Let's Plays

Düstere Machenschaften [Der Pate #1]

Geschrieben von Johannes Scholz

Willkommen in den 30er Jahre von New York. In Little Italy ist es ruhig, die Corleones haben die Geschäfte gut am laufen und alles läuft gut. Doch einer der wichtigsten Geschäftsmänner von Don Corleone namensn Jonhnny wird attackiert, wobei er sich gut durchsetzen kann. Doch gegen die bewaffneten Männer mit den Tommy-Guns hat er keinerlei Chance und stirbt qualvoll in der Gasse.

Der Junge, welcher unser Protagonist ist, sieht die Leiche des Vaters und der Don sagt, dass man sich die Rache bis zum passendsten Zeitpunkt aufsparen sollte. Viele Jahre sind seit dem vergangen, unser Charakter inzwischen erwachsen und Sarafina kehrt zum Don zurück, denn wir brauchen Hilfe. Wir stecken in Kleinkriminellen Machenschaften und kommen anscheinend ständig in Schwierigkeiten.

Der Don gibt einen seiner wichtigsten Männer die Aufgabe, unseren Charakter ausfindig zu machen und aus dem Loch heraus zu holen. Dabei ist er erfolgreich und zeigt dem Boss der kleinen Bande, wer wirklich das Sagen hat. Wir lernen zu Beginn dadurch gleich das Kämpfen, aber einige wichtigen Regeln kennt man einfach als Krimineller, ob mit oder Mafia. Denn wir wissen ganz genau, wie wir am besten Läden erpressen und damit wirklich Kohle verdienen können. Erst dann geht es endlich nach Hause.