Videospielverfilmungen

Erster Umfangreicher Trailer zu „Resident Evil 6: The Final Chapter“

Geschrieben von Maximilian Scholze

Die durch den T-Virus verseuchte Welt von „Resident Evil“ erfreut die Fans der Reihe bereits seit über 14 Jahren als Videospiel und Filmadaption. Und der letzte Teil der Filmreihe kommt nun auch schon bald in die Kinos.
Im Januar 2017 soll „Resident Evil 6: The Final Chapter“ released werden und die Fans bekommen jetzt bereits einen ersten umfangreichen und vor allem actionlastigen Trailer zu sehen.
Der Trailer bringt es auf eine Länge von mehr als zweieinhalb Minuten und umfasst mehrere Szenen aus dem kommenden Actionfilm. Milla Jovovich kehrt in ihrer wohl berühmtesten Rolle als Alice dahin zurück wo alles angefangen hat. In den Hive der Umbrella Corporation in Racoon City. Dort hat alles begonnen und dort soll auch alles enden.

Und wir sehen im Trailer nicht nur bekannte orte wieder sondern auch Gesichter aus älteren Resident Evil Filmen wie zum Beispiel die Red Queen, welche diesmal von niemand geringeren als Milla Jovovichs Tochter Ever Anderson gespielt wird.

Wie das Verhältnis zwischen Alice und der Roten Königin sein wird ist noch unklar da die künstliche Intelligenz ja bereits oft mit ihren Handeln die Seiten gewechselt hat, aber vertrauen herrscht zwischen den beiden auf alle Fälle nicht. Jedoch scheint die Rote Königin nicht, wie am Ende des fünften Kinofilmes gedacht, die Antagonistin des sechsten Teiles zu sein sondern nimmt scheinbar der aus „Apocalypse“ und „Extinction“ bekannte Dr. Isaacs (Iain Glen) Die Rolle des neuen, alten Bösewichtes ein.

Auf welcher Seite wir nun Albert Wesker (Shawn Roberts) zu sehen bekommen, welcher ja am Ende des fünften „Resident Evil“ Filmes mit Alice zusammen arbeitete, jedoch genauso wie Isaacs Mitarbeiter der Umbrella Corporation war, ist noch nicht bekannt.
Was hingegen definitiv feststeht ist, dass wir ein letztes Mal Milla Jovovich in ihrer entscheidenden Schlacht gegen die verseuchten Zombies und gegen die Umbrella Corporation sehen dürfen.
Deutscher Kinostart von „Resident Evil 6: The Final Chapter“ ist der 2. Februar 2017.