Let's Plays

Die Geister die wir riefen [Evoland 2 LP #12 & #13]

Geschrieben von Artur

Endlich befinden wir uns außerhalb der Stadtmauern und müssen keine niederen Aufgaben im Namen der Reichen und Schönen mehr machen. Stattdessen reisen wir schnellstmöglich zum Lager der Dämonen, um mit ihnen zu reden. Dafür müssen wir aber vorher durch den sogenannten Spukwald, der von sechs extrem nervigen Geistern bewohnt wird, die uns wiederum ganz schön auf die Nerven gehen.

Da hilft auch kein kurzes Päuschen weiter – übrigens, eine Pause in einem finsteren, dunklen, gruseligen Wald zu machen, ist mit Sicherheit eine absolute Spitzenidee…! –, es gilt diese fliegenden Wattekugeln ausfindig zu machen und zu eliminieren.
Warum?
Na weil die uns sonst nicht aus dem Wald rauslassen!

Natürlichen machen die Sechse es uns auch nicht einfach, sondern haben eine Armee kaum tot zu kriegender Zombies dabei, während sie zusätzlich um uns herumfliegen und hin und wieder attackieren. Aaaargh! Zu viele Dinge auf die ich achten muss… bin überfordert… und… tot?!

Wie jetzt? Schon? Darf ich bitte noch einmal?
Ich will kein Geist werden. Auch wenn ich dann mit Jatai befreundet wäre – das ist im Übrigen der Name einer seltsamen Kreatur, der wir zusätzlich begegnen. Von mir aus werde ich sein Freund, aber bitte als lebendiges Wesen und nicht als weiße, fliegende Gespensterwolke…

Oh… mal so nebenbei gefragt…
Ob besagter Jatai es uns eigentlich übel nimmt, dass wir all seine Geisterfreunde killen wollen, weil die uns nicht haben gehen lassen wollen? Und wieso fühle ich mich auf einmal, wie der Schurke in dieser Geschichte…?

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.