessern, findet aber alles andere.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Januar 2017 ---
    Beim Erkunden der lokalen Minen stösst Syrah auf eine weitere wahre Legende, und verursacht den Tod von vielen Unschuldigen, denn der blinde Schürfer ist absolut unverletzlich?

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  9. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Das Totem ist gebaut, aber wie wirkt es nun? Zwei Mitglieder der Ralata, die in der Mine waren haben überlebt und unterstützen Syrah in der Sache.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2017, Original Posting Datum: 16. Januar 2017 ---
    Eine ganz andere Art von Tiefen in der Arker Unterstadt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Januar 2017 ---
    Wenn eine Rolle sagt, dass an einen unbekannten Ort führt, dann meint sie das auch. Die führt nicht, wie erwartet, tiefer in die Erde, sondern auf einen Berg.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2017 ---
    Auf ihrer Erkundungstour stösst Syrah auf einen Wildmagier, der weiss, wie er ungestört am Leben bleibt. Am Ende stirbt er, wie er überlebt hat

    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Januar 2017 ---
    Syrah entdeckt ein Drachenskelett, also waren die Berichte über einen Drachen in Enderal wohl doch nicht falsche Beschreibungen des wilden Myraden.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Januar 2017 ---
    Dieses gewaltige Schloss sticht Syrah schon ewig in die Augen. Nie hat jemand ein Wort darüber verloren. Was sie dort wohl findet?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Januar 2017 ---
    Der Sonnenküste fehlt die Sonne, und so wandert Syrah im Dunkeln vom Schlösschen zu einem Fleckchen, wo sie Rache an einem altem Feind nehmen will.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Januar 2017 ---
    Syrah sucht Calia wie gewünscht in der Taverne auf, aber dort gibt sie sich verstockt, es gibt seltsame Vorgänge, die wir untersuchen wollen, aber was das mit dem zweiten schwarzen Stein zu tun hat?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Januar 2017 ---
    Keine Ahnung wie dieser wild mordende Magier das macht, aber anscheinend schläft er tatsächlich mitten in einer vereisten Miene. Syrah erlöst ihn von seinem Leid.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Januar 2017 ---
    Etwas Seltsames geschieht, als Syrah mit Calia an deren Ziel eintrifft. Syrah sieht eine Vergangenheit, die nach den Pyräern und tatsächlich erst vor vielleicht zwei Jahrzehnten geschehen ist.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2017 ---
    Syrah und Calia finden so einiges über Dal'Galars verbotene Experimente heraus, und während in Syrah ein Verdacht erweckt wird, bemerkt Calia nicht einmal die Verwandschaft ihres Mals mit einer Entdeckung.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Januar 2017 ---
    Ein schwarzer Stein, die verschleierte Frau, Dal'Galar hatte nie wirklich eine Chance, und Calia reiht sich in den Club der "Ich bin nicht was ich dachte was ich bin" Schachfiguren ein. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Geburtstag.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Januar 2017 ---
    Syrahs zwei Freunde sind am Boden zerstört, dafür liefert Syrah zwei Steine ab. Froh, sie los zu sein aber wenig begeistert, dass sie benutzt werden.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2017 ---
    Ein paar Wildmagier versuchen sich an Alteration und wollen einen ganz speziellen Troll erschaffen; Pak Pak. Praktischerweise liegt das laut Kopfgeldauftrag praktisch auf dem Weg zur Sternlingsruine und Syrah sorgt ganz gerne mal für Reisefreiheit.
    Nach Erledigung begegnet sie jedoch einem ganz anderen Kaliber, was ein harmloser Wanderer zu sein scheint, entpuppt sich als Werwolf. Ein weiteres Experiment? (*)
    * Syrah hat das entsprechende Mythen und Legenden Buch noch nicht gefunden und kennt die Geschichte von Arveldhiin noch nicht.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2017 ---
    Syrah sollte mehr lesen, denn wer sind diese Skarrag-Leute, die sich so primitiv geben, aber tatsächlich ein Labor verstecken?

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  10. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Das letzte mal als sie hier vorbeikam, wollte Syrah ihre Begleiter nicht warten lassen, diesmal lässt sie sich Zeit, das alte Gebäude zu erkunden. Ein Tempel war es wohl nicht, denn es hat Gefängniszellen. Und macht sich einen Spass mit tödlichen Fallen, die man erst anschalten muss... "Drücke nicht auf den Knopf!" ;-)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2017, Original Posting Datum: 2. Februar 2017 ---
    Gerade dachte Syrah noch, dass sie ja schon fast da ist, da stellt sie fest, dass der Weg nach Ark wohl kürzer als zum abgestürzten Sternlingsschiff ist.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Februar 2017 ---
    Au weia. Syrah hat keine Ahnung was hier vor gefallen ist, aber das ganze Dorf scheint verstorben und Untot wieder auferstanden zu sein.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Februar 2017 ---
    Syrah verzweifelt auf der Suche nach dem Sternlingsschiff fast. Bringt die Mine Gräbersglück in Tiefgrab sie vielleicht durch den Berg hin?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Februar 2017 ---
    Huch, die heutige Folge kam zu früh raus... naja, "roll with it"

    Syrah irrt im Hintertupfingen Enderals herum, aber auch die Abenteurer, die sie dort trifft, wissen nicht, wo es lang geht.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Februar 2017 ---
    Syrah versucht eine neue Taktik um den Zugang zum Sternlingsschiff zu finden. Den Berg hinunter und immer zur Seite schauen, ob es denn einen Eingang gibt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2017 ---
    Syrah kann ihr Glück kaum fassen, endlich hat sie Agnod gefunden. An einer ganz anderen Stelle als Pathira angegeben hat.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Februar 2017 ---
    So langsam beschleicht Syrah der Verdacht, dass sie von der falschen Seite in die Agnor eingedrungen ist, denn hier kann unmöglich jemand vor kurzem vorbei gekommen sein. Nicht am Mechaniker und den zwei Spinnenköniginnen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Februar 2017 ---
    Pathira beeindruckt einmal mehr durch Verrat, aber an den eigenen Idealen, sie macht nämlich genau dass, wofür sie Ihren Chef verachtet hat und wird zum Horst.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Februar 2017 ---
    Pathira beeindruckt einmal mehr durch Verrat, aber an den eigenen Idealen, sie macht nämlich genau dass, wofür sie Ihren chef verachtet hat und wird zum Horst.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2017 ---
    Syrah reorganisiert sich und macht sich dann auf die Suche nach dem letzten, dem 3. schwarzen Stein. Ketaron Dal'Geyss behauptet zwar, dass er nichts darüber weis, aber er verhält sich ziemlich verdächtig.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Februar 2017 ---
    Nein, der verhassteste Missionstyp aus Nehrim ist zurück, schleichen mit verschärften Regeln. Der erste Schreck lässt relativ schnell nach, aber so viel Besser macht es das auch nicht.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Februar 2017 ---
    Syrah findet einen Weg in das verschlossene Zimmer. Und findet dort genügend Material für eine kleine Erpressung.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2017 ---
    Auf dem Weg nach Dünenhaim macht Syrah noch einen Schlenker für den neuesten Kopfgeldauftrag. Käpt'n Blei mag einfach nicht Tot bleiben. Wie lange es wohl diesmal vor hält?



