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Echtzeit Dropzone

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von SchroedingersCookie, 27. August 2016.

Status des Themas:
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  1. Hideho Leute, ich habe auf meinem Kanal jüngst den MOBA-Samstag eingeführt und werde dort jetzt jeden Samstag ein Match aus einem Spiel des MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) präsentieren. Heute startet dabei ein neues Spiel, für das ich extra einen closed beta Key organisiert haben, namentlich: Dropzone!

    Was haste denn da wieder gefunden?
    Dropzone ist ein MOBA, das sich allerdings bereits beim Gamedesign bereits deutlich von den Genre-Kollegen wie DOTA, LoL oder HotS unterscheidet und zwar nicht nur darin, dass man mit riesigen Kampfrobotern durch die Gegend stampft.
    1. 1 vs. 1
    Es spielt immer einer gegen einen, es ist also kein Teamspiel wie die oben genannten Games.

    2. 3 vs. 3
    Hä? Hast Du nicht gerade gesagt--
    RUHE!
    Ja klar, es spielt nur ein Spieler pro Seite, diese Person muss aber drei Mechs zugleich steuern. Zwischen diesen kann gewechselt werden, indem 1,2, 3 oder 4 (alle gleichzeitig) gedrückt wird. Daraus entstehen ganz andere taktische Möglichkeiten, etwa, weil entschieden werden muss, wen man zuerst und in welcher Reihenfolge levelt. Ob man zusammen oder getrennt durch die Gegend läuft und welcher Art die drei Mechs sind.
    Grundsätzlich gibt es nämlich drei Rollen: Tank, Damage und Heiler (zumindest habe ich bisher nur die drei) in die man jeweils andere Kapitäne setzen kann, die wiederum ihre eigene Ulti mitbringen.
    So ergibt sich schon einmal ein ganz anderes Spielerlebnis, das auch wirklich nicht so einfach zu kontrollieren ist.

    3. Keine Basis - Kein Laning
    Anders als in den bekannten Games gibt es keine Lanes, keine Türme, keine Minions und keine Basis, die es zu zerstören gilt. Statt dessen gibt es Alien-Creeps an bestimmten Orten, die es zu besiegen gilt, um von diesen Orbs zu ernten. Diese wiederum müssen an einem für beide Seiten gemeinsamen Abgabepunkt in der Mitte abgegeben werden. Wer in 15 Minuten am meisten Orbs abgegeben hat, hat gewonnen.

    4. Übertragbare Builds
    Die einzelnen Komponenten der Mechs können ausgetauscht werden. Dafür kauft man mit der in-game Währung Kisten, die zufällige neue Teile haben. Diese kann man an die Mechs anbauen und so neue Fähigkeiten oder passive Buffs freischalten. Diese Konfiguration ist die feste Konfiguration des Mechs, die also immer gleich zu Beginn des Matches zur Verfügung steht. Abgesehen von machen Fähigkeiten, die erst durch ein Level-Up freigeschaltet werden müssen und bis dahin ausgegraut bleiben.

    Ihr seht also, das alles deutet bereits an, dass das Spiel sich ganz anders gestaltet wird, als die MOBAs, die man so kennt. Wie das in der Praxis aussieht, könnt ihr euch in Folge 1 anschauen:



    Post vom Schroedi:

    http://www.schroedingerscookie.de/l...ed-beta-001-blechdosen-ahoi-erste-eindruecke/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  2. Folge 2 ist da:



    Post vom Schroedi:

    http://www.schroedingerscookie.de/l...eta-vermeidungstaktik-erste-eindruecke-sound/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. September 2016, Original Posting Datum: 3. September 2016 ---
    Folge 3 beschert mir endlich den ersten Sieg:



    Post vom Schroedi:

    http://www.schroedingerscookie.de/l...-003-es-geht-ja-doch-erste-eindruecke-grafik/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. September 2016 ---
    Folge 4 ist da:



    Post vom Schroedi:

    http://www.schroedingerscookie.de/l...d-beta-004-eingedost-steuerung-und-interface/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
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