YouTube

EDEKA mit dem Druck auf die Tränendrüse – #heimkommen

Geschrieben von Dennis

Ach ist es nicht schön, die Weihnachtszeit hat angefangen. Überall blinkt und leuchtet es langsam, die ersten Weihnachtseinkäufe werden getätigt und die Familie kommt zusammen. Zumindest bei den meisten und genau diesen Punkt nimmt sich EDEKA für seinen neuen Werbespot heraus.

Hat EDEKA das letzte Mal noch mit seinem #supergeil Spot, der inzwischen über 15 Millionen Views verzeichnen kann, bei den Leuten gepunktet kommt dieses Jahr der neue Spot ohne Witz sondern mit mehr traurigen Ernst um die Ecke .

Kreiert wurde das Ganze von der Werbeagentur Jung von Matt und diese hat es geschafft mit diesem Spot in kürzester Zeit Viral zu gehen. Nach Erscheinen schaffte das Video am 28.11.2015 in kurzer Zeit auf 4 Millionen Views zu kommen. Inzwischen kommen wir auf über 18.5 Millionen Views auf YouTube und stellt damit #supergeil in den Schatten.

Passend zu der Weihnachtszeit, bezogen auf Emotionen / Gefühle, läuft die Kampagne unter dem Hashtag #heimkommen

[tweet_dis]#EDEKA & @jungvonmatt schaffen es mit ihrem Spot Gefühle hervorzurufen. Das ist Kunst #heimkommen![/tweet_dis]

Aber wir wollen jetzt nicht weiter verraten wie der Inhalt genau ist, lasst den Wheinachtsclip einfach auf euch wirken.