Let's Plays

Die Liga der Purpurrose [ACU #053]

Geschrieben von Krissy

Nachdem wir in der letzten Folge die Hauptstory weiter verfolgt und Verräter-Eva vor dem Hinterhalt der Verräter-Templer gerettet haben und durch den Irrgarten entkommen sind, widmen wir uns heute einmal wieder den vielfältigen Pariser Geschichten. Die Geschichte, die wir heute erleben, ist eine Folgegeschichte einer anderen Pariser Geschichte, die wir bereits erledigt haben, nämlich der Duellanten, die es nacheinander im Duell zu besiegen galt.

Da wir damals unsere Eignung unter Beweis gestellt haben, werden wir nun für die eigentlichen Aufgaben rekrutiert.

Vor einer Mauer am Ufer der Seine treffen wir unseren Freund mit der Vorliebe für Frauenkleider und erhalten die Aufgabe, uns die Dankbarkeit der rätselhaften Purpurrose zu erarbeiten, eines gewissen Sir Reginald, der auf geschickte Weise andere vor der Guillotine rettet und Anführer einer Geheimgesellschaft zu sein scheint. Unser Auftraggeber traut diesem Mann nicht und hat einen Hinterhalt organisiert, aus dem wir ihn nun retten sollen, um sein Vertrauen zu gewinnen und im besten Fall Zugang zur Gesellschaft zu erhalten.

Wir treffen Sir Reginald bei einer Feier in seinem Garten und erzählen ihm von dem Hinterhalt. Er bittet uns um Hilfe und als die Wachen kurz darauf das Gelände zu stürmen versuchen, übernehmen wir persönlich seine Verteidigung. Sir Reginald ist uns dankbar und sagt zu, bald auf uns zurück zu kommen.

Lange müssen wir darauf nicht warten, denn nun hat auch die Purpurrose einen Auftrag für uns…

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!