Let's Plays

Ein Haus voller Fallen [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #13]

Geschrieben von Artur

Nachdem Inspektor Lestrade neue Informationen erhalten hatte, entschieden sich unser Detektivduo Sherlock Holmes und Watson dazu ihre Untersuchungen in Sherringford Hall fürs Erste zu beenden und stattdessen mit dem Zug nach Flatham zu fahren, wo sich das Haus von Sir Fowlett befände.

Am dortigen Bahnhof angekommen begrüßte uns bereits Konstable Fletcher, welcher bereits über unsere Nachforschungen informiert war und uns somit als Ortskundiger zur Seite stand. Außerdem machte er uns auch mit dem Nachbarn von Sir Fowlett bekannt.

Dank der Hilfsbereitschaft des werten Gentleman hatten wir also herausgefunden, dass der Nachlassverwalter von Sir Bromsby abgereist zu sein schien. Irgendwohin in den Norden…
Hmmm, ein Zufall dass die Reise zu diesem – für unsere Untersuchungen vor allem – möglichst ungünstigem Zeitpunkt angetreten worden war?

Jedoch können wir vom Glück im Unglück sprechen, denn immerhin besaß der Nachbar Fowletts einen Zweitschlüssel zum Haus, den er uns auch freundlicherweise überließ. Schnell schicken wir daher unseren Kameraden Watson zurück zum Bahnhof, wo er hoffentlich etwas über das Reiseziel des werten Herren herauszufinden vermag, während wir selbst uns in das Haus begeben.

Ein Haus, welches womöglich mit technischer Raffinesse und gefährlichen Fallen gespickt sein könnte. Seltsam… wieso kommt mir dies so bekannt vor und erinnert mich an einen gewissen Mumienfall?

Holmes hat es aber auch immer mit den Fallenhäusern…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!