Games

Fakedice: Kickstarter Kampagne im Gange

Geschrieben von David Scheuß

Könnt ihr euch noch an das Interview mit dem koreanischen Entwicklerstudio Fakedice erinnern? Wenn nicht, frischt euer Wissen auf: Interview mit Fakedice
Die Jungs haben nun die Kickstarter-Kampagne für ihr Werk Dicetiny gestartet und die Idee scheint wirklich zu fruchten!

FakeDice_300x300pixel_Black

Anfang September habe ich ein Interview mit Mike Lee von Fakedice geführt. Vor der Gamescom wollten wir uns eigentlich treffen um dort ein persönlichereres Interview zu führen, jedoch kamen wir von unseren Zeiten einfach nicht zueinander, weswegen wir das Interview per E-Mail geführt haben. Im Gespräch kamen wir auch auf Dicetiny zu sprechen, was sich zu der Zeit noch in der Entwicklung befand und nun ist der erste Step getan und für die Realisierung ihres Traums brauchen die Jungs aus Korea eure Hilfe!

Hier findet ihr den Link zum Kickstarter: Kickstarterkampagne

Dicetiny_04

Das Interview hat das Studio und das Team von lets-plays.de zusammengeschweißt und wir finden die Jungs schwer in Ordnung und sie, ebenso wir wir, sind ein gern gesehener Gast und tauschen uns nach dem Interview immer noch aus. Doch nun erklären wir euch, was Dicetiny eigentlich ist.

Man spricht es wie Destiny, nur halt Dicetiny 😛 Es ist ein Brettspiel, welches man mit bis zu vier Spielern zusammen spielen kann. Das Spiel ist von Mike Lee noch einmal in dem Interview näher erläutert. Es erinnert sehr an Herr der Ringe und es zeichnen sich humorvolle Parallelen ab, die einen schmunzeln lassen.

Das Spiel an sich ist sehr trickreich gestaltet und erfordert Übersicht, Geschicklichkeit und taktisches Denken. Ihr könnt Karten sammeln und so eure Stärke immer weiter entwickeln bis ihr der Herr der Rin.. ähm Würfel seid.

Hier habt ihr einen Trailer des Spiels