Let's Plays

Du kommst hier net rein! [Evoland 2 LP #32 & #33]

Geschrieben von Artur

Nach einer gemütlichen Runde… irgendwie ist es schon äußerst unpraktisch, dass dieses wunderbare Kartenspiel keinen eigenen Namen zu haben scheint… na ja, jedenfalls nach einer gemütlichen Kartenrunde geht es wieder mit dem eigentlichen Abenteuer weiter. Schließlich rettet sich so eine Zukunft ja nicht von selbst.
Doch wo geht es denn nun eigentlich weiter?!

Wir sind leider Gottes mal wieder völlig frei von jeglichen nützlichen Informationen, weshalb wir eher ziellos durch Genua streifen. Eher zufällig treffen wir dabei auf die Kinderversion des Propheten – der trotz allem aber bereits eine kleine Gemeinschaft um sich versammelt hat. Wie macht der Dreikäsehoch das bloß?

Aber immerhin wäre das doch jetzt unsere Chance herausfinden zu können, was es mit der großen Katastrophe auf sich hat. Insofern sollten wir uns in die Basis dieser Kingerreligionsgruppe einschleichen und dort der Sache auf den Grund gehen.

Wäre da bloß nicht dieser Hakan-Verschnitt, der uns nicht reinlassen will, solange wir ein paar Schlüssel vorzeigen können.
Okay, okay, also erst einmal die ganze Rasselbande zusammen suchen und denen ihr Spielzeug abnehmen, um anschließend in deren Versteck einzudringen, dort alles kaputt zu machen und so den aus der Zukunft bereits bekannten Titel des „großen Zerstörers“ abstauben. Klingt doch nach einem Plan, oder?

Dass am Ende alles fast genauso verläuft – wichtige Eckpunkte der Geschichte dürften wohl Auslegungssache sein – hätte man ja nicht unbedingt erwarten können.

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.