Let's Plays

Die guten alten Dungeons [Evoland LP #05]

Geschrieben von Artur

Dungeons sehen je nach Spielgenre völlig anders aus. In einem Rollenspiel sind es einfach nur irgendwelche Level, wo man durchrennt bis ein Zufallskampf kommt und man ein wenig Abwechslung beschert bekommt.

In einem Hack ‘n‘ Slay kommen ganze Monsterhorden auf einen zugestürmt, gegen die man sich mit oftmals spektakulären Skills erwehren darf, bis kein Leben mehr im Dungeon verweilt, außer das Eigene.

Und in einem klassischen Action-Adventure bekommt man zwar auch gelegentlich Monster zum Töten vorgesetzt, jedoch beschäftigt man sich hier viel mehr damit Rätsel zu lösen und nicht in irgendwelche Fallen hinein zu rennen.

In so einer Art von Dungeon darf sich heute Rybka beweisen. Ein wahrer Spaß für die ganze Familie… na ja, zumindest wenn man nicht derjenige ist, der spielen muss. Insofern ist es eher ein Spaß für euch und vor allem mich, wenn sie mal wieder treffsicher ohne Schwertschwung in einen Gegner tappt.

Trotz aller Kabbeleien zwischen uns, kommt sie dennoch relativ gut voran. Wenn sie jetzt nur nicht so häufig im „aufgeschrecktes Hühnchen“-Modus herumrennen würde und auch ein wenig konzentrierter spielt, dann kann aus ihr noch eine echte Action-Adventure-Veteranin werden!

Jetzt aber darf sie erst einmal in der Rolle unseres, inzwischen mit einem Namen gesegneten, Helden Sirus durch die engen Gänge stiefeln und ihr Kampfgeschick an bewaffneten Skelette oder gefährlichen Feuermagier verbessern, denn mit Sicherheit wartet am Ende noch ein Endboss auf uns.

Informationen - Evoland

Spielname:Evoland
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:In Evoland durchleben – oder genauer gesagt durchspielen – wir eine kurze Zeitreise quer durch die technische Entwicklung der Videospiele. Wir fangen mit nostalgisch schwarz-grünen GameBoy Grafiken an und enden bei moderner HD Optik. Ach ja und irgendwo dazwischen gibt es auch noch ein wenig Handlung!