Let's Player

100 Millionen Aufrufe für unge

Geschrieben von Michael Fuchs

Wenn man auf den “neuen” YouTube Kanal von unge schaut, der am 20.05.2014 gegründet wurde und am 21.12.2014 das erste Video folgte, dann sieht man die unterschiedlichsten Minecraft Let’s Plays. Und seit neuestem Videos von der #ungereyst Weltreise. Hier ist unge mit Reyst auf dieser Welt unterwegs – Weltreise eben. Das aber nicht immer alleine. Denn auch der gute Sarazar, Currywurst, Mafuyu und Benni von den Alchemists waren / sind aktuell dabei. Angefangen hat alles in Los Angeles. Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie schon in Costa Rica und anschließend geht es wieder nach LA.

Die unterschiedlichsten YouTuber werden die zwei auf ihrer Weltreise begleiten. So soll Dner noch folgen, Gronkh evtl auch und noch ein paar weitere, aber das soll zum Großteil ein Geheimnis sein. Auf jeden Fall werden zurzeit mehr Vlogs von der Reise veröffentlicht als übliche Let’s Plays. Was absolut nicht verkehrt ist. Bringt ja auch ein wenig Abwechslung rein und die Zuschauer und Fans freuen sich darüber. 500.000 – 1,4 Million Views bekommt im Durchschnitt ein solches Video. Das Video, was vor 16 Stunden veröffentlicht wurde (also am 2.5) hat schon über 300.000 Aufrufe. Ein Tag im Paradies – so lautet der Titel.

https://www.youtube.com/watch?v=GTO0aj7U1vA

Zum 01.05.2015 hat unge die 100 Millionen Views Marke auf seinem YouTube Kanal geknackt. Und das in kürzester Zeit. Das erste Video erschien wie gesagt am 21.12.2014, nachdem er ungespielt und ungefilmt aufgegeben hat aufgrund von Schwierigkeiten mit dem YouTube Partnernetzwerk Mediakraft. Hier hat er dazu ein Video gemacht – #Freiheit – und den Kanal Wechsel verkündet. Die verschiedensten Medien haben darüber berichtet und natürlich war ungespielt damals auch schon bekannt. So das die meisten Zuschauer und Fans mit gegangen sind.

Das #Freiheit Video hat unge auf Privat gestellt, da er nicht wollte, dass es beim Webvideopreis nominiert wird. Kopien auf YouTube wurden gesperrt, wer es aber sehen will, findet es hier bei uns.