Let's Plays

Die Teufelin im Brunnen [The Witcher 3 #011]

Geschrieben von Krissy

Wir haben nach wie vor den Auftrag, den Brunnen eines verlassenen Dorfes von einem Geist zu befreien. In der letzten Folge haben wir das Dorf und den Brunnen mehr oder weniger durch Zufall gefunden und mit unserer Arbeit begonnen.

Wir haben das Tagebuch einer jungen Frau entdeckt, sowie vermutlich deren Leiche, die in eben jenem Brunnen am Ziehseil hing. Um den Geist zu vertreiben, müssen wir jedoch die Knochen verbrennen, gemeinsam mit dem Gegenstand, der den Geist, bei dem es sich wohl um eine Mittagserscheinung handelt, an diese Welt bindet.

Aus dem Tagebuch haben wir von einem Armband erfahren und da der Leiche aus dem Brunnen ein Arm fehlt, liegt die Vermutung nahe, dass dieser sich eventuell gemeinsam mit dem Schmuckstück am Grunde des Brunnens befindet…

Mit einem beherzten Sprung geht es in die Tiefe, wo wir glücklicherweise im Wasser landen. In diesem finden wir kurz darauf auch den vermissten Arm mitsamt Armband. Dies war der leichte Teil der Aufgabe, denn nun gilt es, aus dem Brunnen zu steigen und den Geist der jungen Claer endgültig zu vertreiben.

Neben dem Brunnen wollen wir die Tat vollbringen und die junge Frau zu ihrer letzten Ruhe zwingen. Das Feuer wird entfacht, doch Claer ist von der Idee nicht sonderlich angetan und liefert uns einen spannenden und erbitterten Kampf…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!