Let's Plays

Experimentierfreudig [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #09]

Geschrieben von Artur

Vorerst sind unsere Untersuchungen im Anwesen des verstorbenen Sir Bromsby abgeschlossen, während die von Scotland Yard erst anfangen. Denn sie dürfen und müssen sich durch die Masse an unwichtigen Zeugenaussagen kämpfen, weshalb wir uns mit Lestrade zum Informationsaustausch verabreden.

Anschließend geht es wieder zurück in die kleine, aber äußerst gemütliche Apartmentwohnung in der Baker Street, welche schon lange Sherlock Holmes Rückzugsort ist. Wo er aber auch viele Experimente durchführt, um seine Techniken zur Verbrechensbekämpfung stätig zu verbessern.

Genau diese Experimente werden uns nun auch erneut von Nutzen sein, da sie uns neue Erkenntnisse zu den am Tatort gefundenen Beweisen bescheren werden. Watson darf sich derweil einer Auswahl an Buchempfehlungen des Meisters zuwenden, die seinen Wissensstand anlässlich und zudem passend zum aktuellen Fall erweitern dürften.

Die Lektüren drehen sich nämlich um Fußspuren, Rußspuren und um Tabak. Na ja, als Pfeifenraucher war ja klar, dass Holmes auch das eine oder andere Buch zum Thema Tabak haben dürfte, oder?

So schließen die beiden Herren den Abend mit ihren jeweils ganz eigenen Aktivitäten ab, um sich schlussendlich noch einmal auszutauschen. Die Gedanken wollen immerhin aufgrund des neuerworbenen Wissens ja sortiert und damit auch die Gentleman auf den Besuch von Inspektor Lestrade vorbereitet sein.

Hoffentlich vergisst Sherlock bei den Ermittlungen zu diesem höchst spannenden Fall nicht, warum er eigentlich beim Empfang von Sir Bromsby anwesend war…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!