News

Flappy Bird: War Nintendo schuld am Aus?

Geschrieben von Sven

Dong Nguyen, der Entwickler von Flappy Bird hat ja wie euch sicherlich bekannt ist, seine “Drohung” wahr gemacht und sein überaus erfolgreiches Spiel aus den Stores entfernt.
Aber warum hat er das getan? Im Internet wird nun gemunkelt, dass Nintendo ihn verklagen wolle, da die grünen Röhren komischerweise sehr nach einem anderen Spiel aussehen.

Flappy-Bird-Mario-728x486

Bevor jetzt aber Mord und Totschlag vorherrschen wird, keine Angst Nintendo ist nicht schuld. In einer Pressemitteilung stellte Big N noch einmal klar, dass man nicht vorhabe Dong Nguyen zu verklagen und dies auch nie tun wollte.

Aber warum hat er es dann raus genommen? Immerhin hat ihm das Spiel an guten Tagen bis zu 50.000 Dollar täglich eingebracht. Schon eine nette Stange Geld.

Es darf also weiter gerätselt werden was der ausschlaggebende Grund war, denn Dong Nguyen ist bisher noch nicht bereit sich zu äußern.