Let's Plays

Bis einer stirbt… [Shift Happens LP #08]

Geschrieben von Artur

Bis einer weint? Püüüüh, von wegen! Bei dem Gekeife und Gezoffe, muss man eher davon ausgehen, dass einer von uns beiden jeden Augenblick den anderen eiskalt ermordet. Zumindest dürfte es so stets auf Außenstehende wirken. Und vielleicht steckt in der Annahme sogar ein Fünkchen Wahrheit.
Denn wenn man stets unter Stress steht und die Level unbedingt erfolgreich abschließen möchte, dies jedoch stets mit den besagten Zankereien verbunden ist, kommt man irgendwann unweigerlich an einen Punkt, wo man kurz davor ist sich gegenseitig abzumurksen.

Im Grunde also der perfekte Zeitpunkt lieber erst einmal ein entspannendes Päuschen einzulegen und lieber zu schauen, dass man beim nächsten Mal in einer besseren Verfassung weiterspielt. Immerhin erwarten uns nicht mehr allzu viele Level, bis wir unser Dasein als Versuchskaninchen vorerst an den Nagel hängen können.

Doch was ist, wenn diese Strecken am Ende gar keine Teamfähigkeiten fördern, sondern lediglich den Hass in uns schüren sollten?! Klingt das wie die Aussage eines wahnsinnigen Verschwörungstheoretikers, der sich lieber in verrückte Vermutungen flüchtet, statt der Wahrheit einfach ins Auge zu schauen? Womöglich…
Und dennoch kann ich diese Mutmaßung auch nicht ganz abschütteln.

Immerhin habe ich ja bereits einige Male die Parallelen zu Aperture Science und den diabolischen Testläufen von Glados aufgezeigt. Was wenn das alles zusammenhängt? Was wenn ich da einer ganz heißen Spur auf die Schliche gekommen bin?

Was wäre, wenn der Kuchen niemals eine Lüge war?!

Informationen - Shift Happens

Spielname:Shift Happens
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Klonk Games / Deck13 Interactive GmbH
Genre:Action
Inhaltszusammenfassung:Als zwei witzige Geleekerlchen - genannt Gismo und Plom - schlagen sich Rybka und ich durch diverse Versuchsräume, um für die Zukunft unser Teamwork zu verbessern. Doch können wir beide wirklich zusammen arbeiten oder endet das Vorhaben in einem glibbrigen Gemetzel?!