Let's Plays

Bären, Berge und Bropleme [Evoland 2 LP #04]

Geschrieben von Artur

Wir – oder in diesem Fall die echte und nicht die Ingame-Rybka – haben den Wächter des Waldes daran gehindert das Dorf unserer weiblichen Begleitung zu attackieren oder gar dem Erdboden gleich zu machen. Zu welchem Grund nur haben die blauhäutigen Gestalten ihn erweckt? Und warum leuchtet nach der Niederlage des Monstrums diese seltsame Steinsäule auf? Und ob es so eine kluge Idee von Rybka – diesmal aber der Ingame-Version von ihr – ist die darauf vermerkten Worte vorzulesen?!

Bevor wir sie aber davon abhalten können, verändert sich nicht nur die Welt um uns herum, sondern auch wir sehen… weniger detailliert aus…
Was ist hier nur geschehen? Nun während wir als Spieler schon eine Vermutung haben, ist unsere weibliche Begleitung ein wenig langsamer mit dem Begreifen und glaubt noch immer sich in ihrer Zeit zu befinden. Selbst als sie den leeren Ort sieht, an dem sich eigentlich ihr Dorf befinden sollte, kann sie den Zusammenhang nicht begreifen und glaubt stattdessen, dass sie sich aus dem Staub gemacht haben.

Natürlich mitsamt ihrer Häuser, die sie deswegen fix mal wieder auseinander gebaut haben…
Ich bin jedenfalls gespannt, wann ihr endlich klar wird, dass wir quer durch die Zeit gereist sind und uns irgendwo in der Vergangenheit befinden?!

Bis dahin aber entscheidet sie wo es lang geht, weshalb wir uns nun auf den Weg zu den nahegelegenen Bergen machen. Wo mit Sicherheit auch schon zahlreiche neue Gefahren auf uns warten. Von tödlichen Spinnen, bis hin zu Steinschlägen wird vermutlich alles dabei sein…!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.