Let's Plays

Alcatraz-Ausbruchstraining sei Dank [Evoland 2 #05 & #06]

Geschrieben von Artur

Tja, wenn es gestern zeitlich nicht dazu reicht einen Beitrag zu verfassen, kann man ja heute mal wieder gleich aus zweien einfach einen machen, nicht wahr?

Und beginnen möchte ich auch prompt mit einer Beschwerde! Denn ist das heutzutage der Welten danke dafür, dass man ein unschuldiges hilfsbedürftiges Mädchen rettet?! Einfach von Soldaten überrannt zu werden und dann in einem dunklen Verlies zu landen, ist nicht unbedingt die feine englische Art, um mit einem edlen Retter in (aktuell zwar nicht vorhandener) schillernder Rüstung umzuspringen, oder?

Na gut, vielleicht muss man dazu sagen, dass ihre Verfolger uns für die Rettung wohl wahrlich nicht unbedingt danken werden. Klingt dann doch ein wenig unwahrscheinlich nicht wahr…
So oder so kommt es aufs Gleiche hinaus: Wir langen – wie eben bereits erwähnt – hinter schwedischen Gardinen. Wobei… haben die in Evoland überhaupt Gardinen? Ganz zu schweigen von schwedischen? Oder gar Schweden?!
Fragen über Fragen…

Doch statt uns diesen zu widmen, versuchen wir lieber zu fliehen, wobei uns wiederum ja unser Wissen aus „Alcatraz 1958“ weiterhelfen könnte. Immerhin haben wir uns da mit nichts anderem, als der Flucht aus dem sichersten Gefängnis der Welt beschäftigt. Dagegen ist dieser kleine Kerker hier ein Klacks. Einfach eine Kiste geschnappt und Ninja-Schatten-Tarntechniken anwenden und schon klappt die ganze Sache.

So verwinkelt wie das hier unten aber alles ist, hoffe ich nur, dass wir am Ende auch den richtigen Ausgang nehmen. Und nicht irgendwo noch Schlimmeres landen. Weiß nicht… einem Kolosseum oder so?!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.