Games Testbericht

Die Sims 4: Coole Küchenaccessoires

Geschrieben von David Scheuß

Für die Sims 4 gibt es nun ein neues Accessoirepack, mit dem ihr eure Küchen aufpeppen und umgestalten könnt.

Für alle, die ihre Küche bisher zu langweilig und trist fanden, wird es nun etwas Abechslung geben. Vor dem Accessoirepack konnte man allerdings schon einige Ausbügler von Maxis herausfiltern. So wurde zu einem Patch am 6. August die lang ersehnte Spülmaschine wieder eingeführt, damit am Release der Coolen Küchen am 12. August nichts mehr im Weg stehen würde. Das Neue Pack beinhaltet eine Vielzahl von Objekten, Kleidungen, Frisuren, Styles, vorgefertigten Räumen und der Eismaschine. Viel variieren lässt sich aber leider nicht mit den Gegenständen. Bis auf die unterschiedlichen Farben gibt es hier nur einen Stil oder eine Art, die man in seine Küchen mit einfließen lassen kann. Trotz der Sparsamkeit dennoch innovativ wie wir finden.

sims-4-coole-küchen-accessoires-screenshot-001_seite

Die Frisuren und Klamotten und sind zwar in bunten und warmen Farben erstellt worden, passen aber weniger zum Sommer-Look daher muss man dem Schneider und Friseur Punktabzug geben. Die vorgefertigte Küche ist typisch amerikanisch und sehr schön gearbeitet, jedoch sind hier der Fantasie der Spieler keine Grenzen gesetzt, ihr eigenes Küchenmegadon zu kreiren. Wirklich viel wurde hier leider nicht implementiert, nicht einmal die Kinder können mit der Eismaschine interagieren. Aber das trifft den Realismus-Grad ziemlich genau. Ich konnte als Kind damals auch kein Eis leiden. Ironie off.

TS4_SP3_2

Die Eismaschine orientiert sich meiner Meinung nach sehr an den Duftkerzen aus dem Wellness-Pack, da hier mit zugegeben einer riesigen Auswahl an Sorten, Toppics und Garnituren die Laune der Sims beeinflusst werden kann. Die Eismaschine ist so vielseitig und komplex aufgebaut mit der Wahl der Hörnchen, der Essensanimation, dem Nutzen, Auswirkungen und Interaktion, dass wir uns gefragt haben, ob man hier ganz penibel eine Sache auf über 100% perfektionieren wollte. Gerne würden wir diese Motivation auch in anderen Bereichen sehen.

TS4_SP3_4