Let's Plays

Die gefürchtete Bratpfannenquest [The Witcher 3 #008]

Geschrieben von Krissy

Nach unserem Gespräch mit der Kräuterkundigen Tomira, machen wir uns auf die Suche nach Kreuzdorn, den wir als Köder für den Greifen verwenden wollen. Wir lernen das Tauchen und schauen uns auf dem Grund des Flusses um, wo es mehr zu finden gibt, als nur die erhoffte Pflanze.

Neben einer Brücke entdecken wir eine geheimnisvolle, verschlossene Truhe im Wasser. Zum Glück findet sich auch der Schlüssel ganz in der Nähe…

Wir machen uns auf den Weg zurück nach Weißgarten, wo wir mit dem Jäger Mislav sprechen sollen, als wir an einer alleinstehenden Hütte vorbei kommen. Eine ältere Dame steht vor der Hütte und scheint bei irgendetwas Hilfe gebrauchen zu können.

Wir erfahren von den jüngsten Ereignissen, die die Frau erlebte und nehmen die wohl epischste Quest bisher an.

Die rüstige Dame hat ihre Bratpfanne verliehen und bisher nicht zurück erhalten. Sie vermutet die Pfanne in der Hütte, in der sich der Mann aufhielt, dem sie geliehen wurde, bevor dieser weiter reiste und aus der es fürchterlich stinkt, doch die Tür der Hütte ist blockiert.

Als echter Hexer ist es eine Leichtigkeit für uns, Zugang zu der Hütte zu erlangen und schon bald finden wir den Ursprung des unangenehmen Geruchs, so wie die begehrte Bratpfanne. Doch das gute Stück ist nicht mehr in dem Zustand, in dem es verliehen wurde…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!