    PS: Das ist jetzt schon die zweite ultrakurze Folge, aber die beiden Missionen waren beide so viel schneller fertig als erwartet.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2017 ---
    In Dünenheim findet Syrah mehr als genug Beschäftigung. Mynias weist auf eine ganz besondere Ruine der Pyräer hin und die Warnschilder vor der Pulverklippe sind natürlich für sie Herausforderungen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  11. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Frisch ausgeschlafen, trotz geneigtem Bett, macht sich Syrah auf dem Weg in eine noch schrägere Zukunft und untersucht die alte Festung.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2017, Original Posting Datum: 18. Februar 2017 ---
    Syrah findet Megran.
    Was er seiner Freundin im Rausch angetan haben muss lässt sich nur erahnen und sie will es lieber gar nicht all zu genau wissen. Einen Schlüssel zu den anderen Häusern der Pulverklippe findet Syrah aber leider nirgends. War Megran: "Er ist noch da" oder verbirgt sich ein weiteres Grauen im ersten Stock des Vorarbeiterhauses?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2017 ---
    Der Orden war schon länger auf der Suche nach der Maschine, wie sich zeigt. Dabei offenbart sich, dass sie dabei ziemlich Skrupellos vorgegangen sind.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Februar 2017 ---
    Syrah findet Alt Soltyris ziemlich genau da, wo sie es vermutet hat. Inmitten vieler Katzen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2017 ---
    Auf dem Weg, das Rätsel der Sternling- oder Pyräersruine zu lösen gerät Syrah nach Siberhein. Ist dieser Wachtraum nun Teil des Rätsels? Denn Syrah findet in Silberhain einen scheinbar kerngesunden Dal'Geyss Junior, der für den Wohlstand des Ortes verantwortlich sein soll und bei niemandem anderen als bei Vati wohnt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. März 2017 ---
    So, die harte Zeit ist vorbei und es geht endlich wieder weiter;

    Syrah ist endlich zurück. Und muss drei Wünsche erfüllen, um an den dritten Stein zu kommen

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. März 2017 ---
    Die klassische Fetch Quest - parodiert?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. März 2017 ---
    Das kann kein gutes Ende nehmen. Ryneus spricht einen Wunsch aus, der nicht erfüllt werden kann, und die Existenz eines ganzen Dorfes steht auf dem Spiel.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. März 2017 ---
    Der schwarze Stein fordert den ultimativen Preis

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. März 2017 ---
    Syrah lässt die einen Toten hinter sich und wendet sich den anderen zu. An irgendwem muss sie ihre Laune ja auslassen. Es nimmt ihr immerhin die schärfsten Kannten, denn sie kann den Stein übergeben ohne ihn dem Gelehrten an den Kopf zu werfen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. März 2017 ---
    Keine Zeit für weitere Trauer. Coarek hat sich mit Hilfe von Infiltratoren und Verrätern in den Hafen von Ark geschlichen und belagert nun die Hauptstadt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. März 2017 ---
    Mit viel hin und her findet Syrah etwas Ruhe, nachdem sie erfahren hat, dass der Verräter nicht der Mörder von Lishari ist. Sie verdächtig schon länger die Heerführerin - Ein reines Bauchgefühl natürlich.
    Und dann hat sie wieder einen dieser Träume, und Vati macht ihr ein Abschiedsgeschenk.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. März 2017 ---
    Kurmai Kazaortatakajape liebt seine Gertrude und tut alles für sie, sogar eine Einheimische mit zur Luftstadt zu nehmen. Wenn sie ihm denn ein paar dringend benötigte Teile besorgt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. März 2017 ---
    Heute ist nicht Syrahs Tag, doch immerhin löst sie den zweiten Teil von Alt Soltyris' Rätsel

