1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Early Access

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von David, 8. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Eine einfache Überschrift, ich weiß.

    Aber genau diese beiden Worte will ich mal in den Raum werfen und euch fragen:
    Was haltet ihr davon?
    Nötig? Unnötig?
    Wo würdet ihr Early Access eher begrüßen oder komplett verdammen und was glaubt ihr, sind die Vor- und Nachteile bei Spielern und bei den Entwicklerstudios, wenn es um Early Access geht?

    Lasst mal eure Meinung hören :d
     
  2. Fiedel
    Offline

    Fiedel Eine neue Hoffnung


    Finde es gut, dass es den EA gibt. Die Weiterentwicklung eines Spiels direkt zu verfolgen hat doch schon einiges. Wer etwas dagegen hat, der muss es sich ja nicht runterladen, da wird ja nun wirklich keiner zu genötigt. Klar, ist es irgendwo dreist für ein grob zusammengezimmertes Produkt doch (teilweise) einen Batzen Geld zu verlangen, aber die Entscheidung bleibt ja jedem selbst. Ich habe mir gerade erst als EA Stranded Deep geholt und hoffe und freue mich auf die kommenden Inhalte zu dem Spiel.
     
  3. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Ich hatte viel Spaß mit EA-Titeln. Aber auch viel Frust.
    Ich denke, man muss es immer selber entscheiden.
    Allerdings, sind Vertriebe und Hersteller nicht doof und wissen, wie man jemanden Anfixen muss ^^.

    Im Endeffekt....kannst Du voll aufs Maul fliegen....oder.....halt Spaß haben, und nochmehr Spaß, wenns fertig ist :)
     
  4. Ich habe nichts gegen Early Access, aber es ist ein gefährliches Gebiet nun mal. Man zahlt nicht gerade wenig für solche Spiele und man weiss leider nie wie die Entwicklung verlaufen wird.
    Aber wie bereits erwähnt, falls es ein Knaller ist, dann ist das natürlich schön sowas mit zu erleben und dann damit angeben zu können (wenn man das denn möchte :p) Je nachdem wie das Spiel sich entwickelt, kann es auch vor Allem in Bezug auf Let's Plays sehr helfen an Bekanntheit zu gewinnen, wenn es denn ein Spiel ist was vielversprechend ist und gehyped wird. Man ist dann nun mal einer der wenigen die bereits erste Gameplay Videos zeigen können.
    Doch wie bereits erwähnt, riskant :)


    Persönlich habe ich mir bis jetzt nur Day Z geholt, welches Early Access geboten hat. Bereuen tue ich es indirekt, das Spiel ist ganz cool, Viewtechnisch brachte es viel beim Stream, aber leider musste ich das Spiel wieder droppen, weil es einfach nicht meins war.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. VerspieltundZugetextet
    Offline

    VerspieltundZugetextet Anfänger


    Early Access hat mittlerweile nen schlechten Ruf weil einige Spiele einfach Schrott sind und die Entwicklung grottenschlecht bis gar nicht läuft. Jedenfalls lese ich immer mal wieder Berichte zu dem Thema. Zudem kosten die Spiele meist schon zum EA-Zeitpunkt den vollen Preis, was ich nicht so gut finde. Bestes Beispiel für beides (gottenschlecht und teuer): Line of Defense. Wird seit 5 Jahren entwickelt, man kann dafür 150 EUR hinblättern und ist unspielbar. Die GameStar hatte da vor gar nicht all zu langer Zeit nen schönen Bericht dazu wo sie es getestet haben :d

    Aber es gibt auch echte Juwelen! Das Spiel was ich gerade Let's Playe ist auch ein Early Access Spiel und kostet nicht viel. Ich hab das schon seit gut einem Jahr und es hat seitdem enorme Entwicklungsschritte gemacht. Gerade gestern kam ein neues Update mit einer neuen Spielregion raus und heute Nacht wurden schon die Bugs gepatcht. Die sind da echt ambitioniert!
    Die Entwickler sind außerdem sehr Communitynah und nehmen Kritik gut an und setzen auch vieles an Userwünschen um. Sie unterstützen auch sehr die Let's Player und twittern auch immer wieder Links zu deren Videos und Twitch-Streams.
    Und Bugs hatte ich bis jetzt nur einen einzigen: Mir ist ein Gewehr abhanden gekommen, habs in die Schublade getan und dann war es auf nimmer wiedersehn verschwunden. Sonst nichts. Keine Grafikfehler, keine Wegfindungsprobleme (außer meine eigenen aus Dummheit), keine Tiere die tot waren und wieder lebendig wurden...
    Daran könnte sich andere mal ne dicke Scheibe abschneiden.

    Early Access kann gut sein oder schlecht. Man muss halt genau schauen wofür man sein Geld ausgibt. Man sollte da jedenfalls keine Spontankäufe machen, lieber erst mal auf die Wunschliste packen und mal beobachten, Reviews lesen und das eine oder andere YouTube-Video angucken und dann entscheiden ob man sein Geld investiert.
    Das ein Spiel nicht gefällt oder liegt, das kann einem ja auch bei fertig entwickelten Spielen passieren.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. MAD KNOT
    Offline

    MAD KNOT MAD KNOT Youtube


    Es gibt Early Access Spiele die sind gut, und manche sind halt noch etwas... "unendwickelt" . Bei manchen Spielen denke ich auch einfach nur "entwickelt es lieber weiter bisvor ihr noch mehr schlechte Kommentare bekommt :) ". Ich sehe sehr oft bei so welchen Spielen "das beste am Spiel war die deinstallation". xD ... Ich habe mir DayZ Standalone in der Early Access gekauft und war am Anfang eigendlich sehr überrascht.... bis die unsichtbaren Zombies zu mir geschlichen kamen. Ich meine... unsichtbare Zombies... Leute... entwickelt das Spiel richtig :)
     
  7. Raindrop_4b
    Offline

    Raindrop_4b Anfänger


    Ich finde Early Access ziemlich cool, weil es den Entwicklern ganz neue Einsichten gewährt und würde mir wünschen, dass es vermehrt auch auf Konsole Einzug erhält. Was ich allerdings nicht so schön finde, ist die Preispolitik. Wenn ich mir überlege, dass ich teilweise ziemlich viel Geld für ein verbugtes und glitchiges Spiel ausgebe. Vielleicht wäre es schön, wenn man für Early Access vll 5 oder 10 Euro zahlt und wenn man dann die Vollversion später noch haben möchte, dann kann man den Restbetrag zahlen.
     
  8. JabbaMacchiato
    Offline

    JabbaMacchiato Anfänger


    Early access ist ein riesiges Problem. Schon alleine der Grundgedanke, für ein unfertiges Produkt den vollen Preis zu bezahlen, ohne Garantie der Fertigstellung oder Matchings der gemachten Angaben, sollte ausreichen um jedem Spieler klar zu machen von solchen Titeln fern zu bleiben.
    Das Survival Game Genre ist im Moment wohl das beste Besipiel. Fast täglich kommen irgendwelche Klone auf den Markt. Die Folgen sind offensichtlich. Je mehr Titel desto weniger Playerbase für jeden einzelnen Titel. Zu schnelles Publishing um Konkurrenzfähig zu bleiben. Schlechtes Spielgefühl durch Alpha Bugs und Schlimmeres. Wenig Game Content. Viel Auswahl für den Spieler und dabei 1-2 gute Titel und hunderte Schrotttitel. Tausende CopyCat Titel mit null Innovation.

    Und so weiter und so weiter. Also haltet euer Geld zusammen und kauft so einen Schrott nicht.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen