kannste Lesen

BanausenLP – Ü30 und trotzdem tatkräftig dabei

BanausenLP
Geschrieben von Dennis

Wie jeder eigentlich wissen sollte ist man nie zu alt um zu spielen und genau das zeigt uns BanausenLP.

BanausenLP sind zwei Jungs aus dem Ruhrgebiet, die sich nicht darum drücken zu sagen das sie zu der Generation ü. 30 gehören aber immer noch Spaß daran haben sich an den Rechner zu setzen und eine Runde zu daddeln und uns daran teilhaben zu lassen.

Die 2 Kerle, das sind Leenos und Crawen, haben es seit dem eröffnen ihres Kanals am 28.07.2014 geschafft innerhalb einer Zeitspanne von rund 6 Monaten, und zum Stand dieses Artikels, 211 Abonnenten zu gewinnen.

Auf Ihrem Kanal werden wir zuerst mit keinem Kanaltrailer, sondern mit einer Folge eines ihrer aktuellen Let’s Plays begrüßt.

Wer vor allem etwas mit den Genres Simulation, Strategie/-rundenbasiert oder Taktik etwas anfangen kann, ist bei den beiden gut aufgehoben. Hier tauchen zum Beispiel Spiele auf wie Cities XXL, Scrolls, Wasteland2 oder Endless Legend um nur ein paar zu nennen.

Aber keine Sorge, auch wenn diese Genre groß vertreten sind kommen auch Fans von MOBA, in Form von SMITE und Minecraft Fans auf ihre Kosten.

Wer sich jetzt schon angesprochen fühlt und einen Blick riskieren möchte sollte auf eine Sache achten und zwar die Playlistübersicht. Hier findet man die momentan 22 Projekte fein säuberlich in Ihren Playlists vor.

Die Videos haben eine angenehmen Sound/Mikro Abmischung und die Länge liegt zwischen 20 bis 30 Minuten. Hauptsächlich werden Singleplayer Spiele gewählt aber, wie man zum Beispiel auch an SMITE erkennt, sind Multiplayer Spiele vertreten. Was bei 2 Leuten die den Kanal betreiben auch durchaus Sinn ergibt.

Für die Zukunft haben die beiden noch einiges vor, wie man der Kanalinfo entnehmen kann, so ist es künftig geplant Tests zu Spielen zu machen, hier sollen vorweg Free 2 Play Title gewählt werden um die Chance zu haben diese länger zu Testen um ein entsprechendes Fazit abgeben zu können.

Als kleines Gimmick werden in der Kanalinfo die persönlichen Meilensteine festgehalten, leider ohne Datum wann diese erreicht wurden:

  • Ein Podcast Mikro 🙂
  • Ein eigenes Intro
  • 30 Abonnenten
  • 50 Abonnenten
  • 100 Abonnenten
  • 200 Abonnenten (Kaum zu glauben)

Zudem haben sie noch eine Zusammenarbeit mit dem Kanal Lemmi Gaming.

Natürlich ist BanausenLP auch auf allen gängigen Socialplattformen vertreten:

YoutubeFacebook Twitter | Google+

Für alle Fans von Statistiken und Zahlen hier der Kanal von BanausenLP noch einmal zusammengefasst:

Beitritt: 28.07.2014
Abonnenten: 211
Aufrufe: 29.590
Playlisten: 22

Euer Interesse wurde, für diesen noch recht frischen Kanal, geweckt? Dann schaut doch einfach mal vorbei.