News

5.000 Videos @ Gronkh

Geschrieben von Michael Fuchs

Erst vor wenigen Tagen haben die 6 Jungs von PietSmiet die 10.000 Video Grenze übertreten (siehe hier) aber nicht nur hier gibt es Neuigkeiten, sondern auch beim Herrn Minecraft Gronkh. Dieser hat nun über 5.000 Videos auf YouTube und immer noch keinen Kanalbanner im neuen Design, tztztz 🙂

Viel muss man ja über Gronkh nicht sagen, kennt ja eh so gut wie jeder. Berichten große Medien wieder irgendeinen Schwachsinn zu Let’s Plays, dann kommt meist Gronkh als bekanntester Deutscher Let’s Player vor – ohne es böse zu meinen, man weiß ja nie, wer mit liest hier. 2.467.431 Abonnenten und über 887 Millionen Videoaufrufe – das ist Gronkh, wo es den Kanal seit 12.03.2006 besteht und aktiv seit dem 01.04.2010 geuploadet wird – April April!

Sein wohl beliebtestes Projekt ist wohl Minecraft, wo es derzeit auch über 1.200 Folgen gibt und die allererste Folge inzwischen über 9 Millionen Video Aufrufe erzeugt hat. Sieht man sich das ganze mal an, wie es am 19.10.2010 ausgesehen hat, dann muss man sagen, der gute Herr Gronkh hat sich gebessert und nicht umsonst ist eben so erfolgreich. Viele sagen ja, er sei Arrogant, Geldgeil, Klickgeil, Abogeil, Omiliebengeil aber trotzdem für viele ein Vorbild. Also alles hat er anscheinend nicht falsch gemacht 🙂

Auch wenn man sich unsere Statistiken zu Gronkh ansieht (siehe hier) ist das Tunnelende noch nicht zu sehen und die Zahlen gehen immer weiter in die Höhe.  Bald stehen die 2,5 Millionen Abonnenten vor der Haustür und eine Milliarde Video Aufrufe werden wohl auch nicht mehr so lange dauern, okay vielleicht doch aber sollte 2014 ja machbar sein.

gronkhstat

Statistiken des Let’s Players Gronkh

Aber nicht nur sieht es rosig bei Gronkh aus, sondern auch beim Kollegen Sarazar. Hier gibt es bereits 2.421 Videos zu sehen womit 183 Millionen Videoaufrufe erzeugt wurden und die 1 Million Abonnenten auch nicht mehr weit weg sind, aktuell 690.789.