Let's Plays

Ein neues Level [Hell Yeah! LP #07]

Geschrieben von Artur

Is ja nicht ganz zufällig so, dass von diesem Let’s Play ohnehin nur alle zwei Tage eine Folge kommt, da kann der Sirus ja zwischendurch auch die Beiträge zu den Folgen ruhig ausfallen lassen, nech? Na gut, ist einfach doof gelaufen, doch kam ich einfach nicht dazu, wie ich gestern bereits im Beitrag zu „Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings“ erklärte. Komisch… wieso bekomm ich bei dem Satz ein Déjà-vu?

Ja, was ist denn zuletzt geschehen?
Kaum hatte sich die gute Rybka halbwegs an die Steuerung gewöhnen können, musste sie sich einem Unterwasser-Levelabschnitt stellen, welches darüber hinaus auch noch vollgestopft ist mit leicht entzündlichen Sprengminen. Da kommt ja echt mal Freude auf, nicht wahr?

Später durfte sie sich dann auch noch ihrem ersten Endboss in diesem Trashfilm eines Videospiels in den Weg stellen, woraufhin das Gamepad quasi fluchtartig ihre Hände verließ und sich in meinen wiederfand. Weil ich ja auch so ein Meister darin bin Bossgegner mit minimalen Lebensleisten zu bezwingen. Andererseits habe ich nicht genau in dieser Disziplin einst mein Können unter Beweis gestellt?

Egal, irgendwie packen wir den Boss auch noch und dann darf Madame wieder ran, um das neue Level dieser Spielwelt zu betrachten. Und hier erwartet uns die wirkliche Überraschung, denn es ist angesichts des bisher erlebten unerwartet hell, farbenfroh und auch amüsant. Okay, okay, amüsant ist auch der Rest des Spiels, aber trotzdem!

Da kann man sich ja nur noch die Frage stellen: „Wo sind wir denn jetzt schon wieder gelandet?“

Informationen - Hell Yeah

Spielname:Hell Yeah! - Wrath of the dead rabbit
Erscheinungsjahr:2012
Entwickler / Publisher:Arkedo / SEGA
Genre:Action-Platformer
Inhaltszusammenfassung:Der dämonischen Hasenprinz der Unterwelt Ash geht gerne mit seinem Rockerquietscheentchen baden. Doch jemand versucht ihn mit diesem Geheimnis in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Heimlich gemachte Fotos vom badenden Prinzen gelangten ins Internet, woraufhin Ash nun auf einem blutigen Pfad der Rache unterwegs ist!