Let's Plays

Das Greifennest [The Witcher 3 #009]

Geschrieben von Krissy

Nachdem wir die gefährliche Bratpfannenquest beendet haben, werfen wir noch einen kleinen Blick auf die halb verbrannten Papiere, die wir an der Feuerstelle in der Hütte gefunden haben, bevor wir zurück ins Dorf Weißgarten reiten und die neuen Zettel an der Anschlagtafel lesen. Wir erfahren ein wenig über die Ereignisse in der Gegend und die Umstände unter der Besetzung der Nilfgaarder.

Hernach widmen wir uns dem nächsten Teil der Hauptstory und begeben uns zum Haus des Jägers Mislav, der uns zum Fundort der Leichen der nilfgaardischen Patrouille führen soll, die von Gwynleve ausgesandt worden war, doch der Jäger ist nicht zu Hause. Wir treffen Mislav unweit seiner Hütte und er ist bereit, uns zu helfen, doch zuerst müssen wir ihm beistehen, während er sich einer anderen Gefahr stellt…

Schließlich erreichen wir mit Hilfe des Jägers den gesuchten Ort. Dieser Teil des Waldes ist verwüstet und der Boden getränkt von Blut. Wir finden einige Hinweise auf das, was an dieser Stelle geschehen ist und zudem noch eine Spur, die uns von dort fort führt…

Die Spur führt ein Stück durch den Wald und auf einen Hügel hinauf. Was wir hier finden, erklärt so einiges und liefert uns die ein oder andere Antwort. Nun ist es an der Zeit, sich auf den Kampf mit dem gewaltigen Greifen vorzubereiten…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!