1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm Aufnahme auf Windows 10 mit Fraps oder Bandicam

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Tula, 2. Oktober 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Hallo meine liebes Kollegium.

    Nun mein Problem ist nicht die Aufnahme des Bildschirms generel, da es in Games geht. Sondern ich kann meinen Desktop oder Web Browser etc. nicht Aufnehmen.

    Nun habt ihr eine Lösung oder kennt ein Programm das dies erlaubt (bitte nicht das eingebaute von Win 10).

    Danke schön
     
  2. Devidra
    Offline

    Devidra Kaffeetrinker


    Bandicam und Fraps erlauben das aufnehmen des Bildschirms :)

    Nur Fraps hab ich meist probleme das der einfach zu nen anderen Fenster wechselt, Bandicam macht es dort einiges einfacher

    Fraps muss aber bisschen getrickst werden... Und auch hier bin ich kein Fan von, darum Bandicam :)
     
  3. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Hast du Windows 10 ?

    Damals bei meinem 7 hats ja geklappt, hab eben jetzt bei 10 die Probleme
     
  4. Devidra
    Offline

    Devidra Kaffeetrinker


    Windows 10 sollte nun wohl bei vielen schon drinne sein ^^

    Hast du's schonmal komplett deinstalliert und neu installiert? Vlt. liegt auch einfach nurn Programmfehler vor
     
  5. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Hab ich schon gemacht :(
     
  6. Strohi
    Offline

    Strohi Quotenfranke


    Der Afterburner sollte das können, ebenso die OBS.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Ok habs bei Bandicam gelöst, einfach kein Fraps nutzen xD
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Oktober 2015 ---
    Also habs gelöst, und bei Fraps nicht so mein ich das ;)
     
  8. Devidra
    Offline

    Devidra Kaffeetrinker


    Bandicam ist ja wie gesagt einfacher zu handhaben :d

    Werd mal Fraps nochmal anschauen, habs schon Jahre nichtmehr benutzt da Bandicam "leichter" ist und komischerweiße dort meine FPS nicht so stark einbrechen

    Auch Gronkh und co. sind ja schon von Fraps meist weg gegangen da es nicht wirklich nutzvoll in meisten Situationen ist :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. adjucha
    Offline

    adjucha Kaffeetrinker


    MSI Afterburner
    MSI Gaming APP
    Mirillis: Action!
    Bandicam
    Fraps
    Nvidia Shadowplay,
    sollte alles in allem eine Funktion zur Bildschirmaufnahme haben, Shadowplay glaub aber nur Ingame Gedöns(noch nicht getestet)
     
  10. spaßspaß
    Offline

    spaßspaß Kaffeetrinker


    Fraps habe ich auch benutzt, aber dies finde ich nicht so praktisch, denn die aufgenommene Videos sind manchmal zu groß. Windows 10 habe ich auch und zurzeit benutze ich zur Aufnahme meines Bildschirms diese Software hier, vielleicht für dich auch hilfreich. :d
     
  11. HerrHaffel
    Offline

    HerrHaffel Anfänger


    Open Broadcaster Software, kurz OBS! Damit kannst du wirklich deinen ganzen Bildschirm abfilmen, dich dazu mit Facecam einbinden und und und.
    Kostenlos und saustark!
     
  12. adjucha
    Offline

    adjucha Kaffeetrinker


    Also wenns speziel nur ums Bildschirm aufnehmen gibt, kommt man ja an Tausend Sachen.
    Wenn er ne Aufnahme fürs Streamen bräuchte, wird er auch auf Xsplit irgendwann stossen, sehr sehr empfehlenswert und ungeschlagen :3
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen