Let's Plays

Die versunkene Arche [Anno 2070 #4]

Geschrieben von Johannes Scholz

Nachdem wir die Ölpest erfolgreich bekämpfen konnten, empfangen wir ein seltsames abgehacktes und verschlüsseltes Signal und es stellt sich heraus, dass jemand anderes inzwischen in dieser Gegend aufgetaucht ist. Ein Wissenschaftler, Dr. Devi, sucht nach einer versunkenen Arche, die anscheinend einst mehr als Ärger brachte.

Wir müssen also Dr. Devi nun unterstützen mit Materialien und werden erstmals in die Tiefen des Meeres hinabtauchen, um auch wirklich die Virago auffinden zu können. Thorne und Yana brauchen hierbei weiterhin unsere Unterstützung, wir wiederum auch von ihnen. Doch warum ist die Virago eigentlich versunken? Was war das für ein schrecklicher Vorfall damals?

Fragen über Fragen stehen bevor, doch bevor wir diese beantworten können,  brauch Pr. Devi die Hilfe von Rufus und Yana. Yana ist sehr kooperativ, auch wenn die Tragödie der Virago sehr negativ aufgefasst wird. Sie will trotzdem helfen, in dem wir Materialien helfen und die Ergebnisse der Daten an Sie liefern. Rufus ist ebenfalls sehr interessiert an die Technologie der versunkenen Arche und bietet seine Hilfe an, wobei auch hier alle Ergebnisse und alle Daten an Global Trust gehen sollen. Selbstverständlich gehören auch hier gewisse Materialien, bevor die nötige Ausrüstung an uns übergeht. Dann dürfen wir endlich tief in die Gewässer eintauchen, die diese Zone uns bietet.