1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahme Pegel nur auf Linker Seite

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von KrescH, 11. Juni 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KrescH
    Offline

    KrescH Anfänger


    Linke seite.PNG Ich bräuchte ein bisschen Hilfe. Ich habe mir vor 2 Tagen ein T.Bone SC450 USB gekauft
    doch das Problem ist der Pegel in aufnehmen ist auf der Linken Seite lauter als auf der Rechten (sehe Bild). Das ist ziemlich nervig und ablenkend deswegen wollte ich fragen ob irgendwer Ideen hat dies zu beheben?

    LG. KrescH
     
  2. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Sicher, dass Du in Deinem Audioprogramm nicht aus Versehen die Balance geändert hast?
    Vielleicht auch schon bei der Aufnahme?
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    @KrescH
    Was ich mir vorstellen kann, da das SC 450 ein Stereo Mikrofon ist, dass du lediglich in eine der beiden Hörmuscheln sprichst und die Zweite halt nur den rückfallenden Fall abbekommt.
    Möglichkeit 1)
    ICh weiß nicht inwiefern man das SC 450 einstellen kann (Hab das 440). Vllt kannst du die Aufnahmecharakteristik umstellen.

    Möglichkeit 2)
    Dreh das Mikrofon um 90°, sodass du seitlich reinsprichst. dann dürftest du beide Membranen gleichzeitig benutzen.

    Möglichkeit 3)
    So lassen wie es ist und in Audacity "Mono zu Stereospur zusammenfügen" benutzen. Das mache ich z.b. wenn ich mit meinem Mono Kravattenmikro aufnehme und der eig auch nur den Linken Channel belegt. Damit führt der beide Spuren zu einer zusammen und gibt sie auf Links & Rechts gleichermaßen aus.
     
  4. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Thema ist zwar schon etwas älter aber evtl noch aktuell.
    Ich konnte kein Bild finden deswegen frage ich noch mal nach.
    Was für ein Programm nutzt du?
    Hast du es auf Stereo oder Mono eingestellt? Mirko müsste ein Mono sein.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Wollte ich gerade sagen. Schalte dein Mikrofon auf Mono. Dann klappts
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen