Let's Plays

Ausbruch aus der Irrenanstalt [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #14]

Geschrieben von Artur

Ein wenig war es ja zu erwarten gewesen, dass am Ende doch nicht Watson sich das Institut Edelweiß von innen anschaut, sondern unser scharfsinniger Meisterdetektiv Holmes. Dieser hatte sich scheinbar verkleidet und nach Absprache mit Watson – oder vermutlich auch aber nicht – absichtlich diese Maskerade auffliegen lassen, um somit in Bereiche dieses Gebäudes zu gelangen, welche ihm ansonsten vermutlich eher verwehrt geblieben wären.

Doof nur, dass ich aufgrund einer neuen Aufnahmesession einiges zu Erzählen hatte – und auch heute noch habe, weshalb der Anfang der Folge mit einigen Infos vollgestopft ist – und somit eine kleine Szene nicht ausreichend unter die Lupe genommen habe. Somit machen wir auch noch einen kleinen Sprung durch die Zeit. Immerhin wollen wir doch alles ausgiebig und richtig betrachten, um nichts im Spiel zu verpassen, nicht wahr?

Ach ja und als wäre das nicht genug gewesen, erwartet mich im Anschluss die nächste Spielbremse. Denn den Rest der Zeit versuche ich aus der Zelle der Irrenanstalt zu gelangen, in die mich das Personal gesteckt hat. Dabei kann ich mich nur fragen, ob einer der Patienten hinter der Entstehung eines solchen Schlossmechanismus steckte. So wahnsinnig und abstrus wie es ist, wäre dies eine naheliegende Vermutung.

Na ja, passt dann ja wenigstens zu diesem Ort hier, nicht wahr…?
Und auch wenn ich das System dahinter nicht verstehe, früher oder später wird es schon klappen… hoffentlich…

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...