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. März 2017 ---
    Syrah dämmert so langsam, dass sie die Gegend hier wirklich nur sehr unzureichend erforscht hat.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  12. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Alt Yogosh hält eine Überraschung bereit. Ein Lych namens Yogosh. Da hier eine Mechanik zur Bewässerung der Pulverwüste zu finden ist, war Yogosh etwa der Zauberer, der sie einst versehentlich schuf? War die Mechanik der Versuch seinen Fehler zu korrigieren? Und starb er, bevor er sie fertig stellen konnte?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. März 2017, Original Posting Datum: 18. März 2017 ---
    Syrah ist bis unter die Ohren beladen. Das bedeutet einen Kurswechsel, doch unterwegs testet sie ihre noch unerforschten neuen Talente und schmiedet den einen Ring.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. März 2017 ---
    Syrah stolpert in einen Gegner nach dem anderen, während sie darüber sinniert, dass es eigentlich viel zu Dunkel ist. Das nimmt kein gutes Ende.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. März 2017 ---
    Keine Gelegenheit für ein Schläfchen, der stählerne Wächter wartet. Aber wer ist er Überhaupt?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. März 2017 ---
    Wider Erwarten stellt die Beschaffung des Würfels kein grosses Problem dar. Syrahs eigene Neugierde ist das grössere Problem.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. März 2017 ---
    Auf dem Weg zur Luftstadt bleibt Zeit für ein wenig Reflektion. Calia und Jespar geht es mittlerweile besser. Und wenn wir ehrlich sind, uns auch.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. März 2017 ---
    Der Captain hat Pech. Zwar ist die Himmelsstadt gnau dort, wo er sie erwartet hat, aber die ursprünglichen Bewohner haben sie längst aufgegegeben.
    Das oder Booker DeWitt war zu besuch.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. April 2017 ---
    Der Verlust seiner Ahnen hat unseren Captain in den Wahnsinn katapultiert und er hat die Luftstadt in eine Todesfalle verwandelt. Doch die eigentliche Aufgabe ist noch nicht erfüllt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. April 2017 ---
    Das Trio schafft den Absprung, doch die Dinge in Ark stehen nicht viel besser.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2017 ---
    Syrah hat aufgerüstet, aber ihr fehlt noch etwas. Ein gutes Schwert oder wenigstens die Rohstoffe. Und da die Karte noch nicht fertig entziffert wurde, lässt sie sich von ihrer Neugier leiten und findet unerkundetes Enderal, wo sie es kaum erwartet hätte.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. April 2017 ---
    Kein Wunder schaut hier nie jemand vorbei, ausser ein paar verzweifelten Wildmagiern. Es wimmelt von Vatyren. Sogar die Verbrennen ihre Opfer, damit sie nicht noch mehr zur Untotenseuche beitragen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. April 2017 ---
    Diese Nekromanten wollen wirklich nicht gestört werden. Besonders gut sind ihnen die Verteidigungsanlagen ihrer Forschungsstation allerdings nicht gelungen, wie sie während ihrer letzten Atemzüge lernen. Warum die ganze Forschung?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. April 2017 ---
    Nehrimesische Landsleute hatte Syrah nun wirklich nicht in Alt Iniath erwartet, wie die Ruine auf dem Berg heist. Die vermuten dort Technologie, die Arantheal gegen die Leuterung hilft und wollen sie zerstören.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. April 2017 ---
    Syrah sucht auh noch die letzten Flecken Enderals auf, aber die wollen nicht Entdeckt werden und sie bekommt beinahe einen Herzinfarkt

    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. April 2017 ---
    "curse your sudden but inevitable betrayal" - Die Truchessa - zusammen mit einem guten drittel des Ordens, haben die Stadt für Coarek geöffnet und die typische Belohnung für Verräter erhalten. Arantheals Alternativplan enthüllt, dass der Orden einen Haufen Leichen im Keller hat - bzw. plante.

     
  13. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Die Hohen haben das Trollen zur Perfektion entwickelt und manipulieren so Thealor zum Verrat an der eigenen Sache. Nicht sein erster.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2017, Original Posting Datum: 20. April 2017 ---
    Da ist etwas schief gelaufen bei der Planung, deshalb ist die nächste Folge schon online. Da es auch die vorletzte ist, kommt morgen dann das Finale, sonst müsstet ihr bis Dienstag warten:

    Auch Horst war nicht der erste Host für Leute, die um jeden Preis überleben wollten. Einer hat es geschafft, und unsere Generation kennt ihn als den schwarzen Wächter. Syrah bekommt die Ehre.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. April 2017 ---
    Es ist so weit, nach über 150 Stunden Spiel findet Syrah ihren Frieden.



    So ganz vorbei ist dieser Thread aber noch nicht, denn Früher oder Später (erfahrungsgemäss Später) kommt der geplante DLC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen