Let's Plays

Ein Verrückter Fall [ Sam & Max – Hit the Road #1]

Geschrieben von Johannes Scholz

Sam und Max sind bereit für einen neuen Fall, dieses mal scheint es aber ein durchgeknallter Fall zu sein. So verrückt, dass ein Kontaktmann auf der Straße auf uns wartet. Bevor wir uns aber auf die Socken machen, besorgen wir erst einmal von der Ratte unser Geld und besorgen uns die Glühbirne. Danach treffen wir vor der Tür den Kontaktmann, wobei dieser eher eine Katze ist und die Anweisung verschluckt hat, macht die ganze Sache schon etwas zu verrückt. Dieser kann aber die Anweisung nicht mehr hochwürgen.

Max hat die perfekte Lösung, denn so sadistisch wie er ist, kann er das Vieh gleich mal umstülpen und die Anweisung ran holen. Auf der Kirmes scheinen komische Dinge vorzugehen, was aber eigentlich schon eher wieder typisch ist. Aber erst einmal werden ein paar Dinge erledigt, zum Beispiel eine kleine Shopping Tour. Im Snuckeys kaufen wir uns vorbildlich die Pralinen, die wir für die Zukunft brauchen doch unser kleiner Freund hat ein ganz großes Problem.

Max brauch dringend eine Toilette, doch auf Grund von Dieben mussten sie diese verschließen, also bekommen wir den Schlüssel vom Verkäufer. Draußen fangen wir Max aber ab, damit wir den Schlüssel behalten, denn die Feile, die als Anhänger dafür genutzt wird, brauchen wir auch irgendwann.