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Civilization VI: Soundtrack entwickelt sich mit

Geschrieben von David Scheuß

Tom Marks von PCGamer hat in seinem Artikel beschrieben, dass er auf verschiedenste Musikvarianten im Gameplay von Civilization VI aufmerksam geworden ist. Wir erklären euch um was genau es da geht.

Das gute Spiele nicht ohne gute Musik auskommen, dürfte inzwischen klar sein. Es gibt unzählige Varianten, die musikalische Untermalung eines Spiels für die Atmosphäre oder die Stimmung einzustellen oder neu zu konzipieren. Genau das scheint Firaxis Games mit Civilization VI einzuführen, denn jede Zivilisation hat seinen eigenen Soundtrack und zudem noch eine kleine Überraschung. Civilization VI erscheint am 21. Oktober 2016 für PC.

Je weiter ihr mit eurer Zivilisation voran schreitet, desto komplexer wird der Soundtrack. Wo beispielsweise am Anfang der amerikanischen Zivilisation der Spieler mit einem Banjo begleitet wird, entwickelt sich die Band und neue Instrumente und weitere Klangbilder kommen hinzu. Die Grundmelodie bleibt dabei immer gleich. Bis zu vier Variationen besitzt eine Zivilisation, was bei insgesamt 20 unterschiedlichen Zivilisationen in Civilization VI bis zu 80 Kompositionen ergibt.

Die Erklärung von PCGamers findet ihr als Video wie auch als Sound Cloud Version.