1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungen bei BBTV (TGN)

Dieses Thema im Forum "Partnernetzwerke" wurde erstellt von Killerzwerg, 4. Dezember 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Bei BBTV gibts eine kleine Änderung und zwar wird ab sofort mit dem Youtube Partner Programm (YPP) zusammen gearbeitet, das heißt eigentlich nur, dass ihr alle neuen Änderungen in Youtube als einer der ersten benutzen könnt, wie z.B. ein neues Feature das in naher Zukunft kommen soll, welches euch erlaubt, trotz eines Claims wegen eines Musiktitels, weiterhin mit diesem Video, Geld zu verdienen.

    Hier mal ne Seite (englisch) für nähere Infos.
    Falls ihr Interesse an TGN - TheGamerNetwork (Sub-Network von BBTV) habt, hier ein Link zur Registrierung (mit weiteren Infos).
    Sobald ihr in TGN oder BBTV drin seid, bekommt ihr auch Zugriff auf das Leistungsstarke Tool VISO Catalyst

    Fragt am besten nach dem Kundenberater "Matthias Kuehn", dort bekomm ich immer nach 30-60min eine Antwort (auf deutsch), falls es grad nicht mitten in der Nacht ist^^
    Wie versprochen, hier die Mail-Adresse: mkuehn@bbtv.com


    Euer Killer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  2. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Lohnt sich TGN? Ich hab die Möglichkeit reinzukommen , und bin immernoch unsicher.
     
  3. AbsolutPS4
    Offline

    AbsolutPS4 Anfänger


    kann Killerzwerg da nur voll und ganz zustimmen bin zufrieden mit TGN und ja nehmen auch Neueinsteiger wenn sie Potenzial sehen.

    Gruss

    AbsolutPS4

    Besucht mich:
    Youtube:
    www.youtube.com/channel/UChIJfg9dnEwDQ40YJJRv-LQ
    Twitter:
    AbsolutPS4
     
  4. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Moin

    Ich bin auch von BBTV/TGN angenommen worden. Da ich leider schon ein mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Netzwerk gemacht habe (recstudios.tv), überlege ich lieber 3x bevor ich irgendwo beitrete.
    Was hat TGN euch KONKRET gebracht? Wie ist das Preis/Leistungs-Verhältnis?

    Viso & Co sind für mich absolut kein Grund irgendwo, irgendwas zu unterschreiben. Das kann ich mit einem Browserplugin, wie zB "TubeBuddy" auch komplett kostenlos haben.
     
  5. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Moment, Du Bist schon drinnen und fragst im Nachhinein was es gebracht hat? - Also das war nicht allzu sinnig :p
    Bisher- ehrlich gesagt nur Viso & Co, ne Musikbibliothek, n Design für den Kanal (nicht das jetzige)
    Und sonst ne Skype Gruppe mit anderen lpern zum austauschen, aber sonst...njoar ^^
    Ich bin nicht unzufrieden, aber erwarte nicht das man dich großartig pushed, da gibts wohl auch was, was man machen kann, aber da hab ich mich
    kaum mit beschäftigt.
     
  6. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Siehe Text oben. Natürlich nicht. Ich bin aufgenommen worden (heisst nicht, dass ich auch auf "annehmen" geklickt hab).
    Deshalb frag ich ja.
    Hm... Austausch auf YouTube und in Foren funktioniert auch. Viso hat keine FUnktionen die TubeBuddy nicht auch hätte... Und die Musik... joa... ganz nett, aber hey, ich bin hauptberuflich Musiker, wenn ich Musik brauche, nehm ich entweder eine aus der YouTube-Auswahl, oder back mir selbst was :d

    Bringen die einen mit besseren Werbepartnern zusammen? Also merkt man, dass die Einnahmen pro Klick höher sind? Gibt es Product Placement Partner? Aktives Pushen einzelner Kanäke durch Videovorschläge bei größeren Partnern im Netzwerk (wofür ein Netzwerk ja eigentlich da ist)?

    Sieht mir da leider nach nicht viel aus...
    Was mich sehr nachdenklich stimmt ist, dass es immer wieder Videos und Artikel gibt, die vor TGN/BBTV regelrecht warnen...

    Ich mein, warum soll ich sonst 25% (oder was nehmen die?) von meinem eigentlichen Gewinn abgeben?
     
    • Schlechte Aussprache Schlechte Aussprache x 1
  7. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Dann solltest Du das vlt etwas genauer schreiben, siehe oben - Retourkutsche aus-

    Also Ding ist, Werbepartner oder höhere Klicks bisher nicht nein, das schafft ein NT auch nicht, wenn so dermaßen viele Leute am Start sind.
    Man versucht zwar Tickets für z.B Gamescom zu bekommen, nur ist das schwierig, weil Ami Netzwerk und die bevorzugen erstmal ihre "eigenen" Leute.
    Ja, das mit dem Warnen, da ist für mich bisher absolut nix dran, hatte mich damit auch beschäftigt aber Nada. - was das angeht, alles gut :)
    Product Placement Partner gibts wohl schon, aber erst wenn du höher bist, bzw wichtiger.
    Auf deren HP wird man vorgestellt und ab und an auch gepusht ja.
    Aber sie sind kein promoternetzwerk.
     
  8. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Habe erst mal eine Mail geschrieben mit der simplen Frage, was außer Musik und der Software sie aktiv für meinen Kanal tun können.
    Bin gespannt auf die Antwort.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Gib aufjedenfall Bescheid, das interessiert mich widerrum auch
     
  10. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Bescheid

    Ich zietiere mal einige Sätze aus der Mail, denke das ist am einfachsten:
    "Wir sind kein Promo-Netzwerk. Heisst, auch wenn wir Promotion Aktionen via Blog und Social Media machen und unsere Partner auch Videos auf unseren Hub-Kanälen einreichen können, liegt hier nicht unser Hauptaugenmerk."

    Dann kommen die Pro's, die wir oben schon genannt haben, also das Tool, der Community-Chat, die Soundbibliothek, etc. pp.

    Und dann noch dieser interessante Satz "Generell gilt auch bei uns, je größer ein Kanal ist, desto mehr können wir auch für ihn machen. Das ist aber eine rein wirtschaftliche Kosten-Nutzen Rechnung, die jedes Unternehmen machen muss."

    Ich fürchte in diesem Fall lohnt es sich für meinen Kanal definitiv (noch) nicht dort einzutreten, denn außer der Community (sicherlich das Interessanteste) sehe ich darin leider erst mal keine Vorteile, die man sich nicht auch selbst verschaffen kann.
     
  11. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Wenn Du ne Community suchst, können wir gerne mal auf nem TS reden, kommt drauf an, was du in YT machen willst.
    Ich bin in einem eingetragenen Verein und in der YT - Sektion der "Chef". Wir sind natürlich kein Netzwerk oder sowas, einfach ambitionierte Menschen :p
     
  12. ZockVogel
    Offline

    ZockVogel Nerd


    Danke dir, aber genau das suche ich ja nicht :)
    Ich finde mit Foren, YouTube an sich, Twitter und Facebook-Seiten kommt man da auch schon alleine sehr sehr weit. Deshalb überzeugt mich das Netzwerk ja auch nicht :)
     
  13. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Was für Netzwerke sprechen dich denn so an?
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen