News

Facebook: kostenloses Internet in Sambia

Geschrieben von Michael Fuchs

Facebook – kennt jeder. Jeder hat es schon mal benutzt. Man ist entweder Fan davon oder man hasst es. Jeder der Internet hat, kennt es einfach. Facebook ist Facebook. Aber es gibt immer noch Millionen Menschen auf der Welt, die haben kein Internet. Somit auch kein Facebook. Facebook verspricht Abhilfe und seit heute gibt es kostenloses Internet in Sambia. Aber auch nur für Airtel Kunden und nicht das gesamte Internet gibt es für lau, sondern das ganze wird über die Facebook Internet.org App abgewickelt.

So haben die Airtel Kunden in Sambia Zugriff auf Facebook, AccuWeather, Airtel, eZeLibrary, Facts for Life, Google Suche, Go Zambia Jobs, Kokoliko, MAMA (Mobile Alliance for Maternal Action), Facebook Messenger, Wikipedia, WRAPP (Women’s Rights App) und den Zambia uReport.

Hören wir uns mal an, was der liebe Mark dazu sagt:

Und nun ein wenig Geschichsstunde, wer oder was ist Sambia?

Sambia ist ein Binnenstaat im südlichen Afrika, vormals auch Nordrhodesien. Sambia grenzt an Angola, die Demokratische Republik Kongo, Tansania, Malawi, Mosambik, Simbabwe, Botswana und Namibia. Sambia besteht zum größten Teil aus Hochebenen zwischen 1.000 und 1.400 Metern Höhe. Diese sind jedoch nicht gleich, sondern recht unterschiedlich. Im Norden von Sambia findet man das Bangweulubassin, den Boden eines riesigen Kraters. Dies grenzt im Süden an der Hochebene des Copperbelt, im Westen davon findet man den Quellflussluss Luapulatal, woraus der Luvua wird was wiederum ein großer Fluss des Kongos in Afrika ist. Östlich ist das Muchinga Gebirge.

Mehr zu Sambia einfach mal auf Wikipedia.