News

1 Millionen Abonnenten @ Sarazar

Geschrieben von Michael Fuchs

Es gibt eigentlich Wöchentlich Neuigkeiten von Let’s Playern und YouTubern, welche eine erstaunliche Zahl an Abonnenten bekommen haben. Ob es PewDiePie mit 20 Millionen Abonnenten ist, ungespielt mit 500.000 oder Gronk mit 2,5 Millionen Abonnenten. Dies sind Zahlen, von denen träumen viele. Für viele ist es aber nur ein Traum. Es hängt nur indirekt damit zusammen, wie gut man ist sondern es spielt auch die Rolle, ob man Glück hat und am richtigen Ort ist. Natürlich kann man auch sagen, man muss die richtigen Leute kennen, mit denen man sich zusammenschließt und gemeinsam den Weg geht.

Heute ist wieder ein solcher Tag, wo ein Deutscher Let’s Player eine erstaunliche Zahl an Abonnenten vor der Türe hat. Damit ist Sarazar gemeint mit über 1.000.000 Abonnenten. Man möge sich vielleicht sagen, es ist nichts neues. Es ist nichts, worüber man berichten muss aber eigentlich schon. Denn diese Zahlen kommen ja nicht von alleine (außer man kauft sie eben, was nichts bringt…) und man muss lange dafür arbeiten.

Sarazar (Baujahr 84) geht diesen Weg seit dem 15.12.2010. Seit diesem Tag werden regelmäßig Let’s Plays auf YouTube hochgeladen und tausenden Zuschauern präsentiert. Oft sind es Let’s Play Togethers mit den PlayMassive Kollegen Gronkh, Mafuyu, Tobinator aber natürlich auch Einzelprojete wie z.B. von Assassin’s Creed 4: Black Flag, Tomb Raider oder auch Criminal Origins.

Auch wenn viele sagen, Sarazar ist nur ein Anhängsel von Gronkh, zieht er doch seine eigene Show ab und hat damit auch großen Erfolg, wie man erkennen kann. Sieht man sich die Zahlen an, so werden es immer mehr Abonnenten und dementsprechend auch Videoaufrufe. Im Januar 2013 hatte Sarazar knappe 340.000 Abonnenten – ein Jahr später 1 Millionen. Ich würde mal sagen, nicht schlecht – nicht schlecht.

Natürlich gibt es auch schon ein kleines Statement von Sarazar über Facebook: