Gamescom 2016 News

Es geht wieder los! Jetzt die Tickets für die Gamescom 2016 sichern!

Geschrieben von Enrico

Viele Fans haben darauf gewartet – seit wenigen Tagen ist es nun endlich soweit: Der Kartenvorverkauf für die Gamescom 2016 in Köln hat begonnen! Alles was du jetzt wissen musst, gibt es nachfolgend kurz und schnell erklärt:

Termin

Die Weltgrößte Videospielmesse findet in diesem Jahr vom 17. – 21. August statt. Hierbei gilt wieder zu beachten, dass am Mittwoch wie gewohnt ausschließlich Fachbesucher und Presseleute in die heiligen Hallen eingelassen werden. Das reguläre Publikum darf dann ab Donnerstag die neuen Spielehighlights antesten.

Eintrittspreise

Early-Bird bis 31.03.2016

 Donnerstag oder FreitagSamstag oder Sonntag
Tageskarte12,00 EUR16,00 EUR
Tageskarte ermäßigt7,00 EUR10,50 EUR
Tageskarte Pre-Entry29,00 EUR---
Tageskarte Kind
(7-11 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen)
6,50 EUR6,50 EUR
Tageskarte Familie22,00 EUR26,00 EUR

Regulärer Vorverkauf ab 01.04.2016

 Donnerstag oder FreitagSamstag oder Sonntag
Tageskarte13,50 EUR18,00 EUR
Tageskarte ermäßigt8,00 EUR12,50 EUR
Tageskarte Kind
(7-11 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen)
7,00 EUR7,00 EUR
Tageskarte Familie25,50 EUR30,00 EUR

 

Kinder zwischen 4 und 6 Jahren erhalten freien Eintritt. Kindern unter 3 Jahren bleibt der Eintritt verwährt. Kinder bis 11 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen die Hallen betreten.

Link zum Ticketshop: https://tickets.koelnmesse.de/cipp/fmkm_visit/custom/pub/content,oid,4578/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/Pers%C3%B6nliche_Daten_bearbeiten.html

NEU: Pre-Entry Ticket

Neu ist in diesem Jahr das sogenannte “Pre-Entry” Ticket. Diese Eintrittskarten sind streng limitiert und ermöglichen den Zutritt der Messehallen bereits ab 09:00 Uhr, also genau dann, wenn auch die Fachbesucher das Drehkreuz passieren dürfen. Hierbei gilt zu beachten, dass das Pre-Entry Ticket nur am Donnerstag oder Freitag genutzt werden kann. Außerdem ist es zwingend notwendig, mit diesem den Nordeingang zu nutzen. Andernfalls muss man sich wie gewohnt auf den regulären Einlass um 10:00 Uhr gedulden.

Eintrittskarte und Fahrausweis ab sofort getrennt

Nach wie vor erhält man zusätzlich zur bestellten Eintrittskarte eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr rund um Köln. Allerdings wird diese neuerdings nicht mehr auf das Blatt mit der Eintrittskarte gedruckt, sondern gesondert erstellt. Der Besteller erhält also 2 E-Mails, eine mit den Ticket(s) und die andere mit den Fahrschein(en). Jedoch gilt auch weiterhin: Die Fahrkarten sind nur in Verbindung mit einer gültigen Gamescom-Eintrittskarte gültig.

Wichtiges für Fachbesucher

Ab diesem Jahr ist nur noch die Bestellung personalisierter Tickets möglich. Heißt: Jeder Fachbesucher muss seine Tickets eigenmächtig und unter seinem Namen bestellen. Hierbei gilt aber auch zu beachten: Auf dem Messegelände sind Kontrollen der Identität und der entsprechenden Firmenmitgliedschaft möglich. Das bedeutet, dass man weiterhin eine entsprechende Zugehörigkeit nachweißen muss.

Sonst noch was?

Wie immer gilt: “First come-first safe!” Vor allem bei den Pre-Entry Tickets lohnt sich das frühzeitige bestellen.
Es ist zu erwarten, dass die Gamescom auch in diesem Jahr wieder vorzeitig ausverkauft sein wird. Wann genau kann keiner sagen, aber die Veranstalter gehen davon aus, dass es noch früher passieren wird, als es im letzten Jahr der Fall war.

Sonst bleibt eigentlich alles wie gehabt. Weitere Infos rund um die Gamescom werden folgen. Wir sind gespannt, ihr auch?

 

©Titelbild: Koelnmesse