Lets-Plays.de


Dner erreicht 900 Millionen Aufrufe und 2,8 Millionen Abos

Dner erreicht 900 Millionen Aufrufe und 2,8 Millionen Abos

Vorgestern gegen Abend hat Felix aka Dner die 900 Millionen Aufrufe erreicht. Wieso der Artikel zwei Tage später erscheint? Nun, der nächste Meilenstein war auch schon unterwegs. Und zwar die 2,8 Millionen Abonnenten Marke. Aber noch etwas anderes kann gefeiert werden und zwar die eigene Firma mit und um den guten Dner. Mit seiner Freundin, Katrin, hat er die 25mate GmbH gegründet. Was im Endeffekt eine Künstleragentur ist, welche sich um YouTuber wie Dner, Izzi und Stephan Gerrick kümmern. Kein klassisches YouTube Partnernetzwerk, sondern wo es auch mehr um die Vermarktung und Organisation geht.

Aber das ganze ging natürlich nicht über Nacht. Felix, der 1994 bei Hamburg geboren wurde, hat sein Abitur abgeschlossen und auch eine Zeit Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln studiert, bis er das Studium abgebrochen hat, aufgrund seines YouTubes Kanal. Dieser selber, also der Hauptkanal, wurde am 10. Juni 2011 gegründet, worauf man aktuell fast 2.800 Videos findet.

Dner wurde unter anderem durch Minecraft bekannt, was man immer noch auf seinem Kanal vorfindet. Wie in den Projekten „Minecraft Novus“ und „Minecraft Lucky Block Battle“. Neben Minecraft findet man aber auch Vlogs und Grand Theft Auto 5 Let’s Plays.

Neben den Let’s Plays und Vlogs war Dner aber auch bei der Longboardtour 2014 am Start mit Unge, Cheng Loew und Julien Bam. Oder Beim Roadtrip, ebenfalls 2014, mit weiteren 6 YouTubern in einem Van durch Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Spanien und den Niederlanden. Oder wie wäre es mit der TV Total Stock Car Crash Challenge? Hier war er beim ProSieben Maxx Team dabei und gewann zusammen mit dem Moderator Thore Schölermann die Rodeo Disziplin.

Auch gäbe es noch die TV Total Wok-WM, wo er im „World Wide Woks“ von Studio71 den dritten Platz bekam. Mit im Wok waren noch Joyce Ilg, MissesVlog, LeFloid, Fabian Siegismund und Sarazar. Dann gäbe es noch Let’s Play Poker, Coke TV, CaliTrip und wer weiß, was noch alles – die Fans wissen es definitiv. Und davon gibt es nun 2,8 Millionen, welche 900 Millionen Video Aufrufe erreicht haben.

Michael Fuchs on FacebookMichael Fuchs on GoogleMichael Fuchs on TwitterMichael Fuchs on Youtube
Michael Fuchs
Dauerpraktikant bei Lets-Plays.de
27 Jähriger Bayer, gelernter Koch, Ex-Marine Soldat, Ex-Kreuzfahrt & Ex-Flusskreuzfahrt Smutje und nun Dauerpraktikant (aka Chefredakteur, aka Projektleiter, aka what ever) bei Lets-Plays.de. Und das bereits seit Oktober 2012 - irgendwer muss es ja machen.

Tags assigned to this article:
25mate25mate GmbHDnerDnerTVLongboardtourStudio71

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz